Noch ein paar Neue

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Noch ein paar Neue

Beitrag von Trude » Mi 7. Dez 2016, 21:32

So, heute bin ich mal etwas zeitiger dran. Die Plätzchen sind glasiert und mit Zuckerzeugs bestreut. Und nun ist Feierabend.
Deshalb will euch schnell wieder ein paar der diesjährigen Seifen zeigen, die bisher entstanden sind.
Zuerst eine Männerseife: Männer seid stark, wascht euch!
Drin sind Kokons, Babassu, Palmkern, Distel, Reiskeim, Straußenfett, Makadamia und Rizi. Beduftet mit PÖ Torso (hat moderat angedickt). Gefärbt mit TiO und Blaupaste. Ist nun nicht gerade ein Meisterwerk, aber den Herren der Schöpfung ist das glaube ich völlig wurscht. In Natura ist sie hübsch hellblau mit Dunkelblau. Aber das Licht war nicht so gut.

[ externes Bild ]

Hier eine ganz einfache, meine Grande Dame, wegen mangelnder Ideen einfach nach dem PÖ benannt.
Drin sind Kokos, Palmkern, Strauß, Distel, Aprikosenkern, raff. Avocado und Rizi. Sie ist sehr schön glatt geworden. Aber ich musste mich ganz schön sputen, sie in die Form zu bringen, weil das PÖ rasant andickt.

[ externes Bild ]

Großmutters Lieblingsduft habe ich nach dem gleichen Rezept gemacht.
Sie ist mit Wild Violet von behawe beduftet (konnte noch einen kleinen Restbestand ergattern) und mit ultramarinviolett und Blaupaste gefärbt.

[ externes Bild ]

Hier noch meine alljährliche Schneewittchenseife.
Drin sind Kokos, Strauß, Babassu, Distel, Mandel, Aprikosenkern und Rizi.
Beduftet mit Green Tea von behawe und gefärbt mit TiO, Seidenschwarz und DC Fire.

[ externes Bild ]


Zuletzt für heute noch die obligatorische Lavendelseife. Da ich Lavendelduft nicht mag, habe ich mich hier auch nicht wirklich ins Zeug gelegt. Da das Schneewittchenrezept gut ging und die Seife auch schön glatt wurde, habe ich das gleiche Rezept hier auch noch einmal verwendet. (Ich werde immer fauler, stelle ich gerade fest). Gefärbt mit DC Ultramarinviolett und TiO. Beduftet mit äther. Lavendelöl (Siederei, glaube ich, da konnte ich mir das leisten, weil es dort preisgünstig war.)

[ externes Bild ]

So, das reicht für heute. Ich danke euch für eure Geduld.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von binalicious » Mi 7. Dez 2016, 21:40

Deine Bilder anzuschauen braucht keine Geduld. Du bist zu bescheiden. Ich finde deine Seifen sind alle hübsch geworden. Gratulation.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von tina » Mi 7. Dez 2016, 21:48

:sabber: Was für wunderschöne Seifen, liebe Trude. Allesamt ein Traum :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Die Katzen sind ja auch goldig :schwaermt2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von Regina1 » Mi 7. Dez 2016, 21:53

Liebe Trude
Freut mich das du auch Plätzchen gebacken hast. :plaetzchen_backen:

Wunderschöne Seifen hast du gesiedet. :vor_freude_huepf:

Besonders die weiße Seife ist so was von fein mit dem Stempel.

Trude richtig tolle Seifenserie.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von Sylvie » Do 8. Dez 2016, 11:48

Trude Eine schöner als die Andere.
Und so tolle Etiketten.
Gefällt mir sehr gut, was Du gemacht hast. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von linchen » Do 8. Dez 2016, 12:32

:wink_mit_muetze: ach du liebe!

Die hab ich ja ganz übersehen :peinlich_oder:

Alle miteinander, sind ja wieder so schööööön! :schwaermt2:

Soll ich nochmal sagen?
PERFEKT :kichern:

Ne ehrlich jetzt: wirklich wieder mal ein hingucker nicken_freudig:
(Und perfekt :freund_faeuste_schwing: )
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von Jette » Do 8. Dez 2016, 14:06

Noch mehr deiner schönen Seifen :schwaermt2:
Eine schöner als die andere.
Womit schneidest du eigentlich, die sehen alle so schön glatt aus?

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von Juli intheSky » Do 8. Dez 2016, 16:06

Boah Trude :ausflipp: :glotz: :ausflipp: die sind allesamt großartig. Wie geil ist denn bitte die erste und der schwarz weiße Swirl ? :sabber:
HAmMÄÄÄÄÄÄR :jubel_reihe:

Elkle-wölkle
Beiträge: 83
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 23:04
Wohnort: Metzingen

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von Elkle-wölkle » Do 8. Dez 2016, 16:34

Wild violet von Behawe gibt es wieder :schwaerm:
Daumen hoch für deine seifen!! :gibt_herz:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Noch ein paar Neue

Beitrag von saj » Do 8. Dez 2016, 18:28

Wunderschön allesamt ! Am allerbesten gefällt mir Grande Dame, toll mit dem Stempel und sie strahlt was elegantes aus ! Tolle Seifenparade ! nicken_freudig:
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“