Zahnseife die 1.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Pointy » Mi 27. Jul 2016, 08:32

Werde ich auf jeden Fall machen Kittylein. nicken_freudig: Mal sehen wie lange ich noch warten kann.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Joy » Mi 27. Jul 2016, 13:57

Sieht man nur das Bild, denkt man, tolle Naturseife engel_rosa_wolke: , dass es auch noch eine Zahnseife ist, ist toll :vor_freude_huepf: und das Rezept lest sich super. Für mich weiß ich, dass ich kein Kurkuma mehr in Seife packen werde, es färbt.....ein bisschen...viel :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Petra » Sa 30. Jul 2016, 09:01

Pointy hat geschrieben:Bin schon ganz gespannt aufs Testen.
Das glaube ich Dir, und ich bin gleich mit gespannt mit Dir! :naegel_kau:

Zahnseife habe ich noch nie gemacht, umso neugieriger werde ich Deine Eindrücke verfolgen! nicken_freudig:

Toll ist sie geworden! :schwaerm:

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Yuko » So 5. Feb 2017, 18:43

Hallo :wink_mit_muetze:

ich möchte nun auch das Rezept nachsieden. Wie ist sie denn geworden? Ist das mit dem Kamillentee gut? Ich habe überlegt nur destilliertes Wasser zu nehmen. Hast du dich strikt ans Rezept gehalten oder noch was geändert? Ich werde z.B. mangels Sesamöls stattdessen Mandelöl nehmen.

Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Yuko » So 5. Feb 2017, 18:52

Und noch ne Frage: Wie hast du die festen Bestandteile (Xylit, Schlämmkreide) in den SL getan? Einfach trocken oder vorher in was angerührt? Dem Tee/Wasser oder Öl?

Danke :umarmung:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Yuko » So 5. Feb 2017, 21:50

Und noch ne Frage :breit_grins: sollen die Seifchen gelen? In diesen Miniförmchen dürfte das ja recht schwierig werden, oder?

Danke! :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Pointy » Mo 6. Feb 2017, 00:01

Hallo Yuko,

bei dieser Seife hab ich genau nach Rezept gearbeitet. Ich mag allgemein Kräutersud für die Lauge. Wasser kannst Du natürlich auch nehmen. Und Xylit/Schlämmkreide hatte ich soweit ich weiß in Öl dispergiert. Letztens hatte die Seife keinen schlimmen Geschmack. Fand ich ganz gut. Und dann schmeckte sie auf einmal scheußlich, so daß ich beschloß alles komplett einzuschmelzen und Putzseife draus zu machen. So findet sie wenigstens noch Verwendung.
Ach ja mir ist es völlig wurscht, ob meine Seifen gelen oder nicht. Seife wird es ja so oder so. Aber in Förmchen ist das eher nicht der Fall.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von hugofly » Mo 6. Feb 2017, 05:02

Was du so alles zauberst, auf deinen Bericht bin ich gespannt. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Yuko » Mo 6. Feb 2017, 21:19

Pointy hat geschrieben:bei dieser Seife hab ich genau nach Rezept gearbeitet.
Ich habe sie gerade auch gesiedet, und dabei leider vergessen, dass meine Kakaobutter unraffiniert ist ... und trotzdem mit ätherischem Pfefferminzöl beduftet, weil ich das schon in einem Teil des flüssigen Öls verrührt hatte, gegen den Blitzbeton ... so ein Ärger ... ich kann After Eight nicht leiden :uebel: :uebel2: :uebel3: :kopf_vor_wand:

Ich hoffe nun, das Pfefferminzöl verfliegt. Das hatte ich an vielen Stellen gelesen. Sonst mach ich morgen ne neue ... hach ja. Man lernt ja täglich dazu ... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zahnseife die 1.

Beitrag von Petra » Sa 11. Feb 2017, 10:38

Pointy hat geschrieben:Bin schon ganz gespannt aufs Testen. Die Schnipsel vom Beschneiden hab ich vorhin eingeschmolzen und die Minis draus gemacht. Das werden dann die ersten Testopfer werden. :freund_faeuste_schwing: :jubel:
Oh ja, das wird spannend mit dem testen! :kann_nicht_abwarten:
Ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei, und finde das sie ganz toll geworden ist! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“