Vollkornmehl und Ceres Soft

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von Madame » Fr 25. Nov 2016, 18:46

Ich wollt mal ausprobieren ob Ceres Soft jetzt wirklich nicht funktioniert oder doch!
Außerdem soll ja Vollkornmehl ein wahres Schönheitsmittelchen für die Haut sein.
Soll die Haut klären und glätten. Gut in Badezusätzen, Waschgels, Shampoos.
Also dachte ich mir - kann ja dann nicht so falsch sein in Seife. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Und ich sag euch - beides hat obertrullimässig funktioniert. :freund_faeuste_schwing:
Hab den Leim geteilt nur mit einem kleinen Trenner in der Blockform.
Hat nicht ganz funktioniert - der Trenner ist mir umgefallen..... :am_kopf_kratz:
Ein Teil pur ohne Zusätze und im anderen Teil kam das Vollkornmehl rein.

Ich sag euch die Teile sind superhart, die ohne Zusätze hat ein Schmalz-look a like!
Ist schön glatt und hat ein wenig den Transparent-Look.
Die Stücke mit Mehl schäumen sich blöd!!!! Echt!!!
Das wird meine neue Gesichtsseife.

Anwaschbericht folgt - ich hab nur grad niemand zur Hand der mir eine eine Hand reicht! :auge_zudrueck:

rechts die OHNE ALLES!
[ externes Bild ]

angewaschen (Seifensuchbilder! :c041: ), sorry aber meine Nachbarin ist nicht so der Fotoprofi!:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
:wink_mit_muetze:
Zuletzt geändert von Madame am So 27. Nov 2016, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

henni

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von henni » Fr 25. Nov 2016, 19:24

Ceres Soft und jegliches Mehl egal welcher Typ habe ich auch noch nie verseift :kopfschuettel:
aber Deine Seife sieht echt hart und fest als auch glatt aus nicken_freudig:
ist sie echt ein Schaumwunder durch das Mehl?
Wie viel Mehl hast Du in 500 g GFM gegeben?
Und was für Mehlsorte, Roggen-, Dinkel-, Weizen-,,,,,,

Bringe unterschiedliche Mehle unterschiedliche Schaumberge :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
sollte man eine neue Serie starten mit den unterschiedlichen Vollkernmehle und den verschiedenen Mehltypen :kichern: :kichern:

Benutzeravatar
Madame
Beiträge: 348
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 19:52
Wohnort: Baden/NÖ

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von Madame » Fr 25. Nov 2016, 19:37

henni hat geschrieben:Ceres Soft und jegliches Mehl egal welcher Typ habe ich auch noch nie verseift :kopfschuettel:
aber Deine Seife sieht echt hart und fest als auch glatt aus nicken_freudig:
ist sie echt ein Schaumwunder durch das Mehl?
Wie viel Mehl hast Du in 500 g GFM gegeben?
Und was für Mehlsorte, Roggen-, Dinkel-, Weizen-,,,,,,

Bringe unterschiedliche Mehle unterschiedliche Schaumberge :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
sollte man eine neue Serie starten mit den unterschiedlichen Vollkernmehle und den verschiedenen Mehltypen :kichern: :kichern:
Naja Hafermehl bringt ja auch tollen Schaum - also dacht ich das sollte doch auch funktionieren.

Auf 250 g Leim hab ich 25 g Roggen-Vollkornmehl = 1 geh. El genommen.

:wink_mit_muetze:

henni

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von henni » Fr 25. Nov 2016, 20:09

Madame hat geschrieben:
henni hat geschrieben:Ceres Soft und jegliches Mehl egal welcher Typ habe ich auch noch nie verseift :kopfschuettel:
aber Deine Seife sieht echt hart und fest als auch glatt aus nicken_freudig:
ist sie echt ein Schaumwunder durch das Mehl?
Wie viel Mehl hast Du in 500 g GFM gegeben?
Und was für Mehlsorte, Roggen-, Dinkel-, Weizen-,,,,,,

Bringe unterschiedliche Mehle unterschiedliche Schaumberge :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
sollte man eine neue Serie starten mit den unterschiedlichen Vollkernmehle und den verschiedenen Mehltypen :kichern: :kichern:
Naja Hafermehl bringt ja auch tollen Schaum - also dacht ich das sollte doch auch funktionieren.

