Kastanienlady reloaded

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Kastanienlady reloaded

Beitrag von krapi » Do 24. Nov 2016, 15:40

Meine Kastanienseife dieses Jahr schäumt schon nach kurzer Reifezeit so toll, dass ich das Rezept unbedingt nochmals machen wollte.

Diesmal nicht mit verfärbendem Duft sondern mit Mandelbisquit, daher kein so starker Farbkontrast wie bei den ersten Kastanienladies (http://www.seifen4um.de/viewtopic.php?f=14&t=3142), aber mir gefällt sie trotzdem.

[ externes Bild ]

Rezept: 30% Kokos, 25% Gans, je 15% Distel und Pistazie, 10% KaBu, 4% Jojoba, 1% BiWa (gelb). ÜF: 9%, Lauge mit 30% Wasser bezogen auf die Gesamtfettmenge und Kastaniensud angesetzt. Zusatz: Alpaka (2 g pro 500 g GFM). Die oberste Schicht der Lady ist mit etwas Titandioxid aufgehellt. Die Seife war schon nach einem Tag perfekt zum Ausformen, Schneiden und Stempeln.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von Sylvie » Do 24. Nov 2016, 16:13

Ja die Farbe ist wirklich toll.
Schöne Seife und ich liebe Kastanienseife auch sehr.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von Jette » Do 24. Nov 2016, 19:30

Die sehen sehr schön aus :schwaermt2:
Auch die Lady ist klasse geworden

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von Skyler » Do 24. Nov 2016, 19:34

Ich finde Kastanienseifen auch toll und diese hier ist wieder sehr, sehr schön geworden :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von just puli » Do 24. Nov 2016, 19:49

Kastanienseifen sind einfach klasse und Deine sind besonders schön.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von Juli intheSky » Do 24. Nov 2016, 19:52

Liebe krapi, deine Kastanienseife ist wundervoll. engel_rosa_wolke: Das sie dir so eine Freude bereiten ist toll!
Ich habs dieses Jahr voll verbummelt, hab nur Kastanienwasser verseift. :grimmig_wartend:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von krapi » Do 24. Nov 2016, 21:45

Danke euch. Der Kastaniensud war noch in der Gefriertruhe und ich wollte ihn aufbrauchen (ein wenig ist aber immer noch da). In erster Linie wollte ich beim Gänsefettrezept schauen, welche Wassermenge für mich passt und das habe ich mit der Seife heraus gefunden...

Für Kastanienseife würde ich beim nächsten Mal wieder auf verfärbendes PÖ zurück greifen - dunkelbraun gefällt mir Kastanie definitiv am Besten.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von Petra » Sa 26. Nov 2016, 10:48

Was für eine tolle zweite Auflage Deiner so tollen Kastanienlady, liebe krapi! :gibt_herz:
Und wenn ein Rezept so gefällt und überzeugt, dann schreit es förmlich danach reproduziert zu werden. Schön, dass Du sie gleich nachgesiedet hast. :freund_faeuste_schwing:

Farblich finde ich sie auch sehr schön, und vor allem interessant sie ohne verfärbendes PÖ mal zu sehen. Aber ich gebe Dir schon recht: Eine Kastanienseife darf gerne schön Dunkel sein, somit würde ich es halten wie Du: beim nächsten Mal wieder ruhig mit verfärbendem PÖ. nicken_freudig:

Danke fürs zeigen, ich habe mich gefreut, noch mal ein paar Kastanienladys hier zu sehen. :fernglas:

henni

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von henni » Sa 26. Nov 2016, 10:55

Super Kastanienseife anscheinend ist das Rezept so toll wenn Du es gleich noch mal nach gesiedet hast nicken_freudig:
leider habe ich mein Gänseschmalz schon verseift und Alpaka habe ich auch nicht :am_kopf_kratz:

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Kastanienlady reloaded

Beitrag von krapi » Sa 26. Nov 2016, 12:10

Ich danke euch.

@henni: Seide geht genauso. Schenkt sich nichts, ich habe nur Alpaka genommen, weil ich zu faul zum Laufen war... ;) Gänsefett lässt sich sicherlich auch ersetzen, z.B. mit Schweineschmalz, ich finde Gans halt einen Tick feiner.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“