Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von carina7 » Do 6. Okt 2016, 18:33

Liebes Seifen4um: ich bin stolz und glücklich, seit dem ersten Tag in diesem tollen Forum dabei sein zu dürfen und freue mich, dass es doch noch mit meinem Geburtstags-Seifchen geklappt hat (auch wenn sie entsetzliche Schneideakne hat, die ich normalerweise abhoble, was dieses Mal aber aus Zeitgründen nicht ging, also bitte entschuldigt). Ich weiß noch, wie ich davon hörte, dass es ein neues Forum geben soll und ich zuerst dachte, ach, sowas ist eher nichts für mich, das ist entweder immer so cliquenhaft und alle kennen sich eh schon, oder es ist so anonym, dass man gar nicht wahrgenommen wird. Ich habe mich trotzdem angemeldet und habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Auch ich habe das Gefühl, auch wenn es meist nur virtuell ist, Freundschaften geschlossen, echte Menschen kennen gelernt und auch privat viel Unterstützung gefunden zu haben. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle.
Aber der Ton wird immer von den Moderatorinnen gesetzt, und das wollte ich in meiner Seife reflektieren. Also habe ich die vier gefragt, was ihre Lieblingsfarbe wäre und so waren die Farben schon mal gefunden. Aber das Rezept? Dann meinte eine Seifenfreundin: ist doch klar: SeifenFOURum = vier Öle. Also wählte ich zwei Fette (Kokos und Palmfett) und zwei Öle (Olive und Reiskeim) und schon war das Rezept fertig. Einen gemeinsamen Duft zu finden, wäre zu schwierig gewesen, deshalb wählte ich einen meiner Lieblingsdüfte: Mayan Gold mit etwas Cedar Safran. Es wurde daraus nicht meine schönste Seife, aber eine, die für mich all das symbolisiert, was das Seifen4um für mich ausmacht (Erklärung folgt unter den Fotos), aber hauptsächlich GEMEINSAMKEIT.
[ externes Bild ]
Die viereckige Seife symbolisiert unsere vier Moderatorinnen (Petra, ich schließ dich da jetzt einfach mal mit ein). Soll ich euch raten lassen, für wen welche Farbe steht?

[ externes Bild ]

Die Seifen links und rechts außen zeigen, dass alle miteinander verlinkt sind und sich immer austauschen.

[ externes Bild ]

Die Sonne steht dafür, dass durch die Synergie aller das Forum wärmt und scheint.
Das war jetzt viel Text, also herzlichen Dank fürs Durchhalten.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von carina7 » Do 6. Okt 2016, 18:40

Und nicht zu vergessen: Sylvie und Angie, die von Anfang an dabei waren: ein herzliches Dankeschön! Nur leider hat Ronnys Tower nur vier Seiten, so konnte ich keine sechseckige Seife machen. Aber ihr seid nicht vergessen!

henni

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von henni » Do 6. Okt 2016, 18:56

carina7 hat geschrieben:Und nicht zu vergessen: Sylvie und Angie, die von Anfang an dabei waren: ein herzliches Dankeschön! Nur leider hat Ronnys Tower nur vier Seiten, so konnte ich keine sechseckige Seife machen. Aber ihr seid nicht vergessen!
Jetzt muss ich doch schmunzeln, eigentlich wollte Ronny mir noch eine 6-eckform machen es war die Form auf die ich schon so lange wartete es wurde leider nichts mehr daraus.

Carina viele Überlegungen zu Deiner Jubiläumsseife toll umgesetzt :bravo:
ganz toll fotografiert :schwaermt2:
darf ich raten zu wem die Farben gehören mal sehen ob es passt

blau .- Joy
die erdig aussehende bräunlich - Juli
Türkis - Petra
rosa - Kittylein

ob ich richtig liege :am_kopf_kratz:
bei blau bin ich mir ganz sicher oder

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von carina7 » Do 6. Okt 2016, 19:18

henni hat geschrieben:
carina7 hat geschrieben:Und nicht zu vergessen: Sylvie und Angie, die von Anfang an dabei waren: ein herzliches Dankeschön! Nur leider hat Ronnys Tower nur vier Seiten, so konnte ich keine sechseckige Seife machen. Aber ihr seid nicht vergessen!
Jetzt muss ich doch schmunzeln, eigentlich wollte Ronny mir noch eine 6-eckform machen es war die Form auf die ich schon so lange wartete es wurde leider nichts mehr daraus.

