Mandelmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mandelmilch

Beitrag von Regina1 » Sa 10. Okt 2015, 23:41

Sieht toll aus deine Seife Mandelmilch.
Schöne natürliche Farbe
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mandelmilch

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 10:28

Liebe Henni, ich liebe was Du in Seife tust! :herz_blink:
Ganz generell (ich durfte ja schon in den Genuss einiger Deiner wundervollen Naturseifen kommen), und so auch hier wieder. Mandelmilch habe ich noch nicht verseift, macht sich bestimmt aber ganz wunderbar in der Seife, nicht wahr? :schwaerm:

Der Duft steht ihr gewiss unglaublich gut! Und was Du darüber sagst, dass solche Düfte Wärme in die beginnende dunkle Jahreszeit bringen, empfinde ich auch so. nicken_freudig:

Welche Fette hast Du genommen?

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Mandelmilch

Beitrag von Michaela » So 11. Okt 2015, 10:30

:winkt_lieb: Henni,

die ist ja direkt zum Reinbeißen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Mandelmilch

Beitrag von Amraurmel » So 11. Okt 2015, 10:37

:wink_mit_muetze: henni,
die sieht lecker aus, zum reinbeißen
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Gisi
Beiträge: 119
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:13

Re: Mandelmilch

Beitrag von Gisi » So 11. Okt 2015, 11:15

Mandelmilch habe ich noch nie verseift, ich bekomme da gleich Lust auf was Süßes, so cremig, schmelzig wie sie aussieht,
den Duft stelle ich mir gerade auch für die Jahreszeit passend einfach traumhaft vor, verrätst du mir bitte, wo du den
Duft her hast ??
lg
Gisela

henni

Re: Mandelmilch

Beitrag von henni » So 11. Okt 2015, 14:33

Petra hat geschrieben:Liebe Henni, ich liebe was Du in Seife tust! :herz_blink:
Ganz generell (ich durfte ja schon in den Genuss einiger Deiner wundervollen Naturseifen kommen), und so auch hier wieder. Mandelmilch habe ich noch nicht verseift, macht sich bestimmt aber ganz wunderbar in der Seife, nicht wahr? :schwaerm:

Der Duft steht ihr gewiss unglaublich gut! Und was Du darüber sagst, dass solche Düfte Wärme in die beginnende dunkle Jahreszeit bringen, empfinde ich auch so. nicken_freudig:

Welche Fette hast Du genommen?
Liebe Petra,

verseift habe ich Palmöl, Kokosöl, Erdnussöl, Kakaobutter, Walnussöl, Mandelöl, Mandelmilch, Kuhmilch und etwas Honig

Für die Lauge habe ich gefrorene Kuhmilch, hälfte der Flüssigkeit, genommen und nach dem auflösen vom NaOH mit Mandelmich aufgefüllt

die Seife ist sehr cremig und herrlich pflegend
Gisi hat geschrieben:Mandelmilch habe ich noch nie verseift, ich bekomme da gleich Lust auf was Süßes, so cremig, schmelzig wie sie aussieht,
den Duft stelle ich mir gerade auch für die Jahreszeit passend einfach traumhaft vor, verrätst du mir bitte, wo du den
Duft her hast ??
lg
Gisela
Liebe Gisela,

ich habe 2 Parfümöle gemischt, einmal "Hafer - Milch - Honig" und "Mandelbiskuit" beide PÖ sind von Behawe

@All, herzlichen Dank für Eure liebe Kommentare


Herstellung von Mandelmilch:

200 g gemahlene Mandeln mit der braunen Haut dabei in 600 g kochendes destilliertes Wasser geben alles aufkochen lassen von der Feuerstelle ziehen und auskühlen lassen dann durch ein Haarsieb abseihen es ergibt ca 300 g Mandelmilch

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mandelmilch

Beitrag von Kitty-Curl » So 11. Okt 2015, 14:51

Oh schön!!! :schwaerm: eine tolle Naturseife!!! :herzchen_in_den_augen:
Ich liebe Hafer-Milch-Honig-Seifen!!! So eine ähnliche hab ich auch mal gemacht, aber deine ist wesentlich schöner!!! :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mandelmilch

Beitrag von Petra » So 11. Okt 2015, 14:57

henni hat geschrieben:Liebe Petra,

verseift habe ich Palmöl, Kokosöl, Erdnussöl, Kakaobutter, Walnussöl, Mandelöl, Mandelmilch, Kuhmilch und etwas Honig

Für die Lauge habe ich gefrorene Kuhmilch, hälfte der Flüssigkeit, genommen und nach dem auflösen vom NaOH mit Mandelmich aufgefüllt

die Seife ist sehr cremig und herrlich pflegend
Ich danke Dir, liebe Henni! Und es klingt auch nach Pflege. Ein nussiges Seifchen. :schwaerm:

Kyra
Beiträge: 36
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 10:25

Re: Mandelmilch

Beitrag von Kyra » So 11. Okt 2015, 16:41

die sieht so edel aus, wunderschöne passende Farbe :schwaerm:
LG Kyra

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Mandelmilch

Beitrag von Susanne » So 11. Okt 2015, 18:08

So schlicht sieht sie wunderbar und super cremig aus. Damit wäscht man sich gerne :badezimmer72:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“