Transparentseife "Die Erste" + neue Fotos

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kyra
Beiträge: 36
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 10:25

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von Kyra » So 11. Okt 2015, 16:53

das sieht ja nach ordentlich Aktion aus, - und das um die Uhrzeit , soviele verschieden Farben,
ich freue mich auch auf Bilder nach dem Ausformen
LG Kyra

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von Nicole » So 11. Okt 2015, 17:44

Uiiii, hast du dir viel Arbeit gemacht :bravo: . Aber, es hat sich gelohnt, deine Seifen sehen auch in den Formen schon toll aus :daumen_hoch: :gibt_herz: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2015, 18:06

Finde ich auch, eine vielversprechene bunte Vielfalt :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von schwibo7 » Mo 12. Okt 2015, 01:02

Danke Euch für die netten Beiträge und das Lob.
Wir sind heute spät wieder nachhause gekommen, so daß ich nur schnell ausgeformt habe. Die Fotos reiche ich Dienstag nach, da hab ich frei.
Anbei noch einmal der Hinweis - das Rezept stammt nicht aus meiner Feder - möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken - gemopst bei Schaumzwerg ( bitte dies zu beachten... nicken_freudig: )

Also ausformen ging prima.
Von dem Effekt der U-makeitup-Farben hab ich mir mehr erwartet - die glitzern bei geringer Dosierung, wie bei den Triskeln nur mäßig.
In einer kleinen Muschel hatte ich die violette Farbe höher dosiert und da glitzert es schön, aber die Transparenz ist dann nicht mehr gegeben.
Zu meinem Erstaunen hat die Blume die wunderschöne orange Farbe behalten. Die Farbe ist von tkb - Ye Olde Eye Poke Orange. Ich hatte sonst bei CP immer Farbveränderungen mit Farben von tkb. Soll heißen, in der fertigen Seife waren die Farben nicht mehr so strahlend oder haben sich komplett verändert. Auch in einigen schon einmal durchgeführten Farbtests anderer Siederinnen war das festgestellt worden. In TS macht sich die Farbe aber scheinbar gut und bleibt stabil.
Um die Transparenz zu gewährleisten würde ich das nächste Mal aber etwas weniger nehmen.

Die andere kleine Muschel hatte ich ja nicht gefärbt - nur einige Kornblumenblätter reingeworfen. Die haben sich recht gut verteilt und schwimmen nicht alle oben. Möglicherweise liegt es daran. daß sich dünne Blüten oder Blätter schneller vollsaugen und deshalb nicht an die Oberfläche gedrückt werden, wie dies z.B. bei Knospen passieren soll.

So Ihr Lieben - das für´s erste von meiner TS-Nacht-Aktion...
Bis Dienstag und allen... :gute_nacht:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von schwibo7 » Di 13. Okt 2015, 12:43

Hier wie versprochen die Fotos von der ausgeformten TS:

Überblick
[ externes Bild ]

Triskel mit U-makeitup gefärbt
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

beim genauen Hinsehen sieht man die Triskel glitzern (sorry, da ist jeweils ein Haar auf die Seife gefallen - eins von mir und eins von ZECKE - unserem verbliebenen Kater - der wurschtelt immer durch die Küche, auch wenn ich am seifeln bin )
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Muschel mit U-makeitup - Farbe stärker dosiert - glitzert mega
[ externes Bild ]

Muschel ungefärbt mit Kornblumenblättern
[ externes Bild ]

Blume mit tkb - Ye Olde Eye Poke Orange - sehr strahlend
[ externes Bild ]

Vergleich mit Triskel Orange
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

und trotzdem noch leicht transparent
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

So - das war die Dokumentation zur TS - ich hoffe, es hilft Euch etwas weiter...nur Mut - es ist ganz einfach mit dem angegebenen Rezept.

Ich habe einfach einen normalen Edelstahltopf verwendet und in einen größeren Emaille-Topf gestellt. Das hat prima funktioniert. Am besten mit einem Glasdeckel, da kann man besser beobachten. Zusätzlich hatte ich noch einen Plastikbeutel übergestülpt ( unter dem Deckel ), damit nicht so viel Alkohol verfliegt.

Viel Spaß beim seifeln...
Elke
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von Edelsteinchen » Di 13. Okt 2015, 12:47

Wow, die sehen aber toll aus und wie das glitzert :roas_brille:

Danke für´s Teilen :vor_freude_tanz:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von schwibo7 » Di 13. Okt 2015, 12:54

ja, leider nur beim genauen Hinsehen, wenn man nicht auf die Transparenz verzichten will.
Aber auch als Glitzer-Einleger würde es sich gut machen. Dann würde ich die Farbe sehr hoch dosieren - dann glitzert es wirklich klasse.
Ich werde demnächst eine Seife mit Luftblasen machen, da probiere ich das mal aus - hellblau von U-makeitup hoch dosiert dürfte schöne Glitzerbläschen machen.
nicken_freudig:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von Angie » Di 13. Okt 2015, 12:55

WOW sind die toll geworden :bravo: wunderschön schimmernd, glatt und glänzend.
Evtl. könntest du im Titel noch: + neue Fotos einfügen, dann weiß jeder, dass man diese nun sehen kann :zwinker:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Transparentseife "Die Erste"

Beitrag von Petra » Di 13. Okt 2015, 13:02

Liebe Elke,

WUNDERSCHÖNE Stücke sind entstanden, Du kannst mega stolz darauf sein! Also ich bin ganz verliebt! :herz_blink:

Auch die mit den Kornblumenblättern im Leim sind ganz, ganz toll! :herz_3:

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Re: Transparentseife "Die Erste" + neue Fotos

Beitrag von schwibo7 » Di 13. Okt 2015, 13:03

Danke für den Tip - hab es ins Thema eingefügt - macht ja Sinn - aber ich hab es nicht so mit Computer - bin froh, wenn er macht, was er soll nicken_freudig:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“