Themenseife Modified Taiwan: Roter Lotus
Themenseife Modified Taiwan: Roter Lotus
Hallo Ihr Lieben,
nun die Dritte im Bunde heute, die momentane Themenseife.
Mein erster Modified Taiwan Swirl, noch ausbaufähig. Ich muss aber auch gestehen, selbst wenn ich mir die schönen Modifieds von Euch gerne anschaue und ehrlich bewundere, macht mir die Technik nicht wirklich Spaß. Keine Ahnung warum, gibt es doch wirklich extrem schöne Seifen damit. Trotzdem ich werd bestimmt noch den einen oder anderen machen, denn wie schon gesagt es gibt schöne Seifenstücke.
Rezept: 30% Distel h.o., 25% Kokos, 20% Mandel, je 10% Palm und Shea, 5% Rizi; 25% Wasser; Seide; Farben Kaolincreme (Kaolin und Tio) frei nach Dandelion, Micas Moonkissed Nights, Fiery Fusion, Sparkling Gold; Duft 4% Black Magic von Natures Garden
Black Magic ist in der Flasche hhhhmmmmlecker und in der frischen Seife einfach weg, futschikato, jetzt nach 1 1/2 Wochen kommt er langsam wieder, ganz zart und fein ein Hauch von Duft - seltsam, kennt Ihr das.
[ externes Bild ]
Aus dem ganzen Seifenblock habe ich nur ein Stück schneiden können, das zusammengelegt annähernd diese typische Lotosblüte des Modified Taiwan Swirls zeigt.
[ externes Bild ]
Die anderen Stücke sind auch ganz nett, aber eben anders.
Dankeschön für's anschauen und lesen. Ich freu mich schon auf Eure Kommentare.
nun die Dritte im Bunde heute, die momentane Themenseife.
Mein erster Modified Taiwan Swirl, noch ausbaufähig. Ich muss aber auch gestehen, selbst wenn ich mir die schönen Modifieds von Euch gerne anschaue und ehrlich bewundere, macht mir die Technik nicht wirklich Spaß. Keine Ahnung warum, gibt es doch wirklich extrem schöne Seifen damit. Trotzdem ich werd bestimmt noch den einen oder anderen machen, denn wie schon gesagt es gibt schöne Seifenstücke.
Rezept: 30% Distel h.o., 25% Kokos, 20% Mandel, je 10% Palm und Shea, 5% Rizi; 25% Wasser; Seide; Farben Kaolincreme (Kaolin und Tio) frei nach Dandelion, Micas Moonkissed Nights, Fiery Fusion, Sparkling Gold; Duft 4% Black Magic von Natures Garden
Black Magic ist in der Flasche hhhhmmmmlecker und in der frischen Seife einfach weg, futschikato, jetzt nach 1 1/2 Wochen kommt er langsam wieder, ganz zart und fein ein Hauch von Duft - seltsam, kennt Ihr das.
[ externes Bild ]
Aus dem ganzen Seifenblock habe ich nur ein Stück schneiden können, das zusammengelegt annähernd diese typische Lotosblüte des Modified Taiwan Swirls zeigt.
[ externes Bild ]
Die anderen Stücke sind auch ganz nett, aber eben anders.
Dankeschön für's anschauen und lesen. Ich freu mich schon auf Eure Kommentare.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Re: Themenseife Modified Taiwan: Roter Lotus
Also ich find sie unglaublich gut gelungen, deine Seife. Die Farben harmonieren sehr schön und der Swirl ist doch super geworden. Mir persönlich gefällt die Technik ungemein gut, ich hab nur schon so viele gemacht, dass ich momentan irgendwie keine Lust mehr dazu habe. Aber wenn ich eure so sehe, wer weiß.
Wunderbar gelungener Taiwan.
Sehr begeistert bin ich von deiner Farbwahl.
Sehr begeistert bin ich von deiner Farbwahl.
Liebe Grüße
Gerda

Gerda
Liebe Norma, wunderschöne Seife mit ganz toller Farbwahl. 
Wunderschön geworden. Die Seifen die zusammen passen sind bestimmt die Randstücke. Irgendwie ist da das Muster am deutlichsten.
Liebe Norma
Dein Taiwan gefällt mir sehr sehr gut und die Farbkombination ist super! . Aber auch ich bin nicht sooo ein grosser Fan der Techik, warum kann ich dir aber nicht so recht sagen
Dein Taiwan gefällt mir sehr sehr gut und die Farbkombination ist super! . Aber auch ich bin nicht sooo ein grosser Fan der Techik, warum kann ich dir aber nicht so recht sagen
- Juli intheSky
Komischerweise schaue ich mir die Technik super gerne an und bewundere die schönen Seifen aber ich kann mich nicht durchringen auch eine zu machen.
Norma Liebes, dein Seifchen reiht sich in die zu Bewundernden ein. Es gefällt mir richtig gut. Die Farben sind soooo schööön gewählt und der Swirl super gelungen.

Norma Liebes, dein Seifchen reiht sich in die zu Bewundernden ein. Es gefällt mir richtig gut. Die Farben sind soooo schööön gewählt und der Swirl super gelungen.
Ich hätte es auch nicht gemacht, wenn ich nicht dieses Mal mit für die Themenseife abgestimmt hätte - für zwei andere Themen, Mann ich lag so was von daneben dieses Mal. So bin ich dann dazu "gezwungen" worden eine Technik zu probieren die mich jetzt nicht so gereizt hat. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und werde es bestimmt noch mal probieren.Juli intheSky hat geschrieben:Komischerweise schaue ich mir die Technik super gerne an und bewundere die schönen Seifen aber ich kann mich nicht durchringen auch eine zu machen.
Norma Liebes, dein Seifchen reiht sich in die zu Bewundernden ein. Es gefällt mir richtig gut. Die Farben sind soooo schööön gewählt und der Swirl super gelungen.![]()
![]()
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma
mein Wichtelsteckbrief
- Juli intheSky
Ja, niemand will mit mir eine Gruftie Seife machen. Ich hau das diesmal wieder mit in die Themen.just puli hat geschrieben:Ich hätte es auch nicht gemacht, wenn ich nicht dieses Mal mit für die Themenseife abgestimmt hätte - für zwei andere Themen, Mann ich lag so was von daneben dieses Mal. So bin ich dann dazu "gezwungen" worden eine Technik zu probieren die mich jetzt nicht so gereizt hat. Aber ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und werde es bestimmt noch mal probieren.Juli intheSky hat geschrieben:Komischerweise schaue ich mir die Technik super gerne an und bewundere die schönen Seifen aber ich kann mich nicht durchringen auch eine zu machen.
Norma Liebes, dein Seifchen reiht sich in die zu Bewundernden ein. Es gefällt mir richtig gut. Die Farben sind soooo schööön gewählt und der Swirl super gelungen.![]()
![]()
Gruftie SeifeJuli intheSky hat geschrieben:Ja, niemand will mit mir eine Gruftie Seife machen. Ich hau das diesmal wieder mit in die Themen.Was wolltest du denn gerne?
Ich hätte gerne gestempelt oder rustikal geklotzt.
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Norma
mein Wichtelsteckbrief
Möge der Leim mit Dir sein!