die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von nyx » Sa 31. Dez 2016, 13:39

Hallo ihr Lieben,

wie schon angekündigt, war ich in meinem Urlaub weiterhin fleißig und es sind vier weitere Seifen entstanden. Die letzte ist dabei meine Charge 60 im Jahr 2016 :glotz: dabei habe ich im April erst angefangen :ausflipp: Ich bin selbst "baff erstaunt", das könnt ihr mir glauben. So, nun aber zu den Schätzchen, unten steht dann wieder bissle was dazu

[ externes Bild ]

Die große links ist eine Honigseife OHP:
Babassu, Olive, Palm, Raps, Rizinus, Bienenwachs, zur Überfettung Hanföl, 2 TL Yoghurt und 15% Honig. Beduftet ist sie mit Honig/Hafer/Milch von den Verseifern und ungefärbt.

Rechts oben Olivenseife:
nach Petras Rezept Olive70+ (Danke liebe Petra :umarmung: ), allerdings abgewandelt mit Avocado statt Olivenbutter. Gefärbt mit Chromoxid grün und Eisenoxid braun, beduftet mit Basil Lime von den Verseifern.

Rechts Mitte Bananenseife OHP:
gleiches Rezept wie meine Mango OHP, jedoch zur Überfettung Hanföl. Beduftet mit Tequila Sunrise und ungefärbt.

Rechts unten Salzseife:
gleiches Rezept wie letztens, jedoch dieses Mal mit stinknormalem Speisesalz. So habe ich den direkten Vergleich zu der mit dem Meersalz.

Ich weiß, das Hanföl ist ein Schnellranzer, hab jeweils allerdings nur 7% drin. Da ich es bei den Frucht-OHPs genutzt hab, wird die Haltbarkeit ja eh durch die Früchte herabgesetzt, das dürfte also kein Problem darstellen.

Dann verabschiede ich mich mal ins Neue Jahr, meine Seifeküche ist für 2016 geschlossen.
Ich drück euch alle ganz fest und wünsche euch einen guten Rutsch !!!
:jubel_reihe:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Keelut
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:37

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von Keelut » Sa 31. Dez 2016, 21:38

Da hast du dich ja noch mal ins Zeug gelegt. :am_herd: Die sind ja super mega geworden. :schwaerm: Hmmm, welche gefällt mir nun am bessten :am_kopf_kratz: , hmmm ... ich weis es nicht. Ich nehm den :telefon: Jocker :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von Skyler » So 1. Jan 2017, 09:22

Ui, du warst fleissig und hast Dir nicht grad einfache Sachen vorgenommen :umarmung: Super umgesetzt deine Seifen :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 2. Jan 2017, 14:06

Da hast du aber brav gewerkelt... :glotz: alle Achtung und alle sind sehr gelungen und wunderhübsch geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von Indigo » Mo 2. Jan 2017, 21:18

Da hast du aber einen tollen endspurt hingelegt. Sind schön geworden deinen Seifchen
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von Jette » Mo 2. Jan 2017, 21:21

Toller Endspurt
Und alle sind sehr schön geworden :gibt_rose:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von nyx » Di 3. Jan 2017, 13:40

Keelut hat geschrieben:Da hast du dich ja noch mal ins Zeug gelegt. :am_herd: Die sind ja super mega geworden. :schwaerm: Hmmm, welche gefällt mir nun am bessten :am_kopf_kratz: , hmmm ... ich weis es nicht. Ich nehm den :telefon: Jocker :vor_freude_huepf:
:lachend_auf_den_tisch_hau: Ich kann mich auch nicht recht entscheiden. Ich hab von allen OHPs Hobelreste in ein Organzasäckchen gepackt und mich damit schon geduscht :breit_grins: die waren alle toll!
Skyler hat geschrieben:Ui, du warst fleissig und hast Dir nicht grad einfache Sachen vorgenommen :umarmung: Super umgesetzt deine Seifen :daumen_hoch:
:umarmung: Danke dir und so langsam werd ich warm mit OHPs
Kitty-Curl hat geschrieben:Da hast du aber brav gewerkelt... :glotz: alle Achtung und alle sind sehr gelungen und wunderhübsch geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
:rot_werd_und_herzchen: Danke dir liebe Kitty! Bin auch zufrieden nicken_freudig:
Indigo hat geschrieben:Da hast du aber einen tollen endspurt hingelegt. Sind schön geworden deinen Seifchen
Freut mich :herz_blink: Nur blöd, dass ich jetzt wieder arbeiten muss :lachend_auf_den_tisch_hau:
Jette hat geschrieben:Toller Endspurt
Und alle sind sehr schön geworden :gibt_rose:
Danke !!! :gibt_rose:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von Petra » Di 3. Jan 2017, 14:00

nyx hat geschrieben:wie schon angekündigt, war ich in meinem Urlaub weiterhin fleißig und es sind vier weitere Seifen entstanden. Die letzte ist dabei meine Charge 60 im Jahr 2016 :glotz: dabei habe ich im April erst angefangen :ausflipp: Ich bin selbst "baff erstaunt", das könnt ihr mir glauben.



