Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife jetzt mit Anwaschbericht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von linchen » Mi 4. Jan 2017, 09:53

:wink_mit_muetze: ooohhh, Liebe Henni, :bravo:
Ich bin begeistert :vor_freude_huepf:

Sooo schööööön :schwaerm:
Die Formen passen so schön zur cremigkeit.
Ich mag Milchseifen und auch mit liebsten frisch versenkt.

Ich hab mal sowas ähnliches gemacht.
Aber dann Joghurt und Quark etc von verschiedenen Tieren in die Seife gepackt :kichern:
Weisst ja, viel hilft viel :auge_zudrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von tina » Mi 4. Jan 2017, 10:00

Wow sehen die aber schön cremig aus liebe Henni :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :herz_blink:
Da möchte man doch glatt mal in den Bildschirm greifen... :auge_zudrueck:
Die sehen so toll aus, gerade in diesen Formen :bravo:
:herz_3:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

henni

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von henni » Do 5. Jan 2017, 15:10

Indigo hat geschrieben:Tolle Milchseifchen hast du da und die Formen sind sehr schön. Gefällt mir das dein 5 Seifchen ein ÜberraschungsSeifchen wird.
Schöne MSeifchen. :gluecks_klee:
Danke für Deinen lieben Kommentar, die 5 Seife ist einfach noch mal eine der 4 Milcharten mit einer Zutat verseift, welche will ich nicht sagen da Sandra sie testet und will es ihr nicht so einfach machen.

henni

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von henni » Do 5. Jan 2017, 15:25

Petra hat geschrieben:Fünf wunderschöne Stücke, in wunderschönen Formen, liebe henni! :herz_blink:
Ganz toll! Aber auch dass Du damit einen direkten Milchseifen-Vergleich realisiert hast, finde ich toll! Ich bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke beim Anwaschen.

Frohes neues Jahr, liebe henni! :gluecks_klee: :umarmung:
Danke liebe Petra auch Dir noch ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit :umarmung:

Ja jetzt habe ich doch den Test gemacht und diese 4 frischen Milchsorten verseift schiebe es schon ewig vor mir her aber da ich wieder zur Weihnachtszeit nach Schafmilchseife gefragt wurde mit den Worten man hätte schon mal eine Schafmilchseife gehabt und die wäre so super rückfettend gewesen dachte ich mir jetzt oder nie.
Mit der Rückfettung denke ich es liegt einfach an den Ölen und Fetten welche man noch mit verseift. Die verschiedenen Milchsorten sahen eingefroren schon unterschiedlich aus auch bei den fertigen Seifen gibt es leichte Farbunterschiede. Aber dennoch bin ich der Meinung beim waschen wird man nicht viel Unterschied merken mal sehen ob ich eines besseren belehrt werde.
Jette hat geschrieben:Fünf tolle Milchseifen in wirklich schönen Formen :schwaermt2:
So eine Testreihe ist immer spannend und ich bin gespannt ob man Unterschiede spüren kann :badezimmer72: :badezimmer72:
Und natürlich bin ich auf die fünfte Sorte Milch neugierig :breit_grins:
Danke für Deinen lieben Kommentar, die 5 Seife ist noch einmal eine Milchsorte von den 4 zu Anfang genannten nur mit einem kleinen Zusatz da Sandra sie testen wird will ich nicht verraten welche Milchsorte und welche Zutat es ist.
linchen hat geschrieben::wink_mit_muetze: ooohhh, Liebe Henni, :bravo:
Ich bin begeistert :vor_freude_huepf:

Sooo schööööön :schwaerm:
Die Formen passen so schön zur cremigkeit.
Ich mag Milchseifen und auch mit liebsten frisch versenkt.

Ich hab mal sowas ähnliches gemacht.
Aber dann Joghurt und Quark etc von verschiedenen Tieren in die Seife gepackt :kichern:
Weisst ja, viel hilft viel :auge_zudrueck:
Danke liebes Linnchen, ich freue mich wenn Dir meine Seifen gefallen. Ja dieses mal musste es einfach immer das selbe Rezept sein um eine absolute Sicherheit zu bekommen ob es einen Unterschied gibt.
tina hat geschrieben:Wow sehen die aber schön cremig aus liebe Henni :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :herz_blink:
Da möchte man doch glatt mal in den Bildschirm greifen... :auge_zudrueck:
Die sehen so toll aus, gerade in diesen Formen :bravo:
:herz_3:
Danke liebe Martina

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von arwenabendstern » Do 5. Jan 2017, 15:27

Deine Milchseifen sehen so schön glatt und cremig aus. Die Formen sind toll. Ich mag solche schönen Einzelformen.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

henni

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von henni » Do 5. Jan 2017, 18:22

arwenabendstern hat geschrieben:Deine Milchseifen sehen so schön glatt und cremig aus. Die Formen sind toll. Ich mag solche schönen Einzelformen.
LG
Marianne
Danke liebe Marianne, ich freue mich wenn Dir meine Seifen und Formen gefallen.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Petra » Do 5. Jan 2017, 19:40

henni hat geschrieben:Danke liebe Petra auch Dir noch ein frohes neues Jahr und viel Gesundheit :umarmung:

