Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 17. Okt 2016, 06:47

Hallo liebes Yogablümchen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Erstmal freu ich mich total, dass du scheinbar wieder öfters in der Seifenküche zugegen bist... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: und das was dabei raus kommt freut mich noch ein bisschen mehr... :jubel:
Die sind doch toll geworden und die Lauscher sehen soooo lustig aus... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die anderen sind alle wunderschön und sooo tolle Farben...ich gab auch soviele WEPs da, aber ich bekomm die nie so schön angerührt... :am_kopf_kratz: das Problem hab ich bei anderen Pigmenten nicht, darum Greif ich eigentlich nie zu den WEPs...wie gehst du vor, und kennst du dasProblem auch...? :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von yogablümchen » Mo 17. Okt 2016, 14:03

Dankeschön ihr Lieben. :herzchen_mal:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo liebes Yogablümchen... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Erstmal freu ich mich total, dass du scheinbar wieder öfters in der Seifenküche zugegen bist... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: und das was dabei raus kommt freut mich noch ein bisschen mehr... :jubel:
Die sind doch toll geworden und die Lauscher sehen soooo lustig aus... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die anderen sind alle wunderschön und sooo tolle Farben...ich gab auch soviele WEPs da, aber ich bekomm die nie so schön angerührt... :am_kopf_kratz: das Problem hab ich bei anderen Pigmenten nicht, darum Greif ich eigentlich nie zu den WEPs...wie gehst du vor, und kennst du dasProblem auch...? :kuss_aufdrueck:
Ich habe mit den WEPs eigentlich keine Probleme. Ich rühre sie mit einem TL voll Ölmischung an, die ich von den vorher abgewogenen und vermischten Ölen abnehme. Ich habe so kleine Plastikmessbecher, da ist der Boden nicht so eckig, da macht es sich besonders gut, wenn ich mit dem Plastiklöffel rühre und so flach verstreiche, bis keine Klümchen mehr zu sehen sind. Ich halte das Verrührte dann auch gegen das Licht, da sieht man dann, wo man nochmal nacharbeiten muss. Und dann wenn der Seifenleim fertig zum Färben ist, schütte ich erst ein Schlückchen davon in den kleine Messbecher und rühre wieder mit dem Löffel, bis ich denke ich habe alle Farbe vom Bechboden gelöst. Erst dann kommt der restlich Leim dazu.
Und wenn es mir noch immer nicht reicht, habe ich einen Pürrie mit kleinem Kopf, der passt super in die kleinen Messbecher, dann verteilt sich auch der letzte Rest gut.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von Juli intheSky » Mo 17. Okt 2016, 17:48

Als ich deine Seifen gesehen habe,war ich ehrlich gesagt kurz baff! Ich dachte, hö? Wer postet da meine Seife? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Warum? Schau mal.... mein Achat ITP
deine Farbwahl ist so verblüffend ähnlich aber Dein Swirl ist viel schöner nicken_freudig: :freund_faeuste_schwing: Gefällt mir sehr :herzchen_in_den_augen:

In Echt sind meine Farben,den deinen noch ähnlicher, weil die Seife nachgedunkelt hat. :kichern:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von Pointy » Mo 17. Okt 2016, 19:11

Abstrakt mit schöner Farbkombi! :herzchen_in_den_augen:
Und auf einer ist sogar ein Vögelchen drauf.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von yogablümchen » Mo 17. Okt 2016, 23:08

Juli intheSky hat geschrieben:Als ich deine Seifen gesehen habe,war ich ehrlich gesagt kurz baff! Ich dachte, hö? Wer postet da meine Seife? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Warum? Schau mal.... mein Achat ITP
deine Farbwahl ist so verblüffend ähnlich aber Dein Swirl ist viel schöner nicken_freudig: :freund_faeuste_schwing: Gefällt mir sehr :herzchen_in_den_augen:

In Echt sind meine Farben,den deinen noch ähnlicher, weil die Seife nachgedunkelt hat. :kichern:
Ist ja ein Ding, deine hatte ich noch nicht gesehen. Die sind sich ja wirklich ähnlich.
Allerdings sollte meine eigentlich viel viel dunkler sein, nur das weiß hat sich irgendwie durchgemogelt und alles abgemildert.
Ich hatte mehr Lavender (lila) und Peacock (hellblau) im Sinn, als sie entstand. Meisten nehme ich ja zu viel Farbleim. Hier war es aber Zuwenig.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von Petra » Di 18. Okt 2016, 13:19

Für den ersten Versuch nicht nur nicht schlecht, sondern gigantisch toll, Deine Rauschewelle, liebes yogablümchen! :roas_brille:

Ich finde Deine Seife wundervoll! Die Cosmic Wave-Technik ganz toll umgesetzt und ein sehr schönes Farbspiel. :cheerleader:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von SandraliebtSeife » Mi 19. Okt 2016, 08:48

Die Seife ist der Hammer und die Ohren sind echt herrlich. Ganz besonders gut gefällt mir die zarte Farbkombination.
Ein absolut gelungenes Seifchen :ausflipp:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von Indigo » Mi 18. Jan 2017, 21:42

Da muss das Sprichwort "Wände haben Ohren " ein bisschen umgetextet werden. Tolles Seifchen :gluecks_klee:
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rauschewelle..........oder Seife mit Ohren

Beitrag von Petra » Sa 21. Jan 2017, 15:02

yogablümchen hat geschrieben:für den ersten Versuch, nicht mal so schlecht.
Das sehe ich aber auch so, liebes yogablümchen! :herzchen_mal:
Besonders auf dem zweiten Foto sehe ich sie ganz deutlich, die kosmischen Wellen. nicken_freudig:

Wunderschön geworden, auch in der Farbgebung. Gefällt mir sehr! :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“