# 30 + 31: Simply Green + Simply Grey: "Muß-weg-OHPs" ;-)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

# 30 + 31: Simply Green + Simply Grey: "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Sylvia » Fr 12. Aug 2016, 22:35

Da ich so lange nicht zum Sieden gekommen war, sind mir einige Öle leider schon aus dem MHD gelaufen. Da sie aber noch einwandfrei aussehen und riechen habe ich sie noch verarbeitet. Damit sie mir aber nicht womöglich schon in der Reifezeit wegranzen habe ich lieber unspektakuläre OHPs gemacht.

# 30 enthält Kokos-, Mandel-, Olivenöl, Sheabutter, Schafsjoghurt, Lanolin, Zucker, Duft Jap. Grapefruit und Seide
Die Farbe ist zusammengepanscht aus Blaugrün und Blaupaste von Behawe mit etwas TiO.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

# 31 enthält Kokos-, Reiskeim-, Aprikosenkern-, Distelöl, Schafsjoghurt, Sheabutter, Stearinsäure, Zucker, Duft Raspberry, Lanolin, Seide
Hier hat das mit dem "farbstark" des Violett von Behawe überhaupt nicht funktioniert, die ist einfach nur schmuddelig/schäbig. Aber sie schnüffelt soo lecker... ;-)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Beim Stempeln habe ich dieses Mal das Mica nur hauchdünn auf ein Stück Papier gegeben und mit einem Pinsel absolut gleichmäßig (und vor allem dünn) verteilt. Funktioniert für mich deutlich besser :-).
Zuletzt geändert von Sylvia am Di 25. Apr 2017, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Sylvia

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Skyler » Fr 12. Aug 2016, 22:43

Wahnsinn schönes Grün - wahnsinnig schön alle gestempelt und eine wahnsinns schöne Textur deiner OHP :daumen_hoch: :schwaermt2:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Sylvia » Fr 12. Aug 2016, 22:56

Dankeschön :rot_werd_und_herzchen: Aber die Textur ist eigentlich gar nicht so doll, da hab ich hier schon vieel glattere OHP gesehen. Aber das sind eben wirklich simple Gebrauchsseifen, wenn ich groß bin kann ich vielleicht irgendwann auch mal "künstlerisch wertvoll" ;-).
LG

Sylvia

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 13. Aug 2016, 05:53

Hallo Silvia... :winkt_lieb: :umarmung: :kuss_aufdrueck:
...schön, dass du dich auch wieder mal an die Töpfe gezwungen hast... :gibt_herz:
Das Grün sieht ja geil aus... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Und bei der Zweiten: schäbig ist aber auch was anderes...!!!!
Gestempelt sind se ja auch so hübsch... :herzchen_in_den_augen: hoffentlich läuft dir bald wieder was ab... :kichern:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Ejtna
Beiträge: 181
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 15:02

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Ejtna » Sa 13. Aug 2016, 09:41

toll geworden - OHPs in rund finde ich super. Worin hast du sie gemacht? Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, den OHP-SL in eine Chipsdose zu füllen - denke, dass ich sie da nur schwer wieder hausbekomme....

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Sylvia » Sa 13. Aug 2016, 11:08

Eine war in der Chipsdose, eine im Abflußrohr. Wenn du die Chipsdose nicht unbedingt wieder verwenden willst, kannst du sie ja einfach abpellen, das ist kein Problem. Das Abflußrohr mußte ich über Nacht einfrieren und dann etwas antauen lassen, dann ließ sie sich gut rausschieben.
Allerdings habe ich mit dem Ablußrohr ein anderes Problem: Wenn ich die unten mit dem Gefrierbeutel abklebe ist das natürlich nicht so dicht und fest, dass ich die Form beim Füllen ordentlich aufknallen kann, um den Leim zu verdichten. Dann quillt immer etwas unten raus.
LG

Sylvia

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von tina » Sa 13. Aug 2016, 14:25

Wow... wunderschöne Farbe bei der Ersten... :herz_blink:
Aber Beide sind klasse geworden :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :roas_brille:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Waldhexe » Sa 13. Aug 2016, 14:36

Schöne Seifen sind deine OHP beworden!
Wenn ich ein Rohr nehme, dann stelle ich es auf einen Deckel, z.B. von Kokosfett, und batze außen rum mit einer Floristik Knetmasse. Schon ist es dicht und ich kann es danach auch wieder super gut und schnell entfernen, für das nächste Mal.

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 360
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:06
Kontaktdaten:

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Sylvia » Sa 13. Aug 2016, 16:11

Das klingt ja interessant! Aber hält diese Knetmasse wirklich so fest, dass man das gefüllte Rohr hochheben und auf den Tisch knallen kann?? Bei einer CP stellt sich die Frage ja nicht, aber bei einer OHP läßt sich der Leim ja nicht flüssig einfüllen.
LG

Sylvia

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: # 30 + 31: Noch namenlose "Muß-weg-OHPs" ;-)

Beitrag von Jette » Sa 13. Aug 2016, 17:51

Super geworden. Die erste hat eine ganz tolle Farbe und gestempelt sind beide ganz wunderbar.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“