Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Juli intheSky » So 2. Okt 2016, 14:51

So die ersten Blätter der Kresse sind versenkt.
Ich habe mich für eine feine Gesichtsseife entschieden,da die Kapuzinerkresse super bei unreiner Haut und Entzündungen wirkt aber auch durchblutungsfördernd.

Fette: Olivenöl, Kokosnussöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Reiskeimöl, Kakaobutter,Schweinchen
Zusätze: Kapuzinerkressetee für die Lauge, Sole, eine ungezählte Menge Kresseblätter im Olivenöl püriert, Aktivkohle,
Duft: hautpflegende äÖs die sich ebenso gegen Unreinheiten bewährt haben: Ingwer, Litsea Cubeba, Patchouli ...sie duftet so umwerfend :sabber: kennt jemand die Handcreme von Primavera Ingwer Limette? So schnuppert jetzt mein Seifchen.

Der starke Kressetee hat dem SL eine ganz wunderbare gelbe Farbe verliehen.
die Blätter sind noch grün, hoffentlich bleibt das so :freund_faeuste_schwing:
[ externes Bild ]

die Blüten brauchen noch 1 Tag Zeit zum Aufgehen und landen dann in einer Soleseife

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Sylvie » So 2. Okt 2016, 15:23

Jaaa liebe Juli, die Handcreme kenne ich und die ist soooooo lecker :ausflipp:
Hab es auch schon mal versucht nachzubauen. Bin aber kläglich gescheitert.

Deine Seife sieht toll aus. Und den Duft kann ich förmlich riechen. Toll. :schwaerm:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von henni » So 2. Okt 2016, 16:34

Die Handcreme kenne ich nicht aber Deine Seife sieht sehr gut aus nicken_freudig:
hoffe auch für Dich das die Blätter grün bleiben :daumen_hoch:
und einen schönen zarten Swirl hast Du auch noch rein gebracht :herz_3:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Regina1 » So 2. Okt 2016, 20:00

Liebe Juli

Deine Divi Seife ist ein Knaller.
So eine schöne Gesichtsseife. :winkt_lieb:

Wieviel Blätter hast du genommen?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Trude » So 2. Okt 2016, 20:49

Menne, Juli, noch so eine Schöne. Ohne die dezente schwarze Marmorierung würde ihr sicher etwas fehlen, aber so ist sie perfekt.
Welches Mischungsverhältnis hast du denn bei den Düften genommen?

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 3. Okt 2016, 08:43

Hallo Juli... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Wow, dein Seifchen ist toll geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: die Farbe ist super und der feine Swirl in Schwarz sehr edel und mach dein Seifchen perfekt... :gibt_herz:
Auch den Duft stell ich mir sehr, sehr lecker vor... :herz_blink:
Angestiftet von dir und deiner Kapuzinerkresse, von Angie und ihrem Salbei und von Sabine und ihrer Brennesselseife, hab ich gestern alle drei Dinge daheim in Mamas Garten geerntet und ein (Haar)Seifchen draus gemacht - ich hoffe, sie hilft meiner Kopfhaut...aber meine ist nicht schön...nur ein paar Einzelförmchen (von denen mir dann eine Partie auch noch frisch befüllt auf dem Boden geflogen ist...-->da hatte ich gemischte Gefühle: :betruebt_guck: :haare_zu_berge: :wuetend_schrei: :augen_zuhalt_und_weint: ...!!!)
Dein Seifchen ist perfekt... :kuss: :kuss: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Jette » Mo 3. Okt 2016, 11:01

Liebe Juli, eine traumhafte Seife ist das geworden. Sieht sehr edel aus. Den Duft kenne ich nicht, klingt aber sehr passend.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Angie » Mo 3. Okt 2016, 11:07

Herrlich die Kombination mit den Kräuter-Tüpfchen und dem zarten Swirl. :blume_und_schmetterling:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 3. Okt 2016, 11:11

Eine Frau der Tat !
Toll schaut sie aus, auch wenn mein Bildschirm immer die Farben nicht so rüberbringt
Bin schon neugierig, ob das grün bleibt und was Du übers Anwaschen berichtest nicken_freudig:
Klasse geworden :herz_blink:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Priskja » Mo 3. Okt 2016, 13:25

Liebe Juli! :winkt_lieb:

Herrliche Seife :gibt_herz: , am liebsten würde ich jetzt auch in den Garten gehen und
Kapuzinerkresse pflücken.
Die gefällt mir sehr gut, auch der Swirl ist sehr passend.
Hast du super gemacht und Danke für den Tip, dass die Blätter grün bleiben!!!
:blume_und_schmetterling: :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“