Herbstgeflüster

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Pointy » Mo 17. Okt 2016, 23:26

Sylvie hat geschrieben:Du hast Recht, es gab dieses Jahr schon sehr viele Kastanienseifen - und jede von ihnen ist was ganz besonderes.
Alle haben ihren eigenen Charme und ich finde es überhaupt nicht langweilig diese anzuschauen.
Deine Seife gefällt mir ausgezeichnet. Tolle Farben hast Du verwendet und der Swirl ist super gelungen.
:rot_werd_und_herzchen:
:rot_werd_und_herzchen: :umarmung:
Aber leider nicht im Inneren. :am_kopf_kratz: Vielleicht klappt es dann im Pfundskerl.
Grape hat geschrieben:Oh Pointy, da ist dir ein sehr hübsches Seifchen gelungen! :wink_mit_muetze:
Die Farben sind ja sensationell, das muss man wirklich sagen :daumen_hoch:
Gut, dass du dich noch mitreißen lassen hast, wirst sehen, wenn du sie in Benutzung hast magst du sie nimmer missen nicken_freudig: nicken_freudig:
Als ich letztes Jahr meine erste gemacht hab, waren fünf der sechs Stücke gleich weg,- ich wusste ja noch gar nicht, was für Schätzchen Kastanienseifen sind.. nachher hab ich mich geärgert, dass ich mir nur eine behalten hab. Diesmal hab ich genügend Kastanien zerkleinert und getrocknet für die Wäsche, da kann ich jedenfalls immer noch locker was für neue Seife abzwacken..

Du hast also alles richtig gemacht! :vor_freude_tanz: nicken_freudig:
Danke Euch! :kuss: :umarmung:
Durch die Farben sollte sie eigentlich Indian Summer heißen, aber Herbstgeflüster war zuerst da. Da hab ich den anderen Namen, obwohl er super
passt, wohl verdrängt. :breit_grins: Hatte ich mal ein glückliches Händchen mit den Farben. Und die glitzern so toll. :hechel: :augen_fliegen_raus:

Ich hab auch noch einige da. Trocken gelagert, halten sie ja ne ganze Weile. Da gibts dann noch mal Seife. :freund_faeuste_schwing:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von carina7 » Di 18. Okt 2016, 06:36

Pointy hat geschrieben:
carina7 hat geschrieben:Die ist wirklich megaschön geworden. Siehste, geht doch!
:umarmung:

Na gegen Deinen schönen Swirl kann meine nur abstinken. nicken_freudig:
Werde einfach weiter üben.
Nicht wahr. Deiner ist wunderschön.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Sylvie » Di 18. Okt 2016, 07:52

Pointy hat geschrieben:
Sylvie hat geschrieben:Du hast Recht, es gab dieses Jahr schon sehr viele Kastanienseifen - und jede von ihnen ist was ganz besonderes.
Alle haben ihren eigenen Charme und ich finde es überhaupt nicht langweilig diese anzuschauen.
Deine Seife gefällt mir ausgezeichnet. Tolle Farben hast Du verwendet und der Swirl ist super gelungen.
:rot_werd_und_herzchen:
:rot_werd_und_herzchen: :umarmung:
Aber leider nicht im Inneren. :am_kopf_kratz: Vielleicht klappt es dann im Pfundskerl. :
Woher weißt Du das, dass sie nix geworden ist? Hast Du sie durchgeschnitten?
Oder ist es weil sich unten das Kastanienmark abgesetzt hat?
Vielleicht sieht es ja auch nur so aus, als ob die Marmorierung nicht durchging. Lass dich Überraschen, manchmal trügt der Schein nicken_freudig:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Kitty-Curl » Di 18. Okt 2016, 08:04

Hallo Pointy... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mei is die schön geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: super tolle Inhalte, und das Topping ist ein Traum...Klasse gemacht - GSD hast du dich noch kurzerhand Umentschieden.... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Pointy » Di 18. Okt 2016, 10:04

Sylvie hat geschrieben:
Woher weißt Du das, dass sie nix geworden ist? Hast Du sie durchgeschnitten?
Oder ist es weil sich unten das Kastanienmark abgesetzt hat?
Vielleicht sieht es ja auch nur so aus, als ob die Marmorierung nicht durchging. Lass dich Überraschen, manchmal trügt der Schein nicken_freudig:
Ich hab nur mal am Rand was runtergeschnitten, aber da war kein Swirl. Teilen will ich sie nicht. Ist mir zu schade. Da bleibt nur warten und wenn ich sie benutze drauf achten, ob im Inneren auch ein Swirl ist. Hat sich halt durch die Trennstege etwas verdrückt. :breit_grins:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Pointy » Di 18. Okt 2016, 10:04

