Zahnseife die 1.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Zahnseife die 1.

Beitrag von Pointy » Mo 25. Jul 2016, 21:56

Dank der guten Ratschläge und Infos einiger Mitsuchtis ist sie super geworden wie ich finde. Der Leim blieb lange flüssig, das war er auch noch beim Einfüllen ins Kerlchen. Wurde dann aber doch schnell fest. Beim nächsten werde ich das Wasser etwas reduzieren. Da hier nicht geswirlt wird, darf der Leim ruhig schneller andicken. Ich habe viele ätherische Öle genommen, aber erstaunlicherweise duftet es nur nach Pfefferminz. Aber wie! :breit_grins: Bin schon ganz gespannt aufs Testen. Die Schnipsel vom Beschneiden hab ich vorhin eingeschmolzen und die Minis draus gemacht. Das werden dann die ersten Testopfer werden. :freund_faeuste_schwing: :jubel:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von schnellebrombaer » Di 26. Jul 2016, 12:00

wow, jez kannste aber Zähne putzen - bei der Menge!
und wieso ist sie braun...was haste nur wieder fürn Rezept, mh? :auge_zudrueck:
neugierig gugg!
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Pointy » Di 26. Jul 2016, 12:18

Das täuscht. Sie ist rötlich. :breit_grins: Ich hätte sie mir orange gewünscht, aber na ja.
Ich such mal noch den Link zum Rezept raus.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Pointy » Di 26. Jul 2016, 13:10

schnellebrombaer hat geschrieben:wow, jez kannste aber Zähne putzen - bei der Menge!
und wieso ist sie braun...was haste nur wieder fürn Rezept, mh? :auge_zudrueck:
neugierig gugg!
Klickst Du hier: http://hexenkueche-online.de/rezepte.html
Das 3. - die schönen gelben - ist es.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Juli intheSky » Di 26. Jul 2016, 13:21

also das ist ja ein Vorrat für ewig :breit_grins: berichte mal wie du damit zurecht kommst nicken_freudig:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Pointy » Di 26. Jul 2016, 13:28

Juli intheSky hat geschrieben:also das ist ja ein Vorrat für ewig :breit_grins: berichte mal wie du damit zurecht kommst nicken_freudig:
Obwohl es nur 300 g GFM waren. :breit_grins: Ein Stück wird schon mal getauscht. Vielleicht kann ich auch was im Freundes- und Familienkreis verschenken. So schnell wird Seife ja nicht schlecht. Vielleicht teste ich in 4 Wochen mal an.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von schnellebrombaer » Di 26. Jul 2016, 13:38

Pointy hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:wow, jez kannste aber Zähne putzen - bei der Menge!
und wieso ist sie braun...was haste nur wieder fürn Rezept, mh? :auge_zudrueck:
neugierig gugg!
Klickst Du hier: http://hexenkueche-online.de/rezepte.html
Das 3. - die schönen gelben - ist es.
danke :kuss:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Indigo » Di 26. Jul 2016, 15:31

Die sieht gut aus. Von Zahnseife hab ich bis heute noch nichts gehör, klingt aber interisant.
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Skyler » Di 26. Jul 2016, 20:29

Super! Berichte dann wieder wie es ist mir der Zahnputzseife :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 27. Jul 2016, 08:28

Hallo Pointylein... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
...Hey, die ist gut geworden... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: bin schon gespannt wie sie sich putzt...ich hoffe, du berichtest... :gibt_herz: ... :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“