Auf 250 g Leim hab ich 25 g Roggen-Vollkornmehl = 1 geh. El genommen.

:wink_mit_muetze:
Danke Dir :umarmung:
hast recht mit dem Hafermehl, ich hatte noch ein uraltes Stück mit Hafermehl die schäumte wie Bolle nicken_freudig:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von Skyler » Fr 25. Nov 2016, 21:51

henni hat geschrieben:Ceres Soft und jegliches Mehl egal welcher Typ habe ich auch noch nie verseift :kopfschuettel:
aber Deine Seife sieht echt hart und fest als auch glatt aus nicken_freudig:
ist sie echt ein Schaumwunder durch das Mehl?
Wie viel Mehl hast Du in 500 g GFM gegeben?
Und was für Mehlsorte, Roggen-, Dinkel-, Weizen-,,,,,,

Bringe unterschiedliche Mehle unterschiedliche Schaumberge :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
sollte man eine neue Serie starten mit den unterschiedlichen Vollkernmehle und den verschiedenen Mehltypen :kichern: :kichern:
Henni du bist ja der Knaller :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich kann mir schon vorstellen, dass hier deine Experimentierfreudigkeit grad voll geweckt wurde :jubel:

Madame das ist ja ein tolle Idee von Dir engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: Und gefallen tun mir diese Naturschönheiten auch :sabber:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von Christine » Fr 25. Nov 2016, 22:48

Was für eine super Idee ! Und sieht soooo schön aus! Das werde ich auch testen- danke für die Inspiration :vor_freude_huepf: :jubel:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von Petra » Sa 26. Nov 2016, 10:43

Da bin ich sehr beeindruckt, Madame, und danke Dir für Deine Inspiration! :cheerleader:
Ich habe mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt, und sehe meine To Do schon länger werden. :kichern:

Und schön ist sie auch noch! :herz_blink:

Das beizeiten ein Anwaschbericht folgt, freut mich sehr. Denn darauf bin ich sehr neugierig! :kann_nicht_abwarten:

henni

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von henni » Sa 26. Nov 2016, 10:51

Skyler hat geschrieben:
henni hat geschrieben:Ceres Soft und jegliches Mehl egal welcher Typ habe ich auch noch nie verseift :kopfschuettel:
aber Deine Seife sieht echt hart und fest als auch glatt aus nicken_freudig:
ist sie echt ein Schaumwunder durch das Mehl?
Wie viel Mehl hast Du in 500 g GFM gegeben?
Und was für Mehlsorte, Roggen-, Dinkel-, Weizen-,,,,,,

Bringe unterschiedliche Mehle unterschiedliche Schaumberge :am_kopf_kratz: :am_kopf_kratz:
sollte man eine neue Serie starten mit den unterschiedlichen Vollkernmehle und den verschiedenen Mehltypen :kichern: :kichern:
Henni du bist ja der Knaller :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich kann mir schon vorstellen, dass hier deine Experimentierfreudigkeit grad voll geweckt wurde :jubel:

Madame das ist ja ein tolle Idee von Dir engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink: Und gefallen tun mir diese Naturschönheiten auch :sabber:
Sandra, wir beide teilen uns die Mehlsorten auf und machen dann wieder ein Serientausch :vor_freude_huepf: wir bekommen locker
15 - 20 Sorten an Mehl zusammen wenn nicht noch mehr :kichern: :kichern: nicken_freudig: :breit_grins:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von Skyler » Sa 26. Nov 2016, 13:03

henni hat geschrieben: Sandra, wir beide teilen uns die Mehlsorten auf und machen dann wieder ein Serientausch :vor_freude_huepf: wir bekommen locker
15 - 20 Sorten an Mehl zusammen wenn nicht noch mehr :kichern: :kichern: nicken_freudig: :breit_grins:
Das schaffen wir locker liebe henni! :kichern: :kichern: :kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Vollkornmehl und Ceres Soft

Beitrag von Regina1 » Sa 26. Nov 2016, 21:48

Eine tolle Idee mit dem Vollkornmehl.

Eine sehr schöne Naturseife.

Ich bin schon gespannt auf ein Anwaschfoto.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“