Salzseife ala Petra und ala Krapi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von carina7 » Mo 19. Dez 2016, 20:41

Da alle meine Salzseifen aufgebraucht waren, konnte ich endlich Nachschub sieden und habe mich gleich an beiden Rezepten, dem von Petra und dem von Krapi, versucht. Beide sind wunderschön geworden und ich bin schon sehr gespannt, wie sie sich waschen lassen. Da ich sie als Gesichtsseife benutze, sind beide unbeduftet.
[ externes Bild ]

Man sieht vielleicht, dass eine ein kleines bisschen dunkler ist. Das liegt daran, dass ich bei der einen Himalaya Meersalz (rosa) und in der anderen "normales" Salz benutzt habe.
[ externes Bild ]
Meine neue Lieblingsform

[ externes Bild ]
Meine beiden ersten selbstabgeformten Formen (was bin ich stolz).

Danke fürs Anschaun.

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von Jette » Mo 19. Dez 2016, 21:16

Liebe Carina, wunderschöne Salzseifen sind das geworden :schwaermt2:
Krapis Rezept habe ich auch schon nachgesiedet und benutze es zur Zeit unter der Dusche. Petras Rezept habe ich mir auch schon vorgemerkt nicken_freudig:
Zum Gesicht waschen nehme ich auch immer unbeduftete Salzseifchen.
Und herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten selbstabgeformten Formen. Die sind toll geworden :gibt_rose:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von Indigo » Mo 19. Dez 2016, 23:47

Tolle Seifchen. Die mittlere Form hab ich auch :daumen_hoch: . Und deine abgeformt finde ich auch Klasse. Ich habe mich noch nicht daran getraut. Ja Salzseifchen sind toll und deine sind echt schön geworden.
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von carina7 » Di 20. Dez 2016, 06:56

Indigo hat geschrieben:Tolle Seifchen. Die mittlere Form hab ich auch :daumen_hoch: . Und deine abgeformt finde ich auch Klasse. Ich habe mich noch nicht daran getraut. Ja Salzseifchen sind toll und deine sind echt schön geworden.
Wie, die mittlere hast du auch? Auch den Weihnachtsmännern im Supermarkt unterm Hintern weggeklaut? :freund_faeuste_schwing: :breit_grins: :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von Indigo » Di 20. Dez 2016, 11:59

Ja na klar. Ich schau immer, :fernglas: ob was fürs Seifen gießen da ist. :hexenkessel: .Da macht doch das Einkaufen gleich mehr spaß.
Und zu Ostern wird bei den Hasen geklaut. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von saj » Di 20. Dez 2016, 13:55

Die Formen sind wirklich klasse, selbstgemacht ist bestimmt nochmal was ganz anderes ... Respekt !! Und die Seifchen allesamt wundervoll !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von binalicious » Di 20. Dez 2016, 14:24

Carina, du kannst zurecht ganz stolz sein. Deine Seifen sehen toll aus. :daumen_hoch:
Ich kenne Himlayasalz nur grobkörnig. Hast du das Salz noch feingemahlen?
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von carina7 » Di 20. Dez 2016, 15:18

binalicious hat geschrieben:Carina, du kannst zurecht ganz stolz sein. Deine Seifen sehen toll aus. :daumen_hoch:
Ich kenne Himlayasalz nur grobkörnig. Hast du das Salz noch feingemahlen?
danke dir. Ja, ich habe es durch die Kaffeemühle gejagt und es war dann ganz pudrig.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von carina7 » Di 20. Dez 2016, 15:19

saj hat geschrieben:Die Formen sind wirklich klasse, selbstgemacht ist bestimmt nochmal was ganz anderes ... Respekt !! Und die Seifchen allesamt wundervoll !
Vielen Dank. Ich war vor dem Abformen ganz nervös, aber es ist tatsächlich auch für tolpatische Hoppla-Menschen wie mich machbar. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salzseife ala Petra und ala Krapi

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Dez 2016, 15:39

Tolle Salzseifen liebe Carina.

Deine geselberter Formen sind total schön. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“