Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Pointy » Di 24. Mai 2016, 13:22

Die Ringelblume mußte leider eingeschmolzen werden, da sie nicht gut aus der Form ging. Von daher ist sie nur im Hintergrund (geschnitten)
zu sehen. Reste vom Schneiden hab ich zu Waschbällen verarbeitet.

[ externes Bild ]

Alles andere ist Avocadoseife. Das nächste Mal laß ich sie länger in den Formen damit sie besser rausgeht. Ungeduld wird eben doch bestraft.

[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Petra » Di 24. Mai 2016, 13:28

So schöne Zutaten - Ringelblume (auch wenn sie eingeschmolzen werden musste, gibt es bestimmt eine schöne Seife beim waschen) - und Avocado (liebe ich und verwende es in einigen meiner Lieblings-Rezepte!). Und auch sehr schöne Stücke, liebe Claudia! Mit Liebe gesiedete Seifen, man sieht es ihnen an. :herz_blink:

Mit dem ausformen und der Geduld ist es so eine Sache! :kichern:
Ich bin normaler Weise ein sehr geduldiger Mensch. Aber bei Seife gehen auch oft die Nerven mit mir durch! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Wenn es Kunststoffformen sind, kann man die auch gut in den Gefrierschrank legen. Dann rausholen, etwas antauen lassen, und dann gehen sie gut raus, die Stücke. nicken_freudig:

Herzlichen Dank fürs zeigen Deiner Seifenschätze. Ich freu mich sehr! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Pointy » Di 24. Mai 2016, 13:44

Dank guter Bücher hab ich das auch mit paar Formen im GF gemacht und dann etwas gewartet und plumps gingen sie fast von selbst raus. :jubel:
Die Ringelblume war auch schlechtweg zu warm, hätte länger stehen müssen, der Leim ist schneller angedickt als ich dachte, aber nur so lernt man draus. Beim 2. hab ich nicht so lange püriert wg der Farbe und dem Duft. Den hätte ich aber eig vorher in den gesamten Leim kippen können. Hatte Angst, daß der wieder zu schnell andickt. Hat aber besser geklappt als ich dachte.


Hier noch die eingeschmolzene Ringelblume. Im Licht sieht sie noch etwas besser aus.


[ externes Bild ]
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Petra » Di 24. Mai 2016, 14:15

Ich finde sie hat etwas ursprüngliches, ich mag das! :schwaermt2:
Hast Du sehr schön gerettet! nicken_freudig:

Ja, aus jedem Fehler lernt man dazu. Und so wird man immer sicherer in seinem Tun und es gelingt immer mehr. Und der Weg dorthin ist so spannend und schön, und im Grunde nie zu Ende gegangen. Ich hätte nie gedacht, dass das Seife sieden einen einfach nicht mehr loslässt. Doch so ist es! :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Joy » Di 24. Mai 2016, 16:36

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erstingen :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: , toll sind die geworden :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: und du hast Recht, Fehler muss man erst mal gemacht haben, um danach zu wissen, was man das nächste Mal anders macht :umarmung: .

Hast du DEN Thread schon gefunden? Da gibt`s noch mehr Erstlinge, da brauchen sich deine wirklich nicht zu verstecken nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Pointy » Di 24. Mai 2016, 16:57

Petra hat geschrieben:Ich finde sie hat etwas ursprüngliches, ich mag das! :schwaermt2:
Hast Du sehr schön gerettet! nicken_freudig:
:rot_werd_und_herzchen: Ja sie ist ziemlich urig geworden. Hab sie sanft in der Mikro eingeschmolzen. Na ja in dem Fall zählen eben die inneren Werte und der Geruch ist auch toll geworden. Bin schon gespannt aufs erste Anwaschen in paar Wochen. Weiß nicht wie ich das aushalten soll. :ausflipp: Aber ich glaub bei den Zutaten wird meine Haut sie lieben.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Regina1 » Di 24. Mai 2016, 17:08

Ja toll deine Erstlinge.

Weiter so. :am_herd:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Sylvie » Di 24. Mai 2016, 19:13

Wow was für wunderschöne Seifen. Ich sag dir die Avocadoseife wirst Du lieben.
Du bist erst so kurz dabei und hadt schon wunderschöne Seifen fabriziert und sogar eine Seife eingeschmolzen. Das hab ich bisher in meiner Kariere erst 1 mal geschafft und ich siede mittlerweile seit 7 Jahren.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Pointy
Beiträge: 657
Registriert: Di 24. Mai 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Pointy » Di 24. Mai 2016, 20:25

Sylvie hat geschrieben:Wow was für wunderschöne Seifen. Ich sag dir die Avocadoseife wirst Du lieben.
Du bist erst so kurz dabei und hadt schon wunderschöne Seifen fabriziert und sogar eine Seife eingeschmolzen. Das hab ich bisher in meiner Kariere erst 1 mal geschafft und ich siede mittlerweile seit 7 Jahren.
:rot_werd_und_herzchen:
Ja ich wollte das gute Zeug keineswegs in die Tonne schmeißen. Sind ja doch tolle Öle und Fette drin und dann noch Seide. Hab mich ja gut eingelesen in das Thema bevor ich tatsächlich losgelegt hab. Da ich Avocados liebe und auch das Öl (auch das grüne) toll finde, mußte ich unbedingt eine Seife daraus machen. Allerdings hab ich keine pürierte Avocado in der Seife. Das kommt noch.
Gib auf, die Sucht ist stärker. :breit_grins:

Bei uns heißt es nicht: Essen ist fertig! Bei uns heißt es: SEIFE ist fertig!!! :breit_grins:


https://niphba.de/

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Erste (Ringelblume) und zweite (Avocado) Seife

Beitrag von Shalynn » Mi 25. Mai 2016, 07:32

Tolle Erstlingsseifen :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“