Ja jetzt habe ich doch den Test gemacht und diese 4 frischen Milchsorten verseift schiebe es schon ewig vor mir her aber da ich wieder zur Weihnachtszeit nach Schafmilchseife gefragt wurde mit den Worten man hätte schon mal eine Schafmilchseife gehabt und die wäre so super rückfettend gewesen dachte ich mir jetzt oder nie.
Mit der Rückfettung denke ich es liegt einfach an den Ölen und Fetten welche man noch mit verseift. Die verschiedenen Milchsorten sahen eingefroren schon unterschiedlich aus auch bei den fertigen Seifen gibt es leichte Farbunterschiede. Aber dennoch bin ich der Meinung beim waschen wird man nicht viel Unterschied merken mal sehen ob ich eines besseren belehrt werde.
Ja, ich würde es auch so einschätzen, dass kaum Unterschiede spürbar sein werden. Aber wer weiß, ich bin total gespannt ob die Annahme bestätigt wird, oder es eine Überraschung gibt. Toll, dass Du das anlässlich der nachgefragten Schafmilchseife nun gemacht hast. Ich freu mich total auf Dein Ergebnis! nicken_freudig:

Und ganz lieben Dank für Deine lieben Wünsche fürs neue Jahr, liebe henni! :kuss_aufdrueck:

henni

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von henni » Fr 6. Jan 2017, 07:45

Petra hat geschrieben:
Ja, ich würde es auch so einschätzen, dass kaum Unterschiede spürbar sein werden. Aber wer weiß, ich bin total gespannt ob die Annahme bestätigt wird, oder es eine Überraschung gibt. Toll, dass Du das anlässlich der nachgefragten Schafmilchseife nun gemacht hast. Ich freu mich total auf Dein Ergebnis! nicken_freudig:

Und ganz lieben Dank für Deine lieben Wünsche fürs neue Jahr, liebe henni! :kuss_aufdrueck:
Liebe Petra, ich werde dann am besten im März oder April den Thread noch mal ausgraben und unser Testergebnis hier dran hängen dann ist alles beisammen, wird ein langes warten :kopf_mit_hand_stuetz: bis zum anwaschen.
Ansonsten werden meine Seifentöpfe für dieses Jahr vorerst verschlossen bleiben und es gibt keine Testreihen von meiner Seite.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: THS - Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife

Beitrag von Petra » Sa 21. Jan 2017, 13:13

henni hat geschrieben:Liebe Petra, ich werde dann am besten im März oder April den Thread noch mal ausgraben und unser Testergebnis hier dran hängen dann ist alles beisammen, wird ein langes warten :kopf_mit_hand_stuetz: bis zum anwaschen.
Ansonsten werden meine Seifentöpfe für dieses Jahr vorerst verschlossen bleiben und es gibt keine Testreihen von meiner Seite.
Ja, das ist eine gute Idee, entweder den Thread hier noch mal hervorzuholen, wenn die quälende Wartezeit vorüber ist, oder einen neuen Thread bei den Anwaschberichten aufmachen könnte ich mir auch noch vorstellen. Wie auch immer, ich freu mich drauf, egal wann es soweit ist, liebe henni! :kuss_aufdrueck:

Ja, bei mir passiert im Moment an den Siedetöpfen auch nichts. Ich bin noch nicht durch mit dem, was liegengeblieben war - aber ich das war auch nicht zu erwarten, denn das sind wahre Berge. Aber ich komme gut voran, und das tut der Seele gut! Und dann gibt es noch eine neue Baustelle, und dann hoffe ich ist die Ruhe wieder da, um Seifen zu sieden. Und so lange zeige ich am besten endlich mal die, die ich noch nicht gezeigt habe. Sind doch noch einige. :kichern:

Liebe Umarmung, in spannender Erwartung auf dem Milch-Vergleich. :umarmung:

henni

Re: Stuten-, Ziegen-, Kuh- und Schafmilchseife jetzt mit Anwaschbericht

Beitrag von henni » Mi 29. Mär 2017, 19:23

So nun ist es soweit, Sandra (Skyler) war so lieb um auch die Milchseifen mit verschiedener Milcharten zu testen, ganz lieben Dank Sandra :umarmung: ich freue mich sehr das Du mit gemacht hast :kuss_aufdrueck:

Sandra die nicht weiß welche Milch in welcher Seife verseift wurde stellt nun ihr Urteil zu erst ein welche Erfahrungen sie damit gemacht hat. Ich werde dann jede Seife einzeln mit Nummer 1 - 5 mit der dazugehörigen Milchart noch mal einstellen und im Anschluss meine Erfahrungen mitteilen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“