Stille Nacht

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Stille Nacht

Beitrag von Petra » Sa 24. Dez 2016, 16:56

Frohe Weihnacht, ihr Lieben! :weihnachtsmann2:

Was freu ich mich, heute kann ich sie zeigen, meine Weihnachtsseife, denn alle Wichtel haben ihre Päckchen und haben sie schon ausgepackt, oder sind gerade dabei. :weihnachtsmann1:
Und auch die anderen lieben Menschen, die ein Stück meiner Weihnachtsseife bekommen haben, haben ihre Päckchen und haben sie entweder schon ausgepackt, oder machen das heute Abend.

"Stille Nacht" ist eines meiner Lieblings-Weihnachtslieder. Es führt mich gedanklich an den Abend von Jesu Geburt. Und die Heiligen Drei Könige symbolisieren für mich vieles von dem, was Weihnachten für mich ausmacht: Sich auf den Weg machen, liebe Menschen besuchen, oder Besuch empfangen. Und gemeinsam das Fest der Liebe feiern. Einander beschenken (wie die Heiligen Drei Könige, die Gaben dabei hatten). All das wollte ich in meiner Seife zum Ausdruck bringen.

Bedient habe ich mich der Gradient Ombre Technik, die ich dies Jahr kennengelernt habe, und die mich begeistert, weil sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten zulässt. So wollte ich hier den sandigen Boden und den nachtblauen Himmel darstellen, um eine geeignete Fläche für die Stempel (Heilige Drei Könige und Sterne) zu haben. Beide Stempel habe ich mit dem Perlglanzpigment Glitzergold bestäubt. Und für den Farbverlauf habe ich ebenfalls diesen Goldton genommen und fürs Nachtblau Blueberry von U-Makeitup. Ich habe einen besonderen Duft ausgewählt: "Our Savior Is Born" von Indigo Fragrance. Er duftet so magisch wie die Heilige Nacht.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Euch allen eine friedvolle und schöne Weihnacht! Mit Zeit zum Lieben und Geben, Beisammensein und Fröhlichsein. :weihnachtsmann_kuss:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stille Nacht

Beitrag von carina7 » Sa 24. Dez 2016, 18:38

Liebe Petra, was für eine schöne Idee und was für eine schöne Seife. Und damit machst du sicher vielen Menschen eine große Freude. Und deshalb auch dir und den deinen: eine friedvolle besinnliche Zeit und im Neuen Jahr vor allem: gesunde Augen!

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Stille Nacht

Beitrag von hugofly » So 25. Dez 2016, 06:33

Liebe Petra, ich kann mich carinas Worten nur anschließen, mir gefällt deine Seife :umarmung: und deine Gedanken zu dieser Seife könnten meine sein. nicken_freudig: Auch ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit mit vielen schönen Momenten. :weihnachtsmann_kuss:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Stille Nacht

Beitrag von Skyler » So 25. Dez 2016, 09:39

Ein sehr schöne und stimmungsvolle Seife, die die "Stille Nacht" sehr schön zum Ausdruck bringt. Die Beschenkten werden sich riesig darüber gefreut haben.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Stille Nacht

Beitrag von Trude » So 25. Dez 2016, 13:20

So wunderschön und stimmig ist diese Seife. Und die Idee ist wundervoll.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Stille Nacht

Beitrag von binalicious » So 25. Dez 2016, 13:46

Deine Seife ist traumhaft geworden! Wunderbar die Farbabstufung, wie auch deine Umsetzung vom Gedanken zur fertigen Seife. Schlicht aber umso wirkungsvoller und aussagekräftig . Bravo. Ich bin mir sicher die Beschenkten werden sich sehr darüber freuen.
Vielen Dank für deine Zeilen und die schönen Fotos.
Ich wünsche euch frohe Feiertage.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stille Nacht

Beitrag von Kitty-Curl » So 25. Dez 2016, 17:31

Petralein... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ein Wunderbares Weihnachtsseifchen - güldene Nacht - heilige Nacht - stlle Nacht...besser hätte man diese Nacht nicht in einem Seifchen einfangen können... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Wunderhübsch und man sieht auf Anhieb, was sie uns zeigen will... :gibt_herz:
Ich hoffe, du hattest eine schöne Stille Nacht und ein ganz, ganz braves Christkindl, dass dich reich beschenkt hat, denn du hast es so verdient, geliebt und verwöhnt zu werden :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: ... :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Stille Nacht

Beitrag von Regina1 » So 25. Dez 2016, 19:16

Liebe Petra

Deine" Stille Nacht" Seife ist atemberaubend schön. engel_rosa_wolke:
Ich bin sehr begeistert von dieser Schönheit an Seife. :ausflipp:

:schwaerm: :schwaerm: Petralein so schön deine Seife
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Stille Nacht

Beitrag von Sylvie » So 25. Dez 2016, 22:40

Stille Nacht passt ganz hervorragend zu Deiner Seife liebe Petra.
Sie sieht wunderschön aus und der (die) Stempel zum Niederknien. :kniefall:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Stille Nacht

Beitrag von Jette » Mo 26. Dez 2016, 13:11

Was für eine wundervolle Seife :schwaermt2:
Der Name ist sehr passend und die Stempel sind traumhaft schön :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“