White Tea

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: White Tea

Beitrag von tina » So 18. Dez 2016, 11:04

keine Ahnung warum das doppelt ist, aber die Seife ist es wert :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: White Tea

Beitrag von hugofly » So 18. Dez 2016, 11:24

Liebe Maria, auch mir gefällt deine wunderschöne OHP, so zart marmoriert, glatt und den Duft mag ich auch. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: White Tea

Beitrag von Waldhexe » So 18. Dez 2016, 15:08

Ach ist die schön geworden! :rot_werd_und_herzchen:
Das zarte Grün ist ja allerliebst geworden.
Aber jetzt muß ich doch mal dumm fragen: bis jetzt dachte ich immer, das die OHP nur einfarbig gemacht werden können, also ohne große Künste darin.
Und nun deine Hübsche, wie hast du das denn nur gemacht?
Und am meisten freut mich, daß du wieder Zeit und die Muse dafür hattest! :umarmung:

Benutzeravatar
Keelut
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:37

Re: White Tea

Beitrag von Keelut » So 18. Dez 2016, 17:09

Sei ehrlich, du hast uns eine Malachit-Fliese unter gejubelt :auge_zudrueck: Nee Spass, Dein Baby sieht super und perfekt aus :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: White Tea

Beitrag von binalicious » So 18. Dez 2016, 17:23

Ohlala...sie ist dir wunderbar gelungen. Diese schöne Marmorierung und das zarte aber frische Grün - wirklich toll. :rot_werd_und_herzchen:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Amber

Re: White Tea

Beitrag von Amber » So 18. Dez 2016, 18:02

Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare!
Skyler hat geschrieben:Ich bewundere deine OHPs seit langem! Auch wenn ich mir ganz arg Mühe gebe und deine Tipps befolge, komme ich nicht zu so einem Resultat. Ich habe auch lange überlegt an was es liegen könnte. Mein Deckel schliesst nicht dicht und der Topf ist viel zu gross und ich glaube, das wirkt sich schlecht aufs Ergebnis aus. Jetzt hab ich mir einen neuen kleinen Crockpot bestellt :kichern:

Herrlich hast Du das wieder hin bekommen engel_rosa_wolke: :gibt_rose: :daumen_hoch:

Skyler, ich habe zwar einen Crocki, aber ich benutze ihn nicht für's Seifeln. Ich verwende einen Chromstahltopf, den ich in den Backofen stelle und mit einem Silikon-Deckel verschliesse. Bevor die Ofenphase abgeschlossen ist, erhitze ich in einem grösseren Topf etwas Wasser und hänge dann den Chromstahltopf mit dem Seifenleim in das heisse Wasser, während ich die ÜF-Öle etc. dazugebe und kräftig rühre.

Ich habe mir zwar einen Crocki zugelegt, aber der ist mir viel zu schwer, wenn ich den SL umfülle z.B. in die Hochkantform. Deswegen brauche ich ihn nun nur noch zum Kochen.

Aber vielleicht kommst du damit besser klar, ich glaube es ist einfach eine Übungssache.
Regina1 hat geschrieben:Ein tolles Seifchen. :schwaermt2:
Mir gefällt auch gut die Marmoroptik.

Was hast du für ein grün verwendet.

Beim Grün handelt es sich um "Apple Shimmer" von U-Makeitup, eine meiner Lieblingsfarben....


Waldhexe hat geschrieben:Ach ist die schön geworden! :rot_werd_und_herzchen:
Das zarte Grün ist ja allerliebst geworden.
Aber jetzt muß ich doch mal dumm fragen: bis jetzt dachte ich immer, das die OHP nur einfarbig gemacht werden können, also ohne große Künste darin.
Und nun deine Hübsche, wie hast du das denn nur gemacht?
Und am meisten freut mich, daß du wieder Zeit und die Muse dafür hattest! :umarmung:

Danke liebe Waldhexe! Das ist auch die erste 2-farbige OHP, ich habe die Farbe mit einem Teil des ÜF-Öls der Creme fraiche und einem guten Schuss ungefärbten SL angerührt und dann als Topfswirl in den gut gerührten SL gegeben. Dann abgefüllt in den Tausendsassa und gut aufgeklopft, damit die Luftlöcher möglichst entfernt wurden. Weisst du wie ich es meine?

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: White Tea

Beitrag von Waldhexe » So 18. Dez 2016, 19:54

Vielen Dank für Deine super Erklärung, Maria. Ich kann es mir gut vorstellen.
Allerdings bin ich auch seit Längeren nicht mehr zu unseren schönen Hobby gekommen. Ich erfreue mich aber immer sehr an euren schönen Seifenkindern. :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: White Tea

Beitrag von Waldhexe » So 18. Dez 2016, 19:59

Was ich dir noch sagen wollte: Ich bin mittlerweile auch im Besitz des feinen "White Tea"! Es riecht soooo fein, - aber paß mir ja gut auf dein Näschen auf - nicht daß es plötzlich wieder zu jucken begingt! hihi :zwinker:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: White Tea

Beitrag von Trude » So 18. Dez 2016, 20:03

Diese Seife sieht aus wie edler, grün gemaserter Marmor, ganz toll.

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: White Tea

Beitrag von Kitty-Curl » So 25. Dez 2016, 17:03

Hallo Maria... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: :kuss: :kuss:
Bei dir freut es mich ganz besonders, dass du es wieder mal in die Seifenküche geschafft hast und dass dich auch die Lust gepackt hat :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Ein wunderhübsches Baby :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: und dann noch OHP... --> :kniefall: ich bin beeindruckt... :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: wunderhübsch ist sie geworden und die fein zarte Marmorierung ist ein Traum und wie glatt die ist...ein kleines OHP-Weihnachtswunder.... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“