Herr und Frau Mandolini

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Herr und Frau Mandolini

Beitrag von Juli intheSky » Do 15. Dez 2016, 12:37

Ihr Lieben,
ich habe gestern mal wieder geseifelt und wollte diesmal relativ viel Mandelöl versenken und mit Lanolin kombinieren.

Zu meiner Seifelsession haben sich Herr und Frau Mandolini hinzugesellt und mir Farben und Düfte diktiert und mir imaginär über die Schulter geschaut. :kichern:

Familie Mandolini hat sich folgende PÖs ausgesucht :kichern:

Incense and myrrh von behawe :schwaermt2:
Fichtennadel von Manske :sabber: :schwaermt2:
magical woods von VvW nicken_freudig:
jumpin WEP VvW nicken_freudig:
bossa nova von behawe :schwaermt2:
frankincense an myrrh von VvW :sabber: :schwaermt2:
green wood behawe :sabber: :schwaermt2: :schwaermt2:
Pfingstrose Paegonia von rosarome :sabber: :schwaermt2: :schwaermt2:
Dunes WEP von VvW :eingeschnappt:

als Düfte für arg ungeduldige Siederinnen haben sich magical wood und dunes herausgestellt, nach 60min waren beide Stücke zum Ausformen bereit, steinhart!

Arbeitstemperatur 27Grad
keines der Öle hat Blitzbeton verursacht,allerdings zogen die beiden oben genannten und Bossa Nova nach 2 Minuten stark an. Keine Swirl Düfte!
Und ich finde Dunes riecht nach nix, bzw ich kann ihn nicht wahrnehmen.

Incense and myrrh, green wood und magical wood ähneln sich sehr stark. Alles holzige,erdige Düfte.

Und wenn man keine Lust auf Beton hat,dann kann man gut auf Incense and myrrh, green wood zurück greifen.

Das PÖ Pfingstrose duftet unglaublich schön, wenig künstlich und läßt sich einfach prima verarbeiten, was ja bei Rosendüften eher selten ist.

Inhalte:
Mandelöl, Kokosöl,Palmöl,Schmalz,Olivenöl,Lanolin,Rizinusöl ÜF wie immer 12%


Frau Mandolina liebt ihre Rosensträucher und hüllt sich am liebsten in diesen wundervollen Duft engel_rosa_wolke:

[ externes Bild ]

Herr Mandolino liebt seine Pferde und den Duft nach Patchouli, Rauch und Holz, er fühlt sich dann wie ein Magier
:hexenkessel:

[ externes Bild ]

beide wohnen am Meer am südlichsten Zipfel Italiens und sammeln leidenschaftlich gerne Muscheln,Steine und Seeglas :insel:

[ externes Bild ]

Mir hat der Besuch sehr gut gefallen und ich werde beide wohl öfter mal einladen, zumal die Küche so voll war,daß die bösen Seifentrolle keinen Platz mehr hatten und im Hamburger Regen umherstapfen mussten :schirm:

Ahoi sagt die duftverstrahlte Juli :breit_grins: :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von Jette » Do 15. Dez 2016, 13:55

Liebes Julilein, ich bin platt :kniefall: :kniefall: :kniefall:
So traumhafte Seifen sind das geworden :schwaermt2:
Die sehen so herrlich glatt und zartcremig aus.
Ich bin begeistert von deinem Besuch und von deinen Seifchen :gibt_herz: :gibt_herz:

Benutzeravatar
Keelut
Beiträge: 121
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 15:37

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von Keelut » Do 15. Dez 2016, 14:00

Die sind ja so toll geworden. :gibt_rose: die Rose ist ja ganz besonders Chick. engel_rosa_wolke:

Asti
Beiträge: 117
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:14

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von Asti » Do 15. Dez 2016, 14:02

Da stimmt einfach alles, die Seifen, die Düfte, der Besuch und die Geschichte.
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von carina7 » Do 15. Dez 2016, 14:49

Welch wunderhübsche Erzählung. Offenbar tat dir der Besuch sehr gut, was sich jetzt auf mich ausweitet, da ich dadurch deine entzückenden Seifen bewundern darf. Sag doch den Herrschaften, sie dürften auf ihrem südlichen Weg nach Hauese auch gerne bei mir vorbeischauen.

henni

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von henni » Do 15. Dez 2016, 15:17

Wunderschöne Stücke in Einzelformen engel_rosa_wolke:
ja es gibt Düfte die sind in Seifen kaum oder gar nicht wahrnehmbar dies habe ich auch schon festgestellt.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von Sylvie » Do 15. Dez 2016, 15:32

Wunderschön Deine Einzelformen liebe Juli,
einfach zum dahin schmelzen :kniefall:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von just puli » Do 15. Dez 2016, 17:55

Oh wie wunderschön. Die Formen sind wirklich hinreißend. Am allerbesten gefällt mir die Füllung für die Pferdeform - die Farbe! Was hast Du da benutzt?
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von Regina1 » Do 15. Dez 2016, 18:46

Liebe Juli

:jubel_reihe: Mich haust du auch um mit diesen wunderschönen Seifen.
Sehr fein und glatt. :schwaermt2:

Und dann diese tollen Formen. :winkt_lieb:
Zuletzt geändert von Regina1 am Do 15. Dez 2016, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Herr und Frau Mandolini

Beitrag von linchen » Do 15. Dez 2016, 18:57

:winkt_lieb:

Liebe Juli

D haust mich mit deiner Geschichte vom Hocker! :daumen_hoch:

Mandolini!? Öhrchen spitz!
Viel Mandelöl! ? Öhrchen spitz!
Südlichster Zipfel Italiens! ? Wie kommst du denn darauf?

Ich schnappe dann noch beim hin gucken nach Luft! :herzchen_mal:

U kann von lauter Bewunderung nix mehr sagen :schwaerm:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“