Schäfchen Nevonia

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Lavendel

Schäfchen Nevonia

Beitrag von Lavendel » Do 8. Okt 2015, 19:18

Halli Hallo zusammen :wink_mit_muetze:

Ich zeige euch zur Begrüssung mein Schäfchen Nevonia. :cheerleader:

Mit Nevonia PÖ war ich vorbereitet dass der SL schnell andickt. Ich suchte mir ein Rezept für eine harte Seife.
Fette/Oele: 25% Palm, 25% Bio Kokos, 13% Olive, 20% Reiskeim, 10% Erdnuss, 4% Rizinus, 3% Olivenwachs
Lauge: Zitronenverbenehydrolat, Schafwolle, Zucker, Meersalz
PÖ: Nevonia
8% ÜF
Ich danke fürs Anschauen und wünsche euch einen wunderschönen Abend :blume_und_schmetterling:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Sylvie » Do 8. Okt 2015, 19:37

Wow, die sieht aber toll aus.
Habe auch mal Nevonia verseift, habe mich aber nicht getraut zu swirlen, deshalb wurde es eine Seife ohne Farbe.
Deine Seife gefällt mir super.
:schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Heidschnucke
Beiträge: 134
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:31
Wohnort: an der Heide

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Heidschnucke » Do 8. Okt 2015, 20:02

Aaawww, ist die hübsch!!! Wie meinst du das mit der Schafwolle? Wie fühlt sich das an und wie wird das beim Verseifen? :am_kopf_kratz:
Nevonia hatte ich letztens an Badebomben - war auch passend :schwaermt2:

Lavendel

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Lavendel » Do 8. Okt 2015, 20:21

Sylvie hat geschrieben:Wow, die sieht aber toll aus.
Habe auch mal Nevonia verseift, habe mich aber nicht getraut zu swirlen, deshalb wurde es eine Seife ohne Farbe.
Deine Seife gefällt mir super.
:schwaermt2:
¨
Vielen Dank Sylvie, brauchte auch lange bis ich genügend Mut hatte. Deshalb habe ich auch nur 1 Farbe drin. Mir blieb wirklich keine Zeit zum Swirlen, ich musste richtig spachteln :peinlich_oder:
Heidschnucke hat geschrieben:Aaawww, ist die hübsch!!! Wie meinst du das mit der Schafwolle? Wie fühlt sich das an und wie wird das beim Verseifen? :am_kopf_kratz:
Nevonia hatte ich letztens an Badebomben - war auch passend :schwaermt2:
Vielen Dank Heidschnucke, die Schafwolle hat mir eine liebe Seifenfreundin geschenkt. Ich habe das Gefühl dass die Seifen cremiger sind mit Wolle, Seide, etc. Die Lauge duftet beim Anrühren ganz anders mit Wolle als mit Seide. Ganz wichtig ist einfach dass du das NaOH relativ zügig in die Flüssigkeit gibst und sich die Lauge genügend erhitzt, sonst löst sich die Wolle, Seide etc. nicht auf.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Michaela » Do 8. Okt 2015, 20:24

:winkt_lieb: Brigitte,

was für ein entzückendes Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

henni

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von henni » Do 8. Okt 2015, 20:27

toll sieht sie aus und das Du mit dem PÖ Nevonia auch noch Farbe mit rein gebracht hast super
ich bekomme den Leim mit dem PÖ fast nicht in die Form

Benutzeravatar
Heidschnucke
Beiträge: 134
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:31
Wohnort: an der Heide

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Heidschnucke » Do 8. Okt 2015, 20:31

Heidschnucke hat geschrieben:Aaawww, ist die hübsch!!! Wie meinst du das mit der Schafwolle? Wie fühlt sich das an und wie wird das beim Verseifen? :am_kopf_kratz:
Nevonia hatte ich letztens an Badebomben - war auch passend :schwaermt2:
Vielen Dank Heidschnucke, die Schafwolle hat mir eine liebe Seifenfreundin geschenkt. Ich habe das Gefühl dass die Seifen cremiger sind mit Wolle, Seide, etc. Die Lauge duftet beim Anrühren ganz anders mit Wolle als mit Seide. Ganz wichtig ist einfach dass du das NaOH relativ zügig in die Flüssigkeit gibst und sich die Lauge genügend erhitzt, sonst löst sich die Wolle, Seide etc. nicht auf.[/quote]

Ahaaa, und schon was gelernt! Lieben Dank! nicken_freudig: Ich werde das testen. Hier in der Nähe gibt es einen Schäfer, von dem kann ich bestimmt etwas abzwacken :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Joy » Do 8. Okt 2015, 20:41

:herz_3: :herz_3: :herz_3:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von Nicole » Do 8. Okt 2015, 23:20

Schön ist deine Seife geworden :herz_blink: . Den Duft mag ich auch.
Meine damalige Seife mit Nevonia sah schrecklich aus :zunge_rausstreck: !

Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

mariposa

Re: Schäfchen Nevonia

Beitrag von mariposa » Do 8. Okt 2015, 23:28

Mir gefällt Dein Schäfchen auch sehr liebe Brigitte. Stimmt, Nevonia ist ein etwas schwieriges PÖ, dafür riecht es aber göttlich.
Und dass Du trotz des bösen PÖ auch noch zweifarbig geseifelt hast, ist bemerkenswert.
Schafswolle in Seife, wie genial ist das denn? :jubel_reihe:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“