Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von Skyler » Sa 31. Dez 2016, 17:56

Ein liebes Hallo zum letzten Mal im 2016 :wink_mit_muetze:

Das Jahr geht zu Ende und ich hab die Tage mein letztes Seifchen in diesem Jahr gesiedet. Für mich war es ein aufregendes Seifenjahr, in dem ich sehr viele glückliche Stunden in der Siedeküche zu Werke ging. Nicht nur schöne Swirls haben es mir angetan, sondern auch die Rezepttüftelei und die Suche nach besonderen Zusätzen bereitet mir enorm grossse Freude und bescherte mir sehr glückliche Stunden. Das letzte Seifchen im 2016 ist ein Schlichtes mit ein bisschen Blingeling Glitzer:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Eckdaten der Seife:

Form: Pfundskerl
Rezept: Neue Rezeptur "Creamy" mit Olivenöl, Babassuöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Ätherische Öle von Zedernholz, Rosenholz und Orangenblüte (naturidentisches Neroli)
Besondere Zusätze Farbe: Alkannawurzelauszug

Die Seife sieht dunkellila aus im Naturlicht und weniger grau wie auf den Fotos. Es war mein erster Versuch mit Alkanna als Naturfarbe zu arbeiten und der Herstellungsvorgang war farblich extrem spannend. Von dunkelweinrot bis tiefblau hat sich der Leim verfärbt - es war ein Augenschmaus!

Die Duftmischung ist herrlich geworden und wird wieder in dieser Kombination verseift werden. Das junge Seifchen wäscht sich jetzt schon grossartig und die neue Rezeptur begeistert mich sehr.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke für die schönen Stunden hier im Forum!

:feuerwerk_paar:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Keelut
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:37

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von Keelut » Sa 31. Dez 2016, 18:12

Da hast du dich zum Jahresabschieds noch mal selbst übertroffen. :umarmung: Sie sieht so "Edel" aus und die Inneren Werte spiegeln die Optik. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von just puli » Sa 31. Dez 2016, 19:07

Skyler die kommt aber elegant daher.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von Indigo » Sa 31. Dez 2016, 19:30

Was eine schlichte Schönheit. Die sieht so toll aus, echt ein Jahresabschluß mit klasse :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Indigo

henni

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von henni » Sa 31. Dez 2016, 19:36

Ja mit Alkanna zu seifeln ist immer interessant die wechselnde Farben und wie sie am Ende wird oft sehr erstaunlich. Seifen mit Alkanna mag ich sehr.
Deine Seife sieht klasse aus nicken_freudig:
und ich weiß auch wie schwer diese Farben zum fotografieren sind,
fantastische wertvolle Inhalte hast :schwaermt2: wird mit Sicherheit eine tolle Seife :herz_2:
:daumen_hoch: super gestempelt

Benutzeravatar
Schoki
Beiträge: 444
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:13

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von Schoki » Sa 31. Dez 2016, 20:16

Grad wollte ich im Forum nach Alkanna suchen! *lach* Schickes Seiflein!
Liebe Grüße von Schoki! :winkt_lieb:

JUST SOAP! :am_herd:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von Skyler » So 1. Jan 2017, 09:25

Habt dank ihr Lieben :umarmung: Ich hoffe, ihr seit gut gerutscht :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von VorlautesEtwas » So 1. Jan 2017, 10:14

Total schick, ich möchte auch immer etwas dunkles sieden nur verwerfe ich es immer wieder weil mir was anderes einfällt. :breit_grins:
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von Angie » So 1. Jan 2017, 10:59

Liebe Sandra,

super edel...spiegelglatt...was für eine Optik!
Fantastisch! GLG Angie :umarmung:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Alkanna - mein letztes Seifchen im 2016

Beitrag von Amber » So 1. Jan 2017, 11:26

Ein grossartiges Schätzchen, optisch und bestimmt auch phantastisch in der Anwendung - du überrascht uns immer wieder mit bestechend schönen Seifenbabies nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“