Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Juli intheSky » Do 29. Jun 2017, 11:03

Ihr Lieben, ich habe grad Andrea/ Motte das letzte Stück der Seife vermacht. Der Duft hält und hält und hält. Es war eine der schönsten, sanftesten Seifen bisher.
Sie wäscht sich ganz cremig.

Da meine Kresse wieder voll in der Kraft steht, werde ich zum Wiederholungstäter :vor_freude_huepf:

Und dann stelle ich den Duftmix dazu. Hoffentlich gelingt es mir,denn ich hatte unvollständig aufgeschrieben. :kuss:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Hecuba » Do 29. Jun 2017, 11:50

wunderbar gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Petra Trautes » Do 29. Jun 2017, 13:06

Was für eine wunderbare Seife und gerade dann, wenn sich der Duft auch so lange hält... Drücke dir die Bäumchen, dass das mit dem Duft nachbauen auch klappt :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Petra » Do 29. Jun 2017, 16:18

:kichern:

Ich hielt sie erst für eine neue Seife. Und dann kam sie mir bekannt vor. :am_kopf_kratz:
Und jetzt habe ich noch mal geguckt, und ja: Du hattest sie hervorgeholt, weil Du inzwischen sagen kannst wie der Duft sich gehalten hat und auch dass sie sich so schön und cremig wäscht. Das ist schön zu wissen, denn darauf wäre ich auch neugierig gewesen. Und darauf, ob die Blätter grün geblieben sind. Sind sie es?

Danke fürs berichten! :kuss:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Motte » Do 29. Jun 2017, 20:06

Liebe Juli,

wie schön, da hab ich ja gleich das Geschichtchen zur Seife, die hier gerade neben mir liegt. Den Duft finde ich faszinierend, denn ich habe mit ÄÖs bisher immer nur krautige Noten erzielt (ha, und zimtig fällt mir da gerade noch ein) - liegt vielleicht daran, dass ich Patchouli pur eigentlich gar nicht so mag. Aber das Seifchen duftet wirklich ganz wunderbar.

Noch mal ganz herzlichen Dank, liebe Juli. :umarmung: Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das Seifchen dem Streuselkuchen-Kind vermache. Ich glaube, da könnte es wirklich gute Dienste leisten.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Juli intheSky » Fr 30. Jun 2017, 09:16

Petra hat geschrieben: Und darauf, ob die Blätter grün geblieben sind. Sind sie es?

Danke fürs berichten! :kuss:
Sie sind irgendwie gelblich geworden,also eigentlich so wie auf dem Bild.
Der Giersch blieb grün, die Blätter sind zwar auch recht grob im Vergleich zur Kresse aber beim Waschen stört das gar nicht. :daumen_hoch:
Motte hat geschrieben:Liebe Juli,

wie schön, da hab ich ja gleich das Geschichtchen zur Seife, die hier gerade neben mir liegt. Den Duft finde ich faszinierend, denn ich habe mit ÄÖs bisher immer nur krautige Noten erzielt (ha, und zimtig fällt mir da gerade noch ein) - liegt vielleicht daran, dass ich Patchouli pur eigentlich gar nicht so mag. Aber das Seifchen duftet wirklich ganz wunderbar.

Noch mal ganz herzlichen Dank, liebe Juli. :umarmung: Ich bin gerade am Überlegen, ob ich das Seifchen dem Streuselkuchen-Kind vermache. Ich glaube, da könnte es wirklich gute Dienste leisten.
du könntest sie teilen :breit_grins: aber ich freue mich über Rückmeldung. Ob es wirklich was bringt in Seife so tolle Inhalte zu versenken. Sole Seife soll ja Wunder wirken bei Pickeln. Bin gespannt.


:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von Petra » Fr 7. Jul 2017, 22:10

Juli intheSky hat geschrieben:
Petra hat geschrieben: Und darauf, ob die Blätter grün geblieben sind. Sind sie es?

Danke fürs berichten! :kuss:
Sie sind irgendwie gelblich geworden,also eigentlich so wie auf dem Bild.
Der Giersch blieb grün, die Blätter sind zwar auch recht grob im Vergleich zur Kresse aber beim Waschen stört das gar nicht. :daumen_hoch:
Danke fürs berichten, Juli! :kuss:
Das ist sehr interessant. Besonders für mich, wo ich mit den Kräutern in Seifen noch nicht viel Erfahrung habe. Oder eher gar keine. Dankeschön! :cheerleader:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Kapuzinerkresse Gesichtsseife " KaSoKo "

Beitrag von binalicious » Do 13. Jul 2017, 00:08

Sehr hübsch. :schwaerm:
Lesezeichen ist gesetzt. Kapuzinerkresse wächst auch.
Ich danke dir für die Inspiration. Die Seife gefällt mir sehr gut.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“