Black&White

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
bex404
Black&White

Beitrag von bex404 » Di 12. Jul 2016, 09:00

Hallo meine Lieben,

gestern war ja Nachmittag, LAND UNTER, in Wien. Somit perfekt zum Seifeln. Die geschätzten 240 Grad in meiner Wohnung konnten mich nicht abhalten. Aufgrund von dem Beitrag mit dem dreifach Swirl wollt ich ja endlich mal ne schwarz-weiß Seife machen. Und erst gestern hab ich gemerkt, ach des is ja sogar Themengebiet des Monat. Praktisch :lachend_auf_den_tisch_hau: Da war die Liebe aber schon in der Form.

Innere Werte:
- Kokos 25%
- Sheabutter 25%
- Olive 25%
- Raps 16%
- Rizi 5%
- Zitronensäure 4%

Duft durfte diesmal Cool Waters herhalten (keine Ahnung wer der Hersteller ist, hab ich ertauscht und da steht nicht viel auf der Verpackung). Der Duft kommt in der Seife zZ eher mäh rüber. Mal guggen ob sich der starke Olivenduft noch etwas verzieht. Das Olivenöl is auch ertauscht worden im Gegenzug zur Herstellung von Schmierseife. Ne liebe Freundin kommt nämlich aus Sizilien und ihre Eltern leben auf einer Olivenplantage. Auf einmal stand sie mit einem 5 Liter Bottich bei mir. "Zeig mir wie man Schmierseife macht und er gehört dir!" :glotz: :glotz:
Lustig ist dabei, die Qualität empfinde ich als, 8,90 Euro pro Liter beim Billa. Sie sagt, des is eher mindere Qualität. HMM? Dunkelgrün, total grasig. Gut im Vergleich was sie als gute Qualtität bezeichnet, ja ok. Aber lustiger Tausch. Ich schweife ab, wie so oft :)

Da nur zwei Farben im Spiel waren, zückte ich das erste mal meinen super selbstgebastelten Swilbügel (Kleiderbügel mit nem echt dicken Strohhalm drum rum :P ). Da ich aber schon beim ersten mal Umrühren nicht mehr wuste wo ich mit dem Bügel stand, hab ich mal frei Schnauze geswirlt. Aber joa. Schaut dennoch nach was aus.

So - hier das Ergebnis:

[ externes Bild ]

SandraliebtSeife

Re: Black&White

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 12. Jul 2016, 09:06

Lieber Berni,

da ist Dir mal wieder ein ganz phantastisches Seifchen gelungen :sonnenbrille: . Du hast echt ein Händchen für wunderbare Swirls! Ganz toll gemacht.
Das Rezept hört sich auch sehr gut an. Mit dem tollen Olivenöl wird die Seife sich bestimmt traumhaft waschen...

LG Sandra

Sylvie

Beitrag von Sylvie » Di 12. Jul 2016, 13:42

Hey Berni,
Du hast grünes Olivenöl verwendet und Deine Seife ist so schön weiß geworden????? :glotz: :augen_fliegen_raus:
Das ist ja kaum zu glauben. Eigentlich müsste sie mindestens einen Grünstich haben, 25% ist ja nicht gerade wenig.

Auf jeden Fall hast Du einen tollen Swirl gezaubert. Ich finde Deine Seife wunderschön.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 12. Jul 2016, 13:45

Der Swirl ist toll :cheerleader: und schwarz-weiß ist immer schön nicken_freudig: . Mich wundert nur auch, dass die Seife trotz grünem Olivenöl so hell geworden ist..... :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Waldhexe

Beitrag von Waldhexe » Di 12. Jul 2016, 14:01

Phänomenal super schön geworden deine Seife!
Und jetzt kannst Du uns leider nicht sagen wie Du den Bügel geführt hast? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Auch nur mit Schwarz weiß finde ich sie total gelungen!
Ich hoffe nur, daß sich das Wasser bei Euch wieder etwas verzogen hat und Deine Wohnung auch wieder abgekühlt ist.

schnellebrombaer

Beitrag von schnellebrombaer » Di 12. Jul 2016, 17:59

tolles Muster...ein Pferdesattel - Swirl :daumen_hoch:
nisch schlescht Herr Schbescht, wie ma bei uns sagt, dh..is echt sehr gut :schwaerm:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Regina1

Beitrag von Regina1 » Di 12. Jul 2016, 21:46

Das schwarz weiß Thema hast du wunderbar umgesetzt. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Juli intheSky

Beitrag von Juli intheSky » Mi 13. Jul 2016, 15:34

Mir gefällt sie auch gut. Schöner, wahrscheinlich nicht wiederholbarer Swirl :kichern: :daumen_hoch:

Indigo

Beitrag von Indigo » Do 14. Jul 2016, 22:23

Sehr schöner Swirl.
Liebe Grüße Indigo

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Do 14. Jul 2016, 23:27

Super schön geworden, dein schwarz-weißer Swirl :herzchen_in_den_augen: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“