Rasierseife für den Mann

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Rasierseife für den Mann

Beitrag von Pointy » Do 1. Dez 2016, 14:33

Mal ganz unspektakulär und in der Dose. Nachdem die Verschäumerflaschen irgendwie nicht mehr so gut funktioniert haben, habe ich mich dann doch mal an eine Rasierseife gesetzt. Es ist eine Mischverseifte mit nativem Kokosöl, Distelöl ho, Olive, Mandel, Reiskeim, Kakao, Rizinus und Stearin. Zusätzlich hab ich noch Zucker, Seide, Glycerin und Kaolin mit reingemacht. Leider riecht man von den ÄÖ eigentlich nur Vetiver, obwohl ich auch Bergamotte, Sandelholz, Amber und ich glaub etwas Moschus mit reingetan hab. Egal, die Seife macht bombigen Schaum, der auch ganz gut hält. Hautverträglich scheint sie auch noch zu sein, da mein Mann keine oder so gut wie keine roten Stellen mehr am Hals hat.

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von krapi » Do 1. Dez 2016, 15:07

Interessant - ich muss mich auch endlich mal an eine Rasierseife wenden.

Was sind das für Dosen? Sieht aus wie Alu, kann es ja aber fast nicht sein, oder?

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von Pointy » Do 1. Dez 2016, 15:12

Nein auf keinen Fall. Das sind Seifendosen von SanSavon aus elektrolytischem Weißblech.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von Juli intheSky » Do 1. Dez 2016, 15:32

Super toll! Ich getrau mich an eine Mischverseifung irgendwie nich ran,warum auch immer. Vetiver :sabber: :sabber: :sabber:
Ja die Basisnoten,besonders Vetiver und Patchouli sind sehr dominant und müssen vorsichtig dosiert werden. Bei mir kanns aber nicht genug davon sein :kichern:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von Sylvie » Do 1. Dez 2016, 15:38

Super ist deine Rasierseife geworden.
Und eine sehr gute Idee, die Seife gleich in Dosen abzufüllen. nicken_freudig:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von LiSa » Do 1. Dez 2016, 16:58

Eine tolle Idee die Rasierseife gleich einzudosen......ich hätte nur Angst, dass sie das nicht verträgt :glotz:
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von Pointy » Do 1. Dez 2016, 17:16

Das mit der Dose sollte kein Problem sein. Ist ja kein Alu. Man kann auch Gläser nehmen. Hab vorher ausgiebig im Netz nach Rasierseifen gesucht, nach Rezepten usw. Und da bin ich auf die Dosenthematik gestossen. Macht auch Sinn, weil man ja ein Behältnis zum Aufschäumen braucht. Und ganz voll sollte man sie auch nicht machen. Bisher klappt das super. Mein Mann spült jetzt auch immer den restlichen Schaum raus und läßt sie offen stehen damit sie trocknen kann. nicken_freudig:

Und die Mischverseifung ist wirklich ein Kinderspiel. Also traut Euch ruhig. :zwinker:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von Jette » Do 1. Dez 2016, 19:19

Klasse geworden :gibt_rose: :gibt_rose:
Und in der Dose siehts nochmal so gut aus

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 2. Dez 2016, 08:36

Ohhh... :ausflipp: Pointy-Maus war schon wieder fleißig... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Rasierseife wie toll... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: wie ists dir ergangen beim Mischverseifte...??? Ich hab ja auch mal eine gemacht...und sie schäumt toll, aber mein Mann ist zu faul um sie aufzuschlagen...Rasierschaum aus der Dose ust halt einfacher.... :wuetend_schrei:
Dass man die äÖs nicht mehr so doll richt ist schade...aber sie ist bestimmt auch so wunderbar... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Rasierseife für den Mann

Beitrag von VorlautesEtwas » Fr 2. Dez 2016, 10:32

Sehr schön, Mischverseifen ist wirlich nicht schwer. Man muss nur 2x rechnen und dann zusammen verarbeiten.


Ich kann Rasierseife in Tiegeln nur empfehlen, mein Männe schwört drauf- obwohl im Moment Vollbart-.
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“