Septemberwerke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 24
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 00:05

Re: Septemberwerke

Beitrag von Sabine » Fr 30. Sep 2016, 15:34

: die dunkelgrüne glänzt so toll, wie kommt das???? Das gefällt mir super gut.

Das ist eine ganz wundervolle brennnessel Haar Seife. Nach einem Rezept von Annett ,ich glaube das Rezept hat sie auf ihrer Homepage seifenteufel. Sie ist mit Brennesseltee als Lauge und in den SL nochmal ganz viele pürierte Brennnesseln. Die Seife wird igenwie jeden Tag noch glänzender. So viele Brennnesseln hatte ich bis jetzt noch nie in der Seife. Habe sie leider bis jetzt noch nicht angewaschen ,da sie noch zu jung ist. Sie ist spiegelglatt und obwohl so viel Flüssigkeit durch die Brennnesseln drinnen ist, wurde sie sofort fest und war schon nach 12 Stunden zum ausformen und stempeln. Sie ist durgehend bunkelgrün und man kann keine Pflanzenfasern erkennen. Ich habe zwar alle Stängel entfernt und nur die Blätter püriert, aus den Stängel habe ich den Tee gekocht. Ja auf diese Seife bin ich ziemlich Stolz, hoffentlich wäscht sie sich auch gut.
Zuletzt geändert von Sabine am Fr 30. Sep 2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Septemberwerke

Beitrag von Juli intheSky » Fr 30. Sep 2016, 15:37

Sabine hat geschrieben:: die dunkelgrüne glänzt so toll, wie kommt das???? Das gefällt mir super gut.

Das ist eine ganz wundervolle brennnessel Haar Seife. Nach einem Rezept von Annett ,ich glaube das Rezept hat sie auf ihrer Homepage seifenteufel. Sie ist mit Brennesseltee als Lauge und in den SL nochmal ganz viele pürierte Brennnesseln. Die Seife wird igenwie jeden Tag noch glänzender. So viele Brennnesseln hatte ich bis jetzt noch nie in der Seife. Habe sie leider bis jetzt noch nicht angewaschen ,da sie noch zu jung ist. Sie ist spiegelglatt und obwohl so viel Flüssigkeit durch die Brennnesseln drinnen ist, wurde sie sofort fest und war schon nach 12 Stunden zum ausformen und stempeln. Sie ist durgehend bunkelgrün und man kann keine pflanzenfasern erkennen. Ich habe zwar alle Stängel empfernt und nur die Blätter püriert, aus den Stängel habe ich den Tee gekocht. Ja auf diese Seife bin ich zimlich Stolz, hoffentlich wäscht sie sich auch gut.
Dann schau ich mal bei ihr auf der Seite. Ja sie schaut wirklich toll aus. Bin gespannt welche Öle drin verborgen sind :schwaermt2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Septemberwerke

Beitrag von Juli intheSky » Fr 30. Sep 2016, 15:39

Ein Rezept finde ich leider nicht aber die Zutaten konnte ich finden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Septemberwerke

Beitrag von Kitty-Curl » So 2. Okt 2016, 07:23

Hallo Sabine :winkt_lieb:
... :herzchen_in_den_augen: und da sind ja schon die ersten zum Bestaunen und ich bin so, so angetan... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und alles ganz ohne Farbe - traumhaft schön und einfach perfekt... :gibt_herz:
In den Genuss von Annetts Brennessel Haarseife bin ich auch schon gekommen und sie ist toll und die muss ich auch unbedingt mal machen... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Septemberwerke

Beitrag von Annett » So 2. Okt 2016, 19:00

Sabine :umarmung: , ich freu mich so, dass Du nun auch hier bist :vor_freude_huepf:

Und tolle Seifen mit interessanten Zutaten :jubel_reihe:

Das Rezept für die Haarseife suche ich Euch nochmal raus, wenn ich von Rügen zurück bin.

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Septemberwerke

Beitrag von Jette » Mo 3. Okt 2016, 11:10

Liebe Sabine, ganz wunderbare Naturseifen sind das geworden. Eine schöner als die andere.

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Septemberwerke

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 3. Okt 2016, 11:15

Ui, Naturseifen ohne Duft :schwaerm:
Das mach ich eher ausversehen, ist aber dann immer sehr schön und ich bin oft überrascht, wie sie riechen
Die Nuss riecht sicherlich toll
allesamt klasse...so fleißig warste :daumen_hoch:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 24
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 00:05

Re: Septemberwerke

Beitrag von Sabine » Mo 3. Okt 2016, 15:42

Danke euch allen! :vor_freude_huepf:

Liebe Annett, ich bin auch froh, mich hier angemeldet zu haben. Und ich freue mich besonders dich hier zu treffen.

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Septemberwerke

Beitrag von Annett » Mo 3. Okt 2016, 21:29

Juli intheSky hat geschrieben:Ein Rezept finde ich leider nicht aber die Zutaten konnte ich finden. :daumen_hoch:
Meine Lieblingshaarseife "Lemongras", die inzwischen auch schon von anderen getestet und für gut befunden wurde, variiere ich nur noch in den Zusätzen.
Bei der letzten Version habe ich Brenneseln in Olivenöl püriert, etwas Salbeiöl und erstmalig ein Ei zugegeben.

Die erste Variante enthielt Rosmarinöl und Koffeinextrakt.

Grundrezept ist immer:
grünes Avocado Öl 30
Kokos 25
Olive 20
Rizi 12
Mandel 5
Shea 5
Lanolin 3
und unbedingt muss immer ÄÖ Lemongras sein, das liebe ich
ÜF 4-5%

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Septemberwerke

Beitrag von Grape » Mo 3. Okt 2016, 22:34

Schön, deine Seifen! :schwaermt2:
Die verdienen die Bezeichnung "Naturseife" zu Recht :daumen_hoch: :kuss_aufdrueck:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“