Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von Jette » Sa 13. Aug 2016, 17:48

Wunderschön liebe Sandra. Ich bin restlos begeistert. Die Farben sind toll kombiniert und der Swirl ..... :kniefall:

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von Indigo » Sa 13. Aug 2016, 18:31

Ja die gefällt mir sehr gut. So ein zarter Swirl an Rande, finde ich sehr gelungen
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von Amraurmel » Sa 13. Aug 2016, 20:44

Wie geil ist die denn :glotz: :glotz: :fernglas: :fernglas:

Kannst du mich mal aufklären was das Linchen ist?
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Amber

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von Amber » Sa 13. Aug 2016, 20:45

Ein wunderbares Seifchen ist dir mit der Tendre II aus der Form gehüpft :herz:

Die Tendre I gefällt mir auch sehr gut (ich liebe ja diese filigranen Swirls ganz besonders), aber die II gefällt mir noch einen Ticken besser. Und von den Luftbläschen sieht man wirklich üüüüüberhaupt nichts.

Dann dürfen wir uns ja schon auf das nächste Ferien-Seifen-Schätzchen freuen :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von Skyler » Sa 13. Aug 2016, 22:10

Jette hat geschrieben:Wunderschön liebe Sandra. Ich bin restlos begeistert. Die Farben sind toll kombiniert und der Swirl ..... :kniefall:
Dankeschön liebe Jette :gibt_rose:
Indigo hat geschrieben:Ja die gefällt mir sehr gut. So ein zarter Swirl an Rande, finde ich sehr gelungen
Danke auch dir du Liebe - ja mir haben es die feinen Swirls auch sehr angetan (Ich bewundere Dandelions schöne Seifen :schwaerm: ) - ich hätte es aber gerne noch etwas harmonischer und runder :gibt_herz:
Amraurmel hat geschrieben:Wie geil ist die denn :glotz: :glotz: :fernglas: :fernglas:

Kannst du mich mal aufklären was das Linchen ist?
Hihihi, danke! Ja klar, das ist diese Form hier:

KLICK Das LInchen ist die schmale Ausführung :umarmung:
Amber hat geschrieben:Ein wunderbares Seifchen ist dir mit der Tendre II aus der Form gehüpft :herz:

Die Tendre I gefällt mir auch sehr gut (ich liebe ja diese filigranen Swirls ganz besonders), aber die II gefällt mir noch einen Ticken besser. Und von den Luftbläschen sieht man wirklich üüüüüberhaupt nichts.

Dann dürfen wir uns ja schon auf das nächste Ferien-Seifen-Schätzchen freuen :freund_faeuste_schwing:
2 sind noch im Zeigestau :umarmung: eins schläft davon noch. Dann heisst es wieder 5 Tage die Woche arbeiten und nicht mehr soviel Zeit zum sieden :zu_warm:

Hab vielen lieben Dank Maria :gibt_rose: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von schnellebrombaer » Sa 13. Aug 2016, 23:08

tolle Seife, die erste in dem Style war auch schon klasse :schwaerm:
Ich mag solche Testreihen...man bräuchte ein großes Lexikon, in dem alles katalogisiert ist, aber das ist zuviel verlangt, schon alleine wie man das Verzeichnis anlegt, um alles zu finden, was man sucht, das ginge ja kreuz und quer :kichern:
auf jeden Fall ist das Baumwollöl ne interessante Sache und mir völlig neu...ich muss mich demnächst noch schlau googeln :daumen_hoch:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von Skyler » So 14. Aug 2016, 19:10

schnellebrombaer hat geschrieben:tolle Seife, die erste in dem Style war auch schon klasse :schwaerm:
Ich mag solche Testreihen...man bräuchte ein großes Lexikon, in dem alles katalogisiert ist, aber das ist zuviel verlangt, schon alleine wie man das Verzeichnis anlegt, um alles zu finden, was man sucht, das ginge ja kreuz und quer :kichern:
auf jeden Fall ist das Baumwollöl ne interessante Sache und mir völlig neu...ich muss mich demnächst noch schlau googeln :daumen_hoch:
Danke du liebe Carmen :umarmung: :gibt_rose:

Das Baumwoll-Saatöl hat eine hohe Anzahl von mehrfach gesättigten Fettsäuren, was bedeutet es könnte nicht ranzstabil sein. Leider aber wäscht sich dieses Öl einfach herrlich engel_rosa_wolke: Seit einigen Wochen teste ich nun mit verschiedenen Einsatzkonzentrationen rum. Beim aktuellen Rezept ist es mit 10% drin. Ich habe aber jetzt noch andere Batches mit höherem Einsatz dieses Öls und die werde ich mal die nächsten Monate beobachten :fernglas:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 404
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 08:37
Wohnort: Der wilde Süden

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von Christine » So 14. Aug 2016, 22:44

Wow so perfekt - ich hoffe ich schaffe es auch mal so eine filigrane Seifenschönheit zu sieden- Großartig!
:vor_freude_huepf: :blume_und_schmetterling:
Herzensgrüße Christine
:blume_und_schmetterling: :gibt_rose:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von Skyler » Mo 15. Aug 2016, 18:07

Christine hat geschrieben:Wow so perfekt - ich hoffe ich schaffe es auch mal so eine filigrane Seifenschönheit zu sieden- Großartig!
:vor_freude_huepf: :blume_und_schmetterling:
Das kommst schon noch :umarmung: Danke sehr für deinen lieben Kommentar :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Tendre II (Im Linchen geswirlt)

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 15. Aug 2016, 18:34

Skyler hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:tolle Seife, die erste in dem Style war auch schon klasse :schwaerm:
Ich mag solche Testreihen...man bräuchte ein großes Lexikon, in dem alles katalogisiert ist, aber das ist zuviel verlangt, schon alleine wie man das Verzeichnis anlegt, um alles zu finden, was man sucht, das ginge ja kreuz und quer :kichern:
auf jeden Fall ist das Baumwollöl ne interessante Sache und mir völlig neu...ich muss mich demnächst noch schlau googeln :daumen_hoch:
Danke du liebe Carmen :umarmung: :gibt_rose:

Das Baumwoll-Saatöl hat eine hohe Anzahl von mehrfach gesättigten Fettsäuren, was bedeutet es könnte nicht ranzstabil sein. Leider aber wäscht sich dieses Öl einfach herrlich engel_rosa_wolke: Seit einigen Wochen teste ich nun mit verschiedenen Einsatzkonzentrationen rum. Beim aktuellen Rezept ist es mit 10% drin. Ich habe aber jetzt noch andere Batches mit höherem Einsatz dieses Öls und die werde ich mal die nächsten Monate beobachten :fernglas:
ok, du beobachtest das Öl-/Seifeverhalten und ich Dich :kichern:
ohje, hab gegoogelt und grad bißchen Geld...soll ich das jez kaufen :am_kopf_kratz: ja ne :kichern: , weils so schön schäumt...wie riecht es? hab welches gesehen 500ml für 10, 68...ist das günstig...es gibt auch raffiniertes....ich weiß nicht...kleine Hilfe benötigt :pfeifen:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“