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Pointy... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mei is die schön geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: super tolle Inhalte, und das Topping ist ein Traum...Klasse gemacht - GSD hast du dich noch kurzerhand Umentschieden.... :gibt_herz:
:rot_werd_und_herzchen: :umarmung:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Petra » Di 18. Okt 2016, 13:23

Dass Du doch noch eine Kastanienseife gesiedet hast, freut mich sehr! Und Du bist mir damit einen Schritt voraus. Ich will es auch (auch wegen des schönen Schaumversprechens :schwaerm: ), bin aber noch nicht dazu gekommen.

Carinas Seife und ihren Swirl als Vorbild zu nehmen, finde ich ebenfalls eine tolle Idee! Denn ihre Seife hatte es mir auch total angetan. Und Deine ist ebenfalls wunderschön geworden! :herz_blink:
Warum der Swirl nicht die ganze Seife durchdringt liegt, so vermute ich :am_kopf_kratz: , dass Du die Farben nur oben drauf gegeben hast? Für Divi-Seifen wo ich einen Swirl durchgängig möchte, gebe ich immer etwas Basisleim in den Divi, dann etwas vom farbigen SL. Dann wieder Basis-SL, dann wieder farbigen SL. Oben dann natürlich mit farbigem SL abschließen. Und dann mit den Stäbchen durch die ganze Seife durch.

Tolle Farben, tolle Seife! :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Pointy » Di 18. Okt 2016, 14:22

Petra hat geschrieben:Dass Du doch noch eine Kastanienseife gesiedet hast, freut mich sehr! Und Du bist mir damit einen Schritt voraus. Ich will es auch (auch wegen des schönen Schaumversprechens :schwaerm: ), bin aber noch nicht dazu gekommen.

Carinas Seife und ihren Swirl als Vorbild zu nehmen, finde ich ebenfalls eine tolle Idee! Denn ihre Seife hatte es mir auch total angetan. Und Deine ist ebenfalls wunderschön geworden! :herz_blink:
Warum der Swirl nicht die ganze Seife durchdringt liegt, so vermute ich :am_kopf_kratz: , dass Du die Farben nur oben drauf gegeben hast? Für Divi-Seifen wo ich einen Swirl durchgängig möchte, gebe ich immer etwas Basisleim in den Divi, dann etwas vom farbigen SL. Dann wieder Basis-SL, dann wieder farbigen SL. Oben dann natürlich mit farbigem SL abschließen. Und dann mit den Stäbchen durch die ganze Seife durch.

Tolle Farben, tolle Seife! :herzchen_mal:
Ich habs nach Karins Zeichnung gemacht. Die farbigen Leime obendrauf einfließen lassen und dann schön hin- und hergeswirlt. Aber auch richtig bis zum Boden. Na ja is wurscht. Aber Deine Methode klingt auch toll. Merke ich mir für den nächsten Divi-Swirl. :umarmung:
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Petra » Di 18. Okt 2016, 14:47

Pointy hat geschrieben:Ich habs nach Karins Zeichnung gemacht. Die farbigen Leime obendrauf einfließen lassen und dann schön hin- und hergeswirlt. Aber auch richtig bis zum Boden. Na ja is wurscht. Aber Deine Methode klingt auch toll. Merke ich mir für den nächsten Divi-Swirl. :umarmung:
Ich vermute, dass Karins Leim vielleicht etwas flüssiger war, und so mehr eingesunken ist, oder sie von weiter oben hat einlaufen lassen? Nun, im Grunde auch egal, denn schön ist sie so oder so! :schwaermt2:

Ich fands auch spannend eine weitere Methode kennenzulernen, Danke fürs beschreiben, gehe gleich auch mal Karins Zeichnung gucken. Ich glaube ich war da so hin und weg von der Seife, dass ich nur für die fertigen Stücke Augen hatte! :roas_brille: :kichern:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Herbstgeflüster

Beitrag von Indigo » Mi 18. Jan 2017, 16:05

Dein Seifchen ist doch schön geworden. Tolle Herbstfaben. Und die nächsten Kastanienernte ist ja jetzt auch nicht mehr lange hin :kichern: :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“