Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von Skyler » Mo 26. Dez 2016, 09:44

Ein liebes Hallo in die weihnachtliche Seifenrunde

Ich durfte im Nachbarsforum Wasserbüffelfett ergattern. Dies musste natürlich sofort in einer Männerseife eingesetzt werden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Eckdaten der Seife:
Fette/Öle: Nach meinem Rezept "Flauschig": Avocadoöl hell, Kokosfett, Wasserbüffelfett, Baumwollsaatöl, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Indian Sandalwood von Natures Garden und das ätherische Öl Sandelholz
Weitere Zusätze: Feinste Merinowolle
Wasseranteil: 25%
Farbe: Toffelicious von U-makeitup

Den Stempel und die Wolle konnte ich hier aus dem schönen Wanderpaket ertauschen und für diese Seife erschien es mir genau passend. Die Wolle hab ich in der Lauge aufgelöst.

Noch schäumt die Seife etwas verhaltener, als ich es sonst von diesem Rezept gewohnt bin, auch schleimt das Seifchen ein bisschen. Hier vermute ich den Wasseranteil von 25%, welcher bei mir sonst immer bei 20% liegt.

Ich hoffe, das Seifchen entwickelt sich noch ein bisschen während der Reifezeit.... den bis jetzt macht sich die verseifte Wolle nicht unmittelbar bemerkbar...

Dankeschön fürs anschauen und kommentieren :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von saj » Mo 26. Dez 2016, 09:56

Oooh, die ist ja superhübsch :augen_fliegen_raus: So hell und dann der braune Stempel, das passt ja wunderbar zusammen ! Und Sandelholzduft liebe ich, ich muss mir dringend mal wieder welchen besorgen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von hugofly » Mo 26. Dez 2016, 10:31

Liebe Sandra, deine Seife ist ganz bezaubernd geworden, :schwaermt2: so schön glatt und fein und toll gestempelt. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Dez 2016, 10:51

Wow

Sandra deine Seife ist perfekt.
So schön weiß mit passendem Stempel. :vor_freude_huepf:

Deine Maskulin Seife mit Büffel und Wolle ist was Besonderes.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von Jette » Mo 26. Dez 2016, 13:20

:sabber:
Was für eine Traumseife!!!!
Ich bin sprachlos :kniefall: :kniefall:
Manchmal ist schlicht einfach mehr.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von binalicious » Mo 26. Dez 2016, 13:38

Sie ist wunderschön geworden. So glatt und ebenmässig. Und durch das Wasserbüffelfett ist sie in meinen Augen auch sehr aussergewöhnlich. Toll!
:daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von Priskja » Mo 26. Dez 2016, 15:19

Liebe Sandra! :winkt_lieb:

Ein ganz bezauberndes Seifchen und der Stempel gibt ihm den letzten Kick! :herz_blink:
Sehr schön!!! :herz:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von Brigitte » Mo 26. Dez 2016, 20:10

Hallo Sandra :winkt_lieb: perfekt kombiniert :bravo: :bravo: :bravo:
Sehr schöne Umsetzung, gekonnt fotografiert.
Gefällt mir :herz: :herz:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

henni

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von henni » Mo 26. Dez 2016, 20:54

Die Seife ist schön weiß :schwaerm:
den Duft Sandelholz mag ich auch gerne nicken_freudig:
mich wundert nur warum sie verhalten schäumt liegt das an der Merinowolle oder am Büffelfett

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Maskulin - oder der Büffel mit Wolle

Beitrag von Skyler » Mo 26. Dez 2016, 21:01

henni hat geschrieben:Die Seife ist schön weiß :schwaerm:
den Duft Sandelholz mag ich auch gerne nicken_freudig:
mich wundert nur warum sie verhalten schäumt liegt das an der Merinowolle oder am Büffelfett
Dankeschön, aber das wird noch nachdunkeln oder hat schon ein weing..... Darüber wundere ich mich wirklich sehr - du bekommt von mir einen Anteil davon, ich bin ja gespannt, was du sagst zu dem Wasserbüffelfett. Oder ist es diese Merinowolle :am_kopf_kratz: Hmmmm mal schauen, wie es sich diese Tage/Woche entwickelt.....


Dankeschönnnnnn vielmals für die lieben Kommentare :gibt_herz: :umarmung: :gibt_rose: :gibt_herz:

Ich habe mir zu Weihnachten eine Kamera gekauft, verstehe aber noch nicht alles und mein lieber Freund hat mir eine Fotobox geschenkt - damit ich nicht mehr auf das unsägliche Tageslicht (dass ich im Winter eh nie sehe :auge_zudrueck: ) warten muss :vor_freude_tanz: Bereits der 2. Morgen, wo er aufgestanden ist und ich knieend im Wohnzimmer vor der Fotobox hocke :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern: :breit_grins:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“