Tower

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Tower

Beitrag von VorlautesEtwas » Mi 28. Dez 2016, 15:08

......... und ich werden keine Freunde. Es war so schwer die Seife da raus zu bekommen und die Seiten von ihr sind beschädigt.
Auf dem Foto sind die etwas besseren Stücke. Zutaten habe ich folgende: Palmfett, Sesamöl, Olivenöl, Kokosöl, Babassuöl, Rizinusöl, Stearinflocken, ZS, Sole, raff.Zucker, Seide und PÖ WhiteTea+Ginger.

[ externes Bild ]
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Tower

Beitrag von Regina1 » Mi 28. Dez 2016, 16:32

Fröhliche Frühlingsfarben hast du gewählt. :schwaerm:

Ich finde die Vierecks Seifenstücke sehr schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Tower

Beitrag von Indigo » Mi 28. Dez 2016, 16:52

Dein Seifchen ist doch schön geworden. Schade das du so mühe mit ihr hattest. Aber Übung macht den Meister, heißt es ja. :hexenkessel:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Tower

Beitrag von Sylvie » Mi 28. Dez 2016, 17:02

Die Seife gefällt mir.
Wo hast du Deinen Tower denn gekauft?
Ich habe einen von Mrk Tools, da werden alle Teile zusammengesteckt und so geht die Seife total einfach aus der Form.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Tower

Beitrag von VorlautesEtwas » Mi 28. Dez 2016, 18:00

Danke das sie Euch gefällt.
Sylvie hat geschrieben:Die Seife gefällt mir.
Wo hast du Deinen Tower denn gekauft?
Ich habe einen von Mrk Tools, da werden alle Teile zusammengesteckt und so geht die Seife total einfach aus der Form.
Der Tower ist noch von Ronny Adler, konnte ihn noch nicht früher ausprobieren. Vermutlich war die Seife auch noch zu weich, werde es nochmal probieren.
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Tower

Beitrag von Sylvie » Mi 28. Dez 2016, 18:15

Vielleicht solltest Du Dir einen Quadratischen Holzstab in der Größe der Seife anfertigen, mit dem Du die Seife gleichmäßig herausdrücken kannst.
Ich stell mir das auch nicht ganz so einfach vor.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tower

Beitrag von Juli intheSky » Mi 28. Dez 2016, 20:09

Ach da komme ich doch gleich in Frühlingsstimmung,so toll. :augen_fliegen_raus: :schwaermt2:
Ganz wundervoll dein Seifchen :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Tower

Beitrag von Jette » Mi 28. Dez 2016, 21:34

Schöne fröhliche Seife, die einen schon in Frühlingsstimmung versetzt :gibt_rose: :gibt_rose:
Schade,dass du solche Probleme mit der Form hattest, aber die fotografierten Stücke sehen gut aus und entschädigen dich für die Mühe nicken_freudig:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Tower

Beitrag von Joy » Do 29. Dez 2016, 17:59

Auch wenn der Tower und du keine Freunde werden (ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich zu lange drum herum geschlichen bin und Ronny dann aufgehört hat), aber die Seife kann sich absolut sehen lassen :herz_blink: . Mir gefällt der zarte Swirl, der durch die Trenner entstanden ist unglaublich gut :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tower

Beitrag von Petra » Do 29. Dez 2016, 23:28

VorlautesEtwas hat geschrieben:......... und ich werden keine Freunde. Es war so schwer die Seife da raus zu bekommen und die Seiten von ihr sind beschädigt.
Das ist interessant. Denn genau die Sorge hatte ich bei meinen beiden bislang im Tower entstandenen Seifen auch. Beide Male hatte ich Glück. Bzw. bei der einen (meine Milk'n Flowers) habe ich mit einfrieren geholfen, denn es ist eine Milchseife, und die wäre nicht fest genug gewesen ohne einfrieren. Und damit ich sie heil aus der Form bekomme, habe ich sie eingefroren, dann antauen lassen, und dann ging es gut. Vielleicht ist das generell eine gute Idee? :am_kopf_kratz:
Ich bin mir da selbst nicht schlüssig. Und fürchte auch, dass ich irgendwann ein Rezept habe, das an den Wänden festklebt. Schade, dass es Dir mit Deiner so gegangen ist. :kopf_mit_hand_stuetz:

Aber schön ist sie trotzdem geworden! Tolle Idee. Das ist ein sehr schönes Muster. :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“