Rechts oben Olivenseife:
nach Petras Rezept Olive70+ (Danke liebe Petra :umarmung: ), allerdings abgewandelt mit Avocado statt Olivenbutter. Gefärbt mit Chromoxid grün und Eisenoxid braun, beduftet mit Basil Lime von den Verseifern.
Das ist wirklich beträchtlich, liebe Saskia! 60 Seifen in einem dreiviertel Jahr. :glotz:
(Aber ich brauche gar nicht so entsetzt tun, denn mir geht das gar nicht anders... oder sogar noch schlimmer... :lachend_auf_den_tisch_hau: )

Du hast die Urlaubszeit so schön genutzt, die letzten Seifen des Jahres 2016 haben so schöne Zutaten, und sehen auch so verlockend aus! :schwaermt2:
Bananenseife (da bin ich fast ein wenig neidisch, ich will sie schon so lange machen, und habe es noch nicht), Salzseife (immer besonders), und mein Olive 70Plus-Rezept mit Abwandlung, ich freue mich! :cheerleader:

Hab Dank fürs zeigen Deiner so schönen Seifen! :umarmung:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von nyx » Di 3. Jan 2017, 14:30

Petra hat geschrieben:
nyx hat geschrieben:wie schon angekündigt, war ich in meinem Urlaub weiterhin fleißig und es sind vier weitere Seifen entstanden. Die letzte ist dabei meine Charge 60 im Jahr 2016 :glotz: dabei habe ich im April erst angefangen :ausflipp: Ich bin selbst "baff erstaunt", das könnt ihr mir glauben.



Rechts oben Olivenseife:
nach Petras Rezept Olive70+ (Danke liebe Petra :umarmung: ), allerdings abgewandelt mit Avocado statt Olivenbutter. Gefärbt mit Chromoxid grün und Eisenoxid braun, beduftet mit Basil Lime von den Verseifern.
Das ist wirklich beträchtlich, liebe Saskia! 60 Seifen in einem dreiviertel Jahr. :glotz:
(Aber ich brauche gar nicht so entsetzt tun, denn mir geht das gar nicht anders... oder sogar noch schlimmer... :lachend_auf_den_tisch_hau: )

Du hast die Urlaubszeit so schön genutzt, die letzten Seifen des Jahres 2016 haben so schöne Zutaten, und sehen auch so verlockend aus! :schwaermt2:
Bananenseife (da bin ich fast ein wenig neidisch, ich will sie schon so lange machen, und habe es noch nicht), Salzseife (immer besonders), und mein Olive 70Plus-Rezept mit Abwandlung, ich freue mich! :cheerleader:

Hab Dank fürs zeigen Deiner so schönen Seifen! :umarmung:
Danke liebe Petra! Ja, 60 sind ganz schön viel - aber ich hab schon sooo viel gelernt in der kurzen Zeit :vor_freude_huepf: und ganz viel davon auch hier im Forum im Austausch mit euch anderen Seifenverrückten :sonnenbrille:

Probier die Bananenseife mal, die ist toll !
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: die letzten dieses Jahr - und Seifencharge Nr. 60 O.o

Beitrag von Petra » Di 3. Jan 2017, 14:38

nyx hat geschrieben:Danke liebe Petra! Ja, 60 sind ganz schön viel - aber ich hab schon sooo viel gelernt in der kurzen Zeit :vor_freude_huepf: und ganz viel davon auch hier im Forum im Austausch mit euch anderen Seifenverrückten :sonnenbrille:

Probier die Bananenseife mal, die ist toll !
Mache ich, liebe Saskia! Steht ganz weit oben auf meiner To Do, da ich im letzten Quartal des vergangenen Jahres hier ganz böse angefixt wurde von der lieben Evi (hugofly) und Juli. :dudu: So lange wollte ich sie schon machen, und die beiden trafen mich dann direkt ins Herz. Da ist die Bananenseife gleich ganz nach oben auf die To Do gerutscht. Nur Zeit habe ich noch keine gefunden. mit_faeusten_auf_boden_hau:
Aber jetzt ist der Festtagstrubel vorbei, und in den kommenden Wochen sollte dafür mal Zeit und Ruhe sein. Ich freu mich drauf, und wo ich Deine gesehen habe, wurde ich gleich wieder angefixt und der Wunsch sie endlich zu machen wurde schon wieder so groß! :jubel:

Vielleicht gewinnt das Thema ja im Stechen zur Themenseife. :freund_faeuste_schwing:

Dass Du so viel gelernt hast von den anderen Seifenverrückten hier, erfreut mein Herz! Das ist so schön. :schwaermt2: :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“