Uomo - die Spülmattenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Angie » Do 21. Jul 2016, 18:46

Jolly hat geschrieben:Ganz toll - gefällt mir! Diese geometrischen Muster machen sich sehr gut auf der Seife! nicken_freudig:
Ich freu mich, dass du das ausprobiert hast, denn ich hab auch so ein Teil gekauft, aber dann irgendwo im ST gelesen, dass die Matten nicht geeignet sind...
Wieso sollten diese nicht geeignet sein? Versteh ich jetzt nicht? :am_kopf_kratz:

@ all dankeschön :gibt_herz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Amber

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Amber » Do 21. Jul 2016, 20:00

Cool sieht sie aus, deine Uomo und der Duft hört sich lecker an :sabber: Am Samstag dürfen wir dann doch sicher daran schnuppern, oder?

Auch die Farbe ist toll :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von schnellebrombaer » Do 21. Jul 2016, 20:26

cool :daumen_hoch:
geschnitten hats irgendwie was von Zahnrädern, echt toll :bravo:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Jolly » Do 21. Jul 2016, 20:28

Angie hat geschrieben:
Jolly hat geschrieben:Ganz toll - gefällt mir! Diese geometrischen Muster machen sich sehr gut auf der Seife! nicken_freudig:
Ich freu mich, dass du das ausprobiert hast, denn ich hab auch so ein Teil gekauft, aber dann irgendwo im ST gelesen, dass die Matten nicht geeignet sind...
Wieso sollten diese nicht geeignet sein? Versteh ich jetzt nicht? :am_kopf_kratz:

@ all dankeschön :gibt_herz:
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber gelesen zu haben, dass man die Matte kaum von der Seife bekommt.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Angie » Do 21. Jul 2016, 21:24

Jolly hat geschrieben:
Angie hat geschrieben:
Jolly hat geschrieben:Ganz toll - gefällt mir! Diese geometrischen Muster machen sich sehr gut auf der Seife! nicken_freudig:
Ich freu mich, dass du das ausprobiert hast, denn ich hab auch so ein Teil gekauft, aber dann irgendwo im ST gelesen, dass die Matten nicht geeignet sind...
Wieso sollten diese nicht geeignet sein? Versteh ich jetzt nicht? :am_kopf_kratz:

@ all dankeschön :gibt_herz:
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meine aber gelesen zu haben, dass man die Matte kaum von der Seife bekommt.
Das stimmt so nicht. Wenn die Seife gegelt hat und gut hart ist, kann man kann ohne Probleme die Matte abziehen (obwohl sie sicher immer etwas im Leim versinkt). Bei einer zu weichen Seife wird das allerdings nicht gehen; da geht aber auch viel nicht, was bei einer harten Seife gut geht :auge_zudrueck:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Indigo
Beiträge: 700
Registriert: Do 7. Apr 2016, 21:59
Wohnort: BW

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Indigo » Do 21. Jul 2016, 22:49

Tolle Ideen Umsetzung. War auch schon auf der jagt
nach diesen Dingern. Aber sie haben mir nicht gefallen oder einfach zu teuer.
Deine gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Indigo

Benutzeravatar
Grape
Beiträge: 600
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:28
Wohnort: Wenigmünchen
Kontaktdaten:

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Grape » Do 21. Jul 2016, 23:12

Toll geworden, Angie.. :schwaerm: . Das Grau gefällt mir auch supergut :daumen_hoch:
Mir ist die gleiche Matte beim Tedi mal in den Korb gehüpft :breit_grins: .
Ich hab sie zerschnitten und unten in die Blockform gelegt.. Da gabs auch kein Problem.
Muss mal schauen gehn, ob ich noch wo ein Foto finde :zwinker:
Wirklich beständig ist nur der Wandel..
.. wusste schon Heraklit von Ephesos
------------
https://www.facebook.com/GRAPEs-Schaums ... 038734176/

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 22. Jul 2016, 09:06

Hallo Angielein... :winkt_lieb:
...ja ja der Tedy... :kichern: wird einem aber immer zum Verhängnis... :kichern:
Die Idee find ich aber cool und vor allem in Schwarz erinnert mich das an Autoreifen - Männerseife...??? Besser geht's wohl nicht... :kichern: ... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Jolly » Fr 22. Jul 2016, 12:46

Angie hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Wenn die Seife gegelt hat und gut hart ist, kann man kann ohne Probleme die Matte abziehen (obwohl sie sicher immer etwas im Leim versinkt). Bei einer zu weichen Seife wird das allerdings nicht gehen; da geht aber auch viel nicht, was bei einer harten Seife gut geht
Ja eh, deine Seife beweist das ganz toll :bravo: . Das schreit nach Nachahmung :hechel: .

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Uomo - die Spülmattenseife

Beitrag von Angie » Fr 22. Jul 2016, 13:57

Jolly hat geschrieben:
Angie hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Wenn die Seife gegelt hat und gut hart ist, kann man kann ohne Probleme die Matte abziehen (obwohl sie sicher immer etwas im Leim versinkt). Bei einer zu weichen Seife wird das allerdings nicht gehen; da geht aber auch viel nicht, was bei einer harten Seife gut geht
Ja eh, deine Seife beweist das ganz toll :bravo: . Das schreit nach Nachahmung :hechel: .
Bitte gerne :wink_mit_muetze:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“