100% Biokokos

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Zwirbeline
Beiträge: 157
Registriert: Di 10. Nov 2015, 18:34
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

100% Biokokos

Beitrag von Zwirbeline » Fr 16. Sep 2016, 14:29

[ externes Bild ]

Eine ganz einfache Duschseife musste wieder her. So wie wir sie einfach am Liebsten mögen. Aus 100% kaltgepresstem Biokokosnussöl. Gefärbt ganz natürlich mit der Erde Venetianisch rot und beduftet mit Parfümöl Black Soaps Best Baby. Überfettet ist die Gute mit 15%.

[ externes Bild ]

Die Seife habe ich in Einzelformen gegossen, da mann eine 100%ige Kokosnussseife recht schlecht schneiden kann. Sie wird schnell hart.

[ externes Bild ]

Wir mögen die zum duschen am Liebsten. Sie ist schön hart und weicht in der Dusche nicht auf. Mit der höheren ÜF vertragen wir auch das 100% Kokosnussöl problemlos. Sie macht einen herrlichen Schaum.

[ externes Bild ]

Es ist jedoch das 1. Mal, dass ich ungehärtetes Biokokosnussöl versiedet habe. Vorher nahm ich immer das Normale im Handel. Bin auf den Unterschied gespannt.
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Skyler » Fr 16. Sep 2016, 15:03

Sehr, sehr schön und das Rot ist allerhand engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Hast du sie gut aus der Form rausbekommen oder musstest du einfrieren?

Würdest Du mir noch verraten woher du diese venetianische Erde hast? Sie sieht göttlich aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Sep 2016, 15:22

Ohhhh was für ein Traum an Seife. :daumen_hoch:

Wie hast du es gemacht?
Interessiert mich auch.
Soooooo glatt. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Amber » Fr 16. Sep 2016, 15:52

Wow - was für eine schöööne Farbe deine Seife hat :sabber:


100 % (Bio) Kokos? Anscheinend hast du eine solche Seife schon öfters gemacht, bist du bzw. seid ihr damit alle zufrieden? Ist es nicht etwas austrocknend?


Venetianisch Rot von Vita v. Waldehoe? Diese Erdfarben mag ich auch immer sehr gerne, sie sind einfach etwas weicher und harmonischer nicken_freudig:

Zwirbeline
Beiträge: 157
Registriert: Di 10. Nov 2015, 18:34
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Zwirbeline » Fr 16. Sep 2016, 16:16

Amber hat geschrieben:Wow - was für eine schöööne Farbe deine Seife hat :sabber:


100 % (Bio) Kokos? Anscheinend hast du eine solche Seife schon öfters gemacht, bist du bzw. seid ihr damit alle zufrieden? Ist es nicht etwas austrocknend?


Venetianisch Rot von Vita v. Waldehoe? Diese Erdfarben mag ich auch immer sehr gerne, sie sind einfach etwas weicher und harmonischer nicken_freudig:

Ja die Farbe habe ich noch von dir Amber :-)
Ja wir mögen diese Seife sehr zum duschen. Auch mein Mann, der sensible Haut hat, verträgt die Seife sehr gut. Ich lasse sie einfach ein wenig länger reifen und überfette 15-20%.
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Zwirbeline
Beiträge: 157
Registriert: Di 10. Nov 2015, 18:34
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Zwirbeline » Fr 16. Sep 2016, 16:18

Regina1 hat geschrieben:Ohhhh was für ein Traum an Seife. :daumen_hoch:

Wie hast du es gemacht?
Interessiert mich auch.
Soooooo glatt. :vor_freude_huepf:
Was meinst du mit wie habe ich es gemacht? Die Seife ist aus 100% Kokosnussfett und mit 15% überfettet.
Herzlich Zwirbeline :gluecks_klee:

Hier geht es zu meinem BLOG

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Sep 2016, 16:34

Danke :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: 100% Biokokos

Beitrag von saj » Fr 16. Sep 2016, 17:54

Sehr schön, das Rot ist toll ! Ich durfte von Petra eine 100% Kokos probieren und weiss daher, dass das ein ganz tolles Seifchen wird.
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
majon
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:22
Wohnort: Iserlohn

Re: 100% Biokokos

Beitrag von majon » Fr 16. Sep 2016, 18:00

Einfach Klasse die Form, die Farbe alles.
Meine Töchter lieben auch Kokosseife! Ich hatte neulich eine aus Kokoswasser
, Kokosöl nativ und Kokosmilch als Ohp gemacht (zeig ich noch) die wird heiss begehrt :augen_fliegen_raus:
Herzliche Grüße
Marion

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: 100% Biokokos

Beitrag von Grape » Fr 16. Sep 2016, 18:19

Die sieht sehr toll aus! :gibt_rose:

Ich mag die sich sehr, hab aber erst einmal eine gemacht, auch 15% überfettet. Als Laugenflüssigkeit hab ich Biokokosmilch genommen, allerdings noch das ganz normale gehärtete Fett.
Nach dem Urlaub würde ich gerne Biokokosfett verwenden, bin mir aber unsicher, ob das NaOH anders berechnet wird als beim konventionellen Öl - der Soapcalc hat da verschiedene Angaben..
Hast du es ganz normal angegeben?

Bitte diesen Abschnitt einfach löschen, wenn's nicht passt, liebe mods.. Ich weiß, ist ot :auge_zudrueck:
[ externes Bild ]
Ich bin übrigens grad auf Krk - nach einem ausgedehnten Spaziergang entlang dem Meer ruhen wir uns grad daheim (Ferienwohnung) vorm Essen aus - und beobachten ein Gewitter :auge_zudrueck:
Es ist seehr relaxed grad alles :herzchen_in_den_augen:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“