Carina viele Überlegungen zu Deiner Jubiläumsseife toll umgesetzt :bravo:
ganz toll fotografiert :schwaermt2:
darf ich raten zu wem die Farben gehören mal sehen ob es passt

blau .- Joy
die erdig aussehende bräunlich - Juli
Türkis - Petra
rosa - Kittylein

ob ich richtig liege :am_kopf_kratz:
bei blau bin ich mir ganz sicher oder
hahaha, das ist ja unglaublich! Schade, dass das mit der Form nicht mehr geklappt hat. Bei den Farben liegst du bei zwei richtig, obwohl das rosa bei Kitty schon richtig gewesen wäre, nur sollte es kein rosa werden, sondern ein magenta!

henni

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von henni » Do 6. Okt 2016, 19:20

oh doch voll daneben auch mit blau bei Joy :glotz:

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von carina7 » Do 6. Okt 2016, 19:21

henni hat geschrieben:oh doch voll daneben auch mit blau bei Joy :glotz:
Nein, ich hab's eben korrigiert, Blau stimmt bei Joy!

henni

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von henni » Do 6. Okt 2016, 19:39

carina7 hat geschrieben:
henni hat geschrieben:oh doch voll daneben auch mit blau bei Joy :glotz:
Nein, ich hab's eben korrigiert, Blau stimmt bei Joy!
wusste ich es doch Joy und blau passt :breit_grins:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von Priskja » Do 6. Okt 2016, 19:58

Hallo Carina! :winkt_lieb:

Das ist wunderschön, dass es bei dir doch noch geklappt hat :vor_freude_huepf: .
Geht es dir ein bischen besser???
Eine wunderbar symbolische Seife, passend zu unseren Mädels :daumen_hoch:
Für was so ein Ronny Tower nicht alles gut ist!
Tolles Seifchen :gibt_rose: :gibt_herz:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von Juli intheSky » Do 6. Okt 2016, 20:06

Liebe Karin, deine Überlegungen und die Umsetzung deiner Seife sind einfach großartig. Als ich via pn raten durfte und gleich auf eine Jubiseife gekommen bin, im Leben hätte ich mir so eine tolle Idee nicht ausmalen können.
Und,daß die Farben eigenständig wie auch zusammen fliessend sein dürfen ist soooooooooooooo toll.
Danke für dein wundervolles Feedback :schwaermt2: engel_rosa_wolke: :schwaermt2: engel_rosa_wolke:

Ich freue mich sehr, daß Du hier bist und unser Ründchen so emsig und fröhlich mitgestaltest :kuss:


henni hat geschrieben: darf ich raten zu wem die Farben gehören mal sehen ob es passt

blau .- Joy
die erdig aussehende bräunlich - Juli
Türkis - Petra
rosa - Kittylein

ob ich richtig liege :am_kopf_kratz:
bei blau bin ich mir ganz sicher oder
wie kommst du darauf? :kichern:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife "Gemeinsam"

Beitrag von Kitty-Curl » Do 6. Okt 2016, 20:09

carina7 hat geschrieben:
henni hat geschrieben:
carina7 hat geschrieben:Und nicht zu vergessen: Sylvie und Angie, die von Anfang an dabei waren: ein herzliches Dankeschön! Nur leider hat Ronnys Tower nur vier Seiten, so konnte ich keine sechseckige Seife machen. Aber ihr seid nicht vergessen!
Jetzt muss ich doch schmunzeln, eigentlich wollte Ronny mir noch eine 6-eckform machen es war die Form auf die ich schon so lange wartete es wurde leider nichts mehr daraus.

Carina viele Überlegungen zu Deiner Jubiläumsseife toll umgesetzt :bravo:
ganz toll fotografiert :schwaermt2:
darf ich raten zu wem die Farben gehören mal sehen ob es passt

blau .- Joy
die erdig aussehende bräunlich - Juli
Türkis - Petra
rosa - Kittylein

ob ich richtig liege :am_kopf_kratz:
bei blau bin ich mir ganz sicher oder
hahaha, das ist ja unglaublich! Schade, dass das mit der Form nicht mehr geklappt hat. Bei den Farben liegst du bei zwei richtig, obwohl das rosa bei Kitty schon richtig gewesen wäre, nur sollte es kein rosa werden, sondern ein magenta!
...ich steh auch auf Rosa...ist ja sehr verwandt mit Lila.. :gibt_herz: :gibt_herz: :gibt_herz:
Kommentar folgt...da brauch ich etwas Zeit...weils so ein tolles Seiferl ist... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“