Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von Skyler » Mo 2. Jan 2017, 16:16

Ein liebes Hallo in die Runde :wink_mit_muetze:

Das neue Jahr hat begonnen und den Auftakt ins neue Seifenjahr mache ich mit einer Seife, welche ich gestern gesiedet habe:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Eckdaten der Seife:
Form: Linchen
Rezept: Mein Rezept "Weiss und Fest" (Kokosfett, Palmöl, Raps ho, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinusöl)
Duft: Water Lily (im unteren Teil) / Galaxy of Stars v. Sensory Perfection (oberer Teil)
Farben: Diverse Farben U-makeitup

Die Herstellung:
Inspiriert für diese Seife hat mich ein Bild auf Pinterest von einer asiatischen Siederin. Ich habe für den grünen und schwarzen Teil mit dem andickenden PÖ Water Lily gearbeitet. Beim grünen Teil lief alles wie geplant. Bei der Beduftung des schwarzen Teils ist mir der Leim in der Form sofort erstarrt, bevor ich es gleichmässig auf dem grünen Teil verteilen konnte. Das war ägerlich, schuld daran wohl die verwendete Kohle. Die liess die Seifenmasse noch schneller erstarren...

Im oberen Teil lief es dann wieder wie geplant und das Bild eines Federchens ist entstanden. Das Federchen hab ich ohne Trennstege Freihand eingetrichtert (ähnlich dem Tigerswirl) und bin mit dem Bügel einmal nach unten durch.

Das Ausformen im Linchen war einmal mehr eine Herausforderung und hat lange gedauert und mich auf eine enorme Geduldsprobe gestellt.

Die Seife gefällt mir sehr, auch wenn ich mir gewünscht hätte, die schwarze Schicht möge genau so akkurat sein wie die grüne. Das Federchen, welche auf allen Seifenstücke schön wurde, hat mich sehr erfreut! Mein Lieblingsstück ist es aber nicht - nur sind bei mir passende Stempel leider Mangelware :kichern:

Auf meinem Blog gibt es mehr Fotos. Und jetzt bin gespannt auf Eure Kommentare!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von saj » Mo 2. Jan 2017, 16:27

:augen_fliegen_raus: ich kann leider gar nichts sagen, liebe Sandra !

Definitiv wäre es mein Lieblingsstück ! Beruhigt könnte ich mich danach zurücklehnen und die Seifenwelt geniessen, denn mein Meisterstück hätte ich geschafft ! engel_rosa_wolke: Traumhaft die Farben, die Aufteilung der Flächen und die Feder und der Stempel ... hach jaaaa ... ganz großes Kino !!!

Ich werde sie noch ein Weilchen anschmachten :glotz:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Ejtna
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:02

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von Ejtna » Mo 2. Jan 2017, 19:07

Na die wären aber meine Lieblingsstücke. Und wunderbar fotografiert.

henni

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von henni » Mo 2. Jan 2017, 19:56

Deine Seife im Linchen :herz_blink: :herz_blink:
gräme Dich nicht darüber das der schwarze Leim nicht akkurat glatt in die Form kam
mir gefällt Dein neuestes Stück und der Swirl ist auch super :schwaermt2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von Regina1 » Mo 2. Jan 2017, 20:30

Liebe Sandra

Definitiv auch mein Lieblingsstück was du gesiedet hat. engel_rosa_wolke:
Sehr glatt und fein und dein Swirl.Oooohhhhhh :sabber:

Dein Auftakt 2017 ist dir sehr gelungen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von Jette » Mo 2. Jan 2017, 21:02

Wow :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Das ist absolut ein Lieblingsstück :schwaermt2:
Auch wenn ich verstehen kann, dass dich die schwarze Schicht ärgert ist die Seife traumhaft gelungen.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von Kitty-Curl » Di 3. Jan 2017, 07:25

Hallo Sandra :winkt_lieb:
Welch phenomenale Einleitung des Seifenjahres 2017... :glotz: :glotz: :glotz:
Das ist wirklich ein Traumseifchen :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Die Farbenkombination ist unglaublich schön und das Gesamtbild einfach :roas_brille: :roas_brille: :roas_brille: !!!
Das kann nur ein glückliches und zufriedenes Seifenjahr für dich werden... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von Christine » Di 3. Jan 2017, 11:02

Hallo Sandra,

ich habe dieses Prachtexemplar ja gestern erst in FB entdeckt - hier ist es mir wohl durchgerutscht :schaemt_sich:
Mir fehlen die Worte - es ist einfach nur eine Pracht - ich finde, das ist eine der schönsten Seifen, die ich jeh gesehen habe. :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: :herz_blink:
Ich werde deine Anregung aufgreifen und versuchen, das einmal nachzumachen.... ich hoffe, das ist ok für dich?
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Amber

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von Amber » Di 3. Jan 2017, 11:48

SPEKTAKULÄÄÄÄÄÄR - wow, was für eine geniale Seife :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:


Dass die schwarze Schicht nicht ganz akurat ist, stört vielleicht dich, aber ich finde sie so wie sie ist, einfach KLASSE!

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Lieblingsstück? - Auftakt 2017

Beitrag von Priskja » Di 3. Jan 2017, 12:55

Liebe Sandra! :winkt_lieb:

Geniales Jahresauftaktsseifchen :herz_blink: , sowas von schön. Tolle Farben, super Design, es stimmt einfach
alles an dem Seifchen. P E R F E K T !!!!!
:jubel_reihe:
So fängt das Seifenjahr doch perfekt an, ganz dickes Superkompliment!!! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“