Kaffeeseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Kaffeeseife

Beitrag von Pointy » Do 29. Dez 2016, 18:56

Irgendwann wollte ich auch mal eine Kaffeeseife machen, aber nachdem ich Petras tolles Seifchen mit dieser traumhaften Beschreibung gelesen hab, gabs bei mir kein Halten mehr. Hab mir dafür sogar das sündhaft teure Kaffeebohnenöl gegönnt, aber es duftet einfach herrlich nach Kaffee und ist vielleicht auch für die Cremigkeit der Seife verantwortlich. Das Rezept hab ich von Petra so übernommen. Leider ist das Muster nicht so toll geworden, aber die Seife duftet nach Kaffee, obwohl kein Duftöl enthalten ist. Wenn meine Küchenseife dann mal aufgebraucht ist, hab ich wenigstens gleich Ersatz. Und dann noch selbst gesiedeten. :herzchen_in_den_augen:

Einen Anwaschbericht gibts auch schon.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Pointy am Do 29. Dez 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Joy » Do 29. Dez 2016, 18:58

Auch wenn sie nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast, sie ist toll geworden und wäscht sich garantiert himmlisch engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Indigo » Do 29. Dez 2016, 21:24

Schade das dir die Optik nicht so gut gefällt. Aber bestimmt gefällt dir alles andere an ihr.
Trotzdem schöne Seifchen
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Petra » Do 29. Dez 2016, 23:51

Pointy hat geschrieben:Irgendwann wollte ich auch mal eine Kaffeeseife machen, aber nachdem ich Petras tolles Seifchen mit dieser traumhaften Beschreibung gelesen hab, gabs bei mir kein Halten mehr. Hab mir dafür sogar das sündhaft teure Kaffeebohnenöl gegönnt, aber es duftet einfach herrlich nach Kaffee und ist vielleicht auch für die Cremigkeit der Seife verantwortlich. Das Rezept hab ich von Petra so übernommen. Leider ist das Muster nicht so toll geworden, aber die Seife duftet nach Kaffee, obwohl kein Duftöl enthalten ist. Wenn meine Küchenseife dann mal aufgebraucht ist, hab ich wenigstens gleich Ersatz. Und dann noch selbst gesiedeten. :herzchen_in_den_augen:

Einen Anwaschbericht gibts auch schon.

[ externes Bild ]
Ich finde sie wunderschön! :schwaermt2:
Auch wenn ich weiß, dass Du es anders vorhattest, aber als ich sie sah, wusste ich das noch nicht. Und dachte bei mir: was für schöne Stücke! :herz_blink:

Dass Du mein Kaffeefee-Rezept verwendet hast, freut mich so! Ich liebe es wirklich sehr! :schwaermt2:
Und ja, die Pflege/Cremigkeit hat sie vom Kaffeebohnenöl, da bin ich ziemlich sicher.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Skyler » Fr 30. Dez 2016, 08:16

Herrlich geworden und du hast mich herrlich angefixt mit Kaffebohnenöl nicken_freudig: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Jette » Fr 30. Dez 2016, 19:44

Ich finde deine Seife auch echt gelungen :herz_blink:
Eine Kaffeeseife muss ich auch noch mal ausprobieren und Petras Rezept scheint echt der Hammer zu sein.

Benutzeravatar
Keelut
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:37

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Keelut » Sa 31. Dez 2016, 19:06

Die Seife ist wunderschön und auch du hast recht damit, dass Petras Rezept super ist. :herz_blink: Ich liebe sie auch. Ich muß mit meinem anwaschen aber leider noch warten. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 2. Jan 2017, 14:09

:kuss_aufdrueck: auch wenn man das Muster nicht so sieht, wird sie dir gute Dienste leisten und dir eine gute Freundin werden in der Küche... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Pointy » Sa 7. Jan 2017, 14:31

Vielen Dank! :rot_werd_und_herzchen: :umarmung:

Immerhin wäscht sich die Seife schön cremig und die Haptik ist super glatt. Zumindest an den Enden.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kaffeeseife

Beitrag von Trude » Sa 7. Jan 2017, 17:52

Nun versuche ich mal, mich so langsam durch die vielen, wunderschönen Seifen der letzten Zeit, die ich fast alle noch nicht gesehen habe, durchzuarbeiten.
Deine Kaffeeseife ist wunderschön geworden, eine kühle, dunkle Schönheit. Sie sieht sehr schön glatt aus.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“