"Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

"Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von just puli » Di 24. Mai 2016, 12:05

Hallo Ihr Liebe,

ich hab in der letzten Zeit zwar fleißig gesiedet, aber für den Wettbewerb im Nachbarforum, die kann ich Euch natürlich noch nicht zeigen, werde ich aber zu gegebener Zeit. Allerdings gibt es zwei "Abfallprodukte"

Das Rezept ist bei beiden das Gleiche: 45% Olive, 20% Palm, 30% Kokos, 5% Rizi, wäscht sich sehr schön.

Das kleine "Elfenheim" ist bereits der zweite Versuch eine kleine Elfenwelt in Seife zu schaffen und kommt dem Wunschbild schon näher als der erste ist aber noch meilenweit davon entfernt. Leider sind die Farben nicht gut auf dem Foto, die Seife ist gelber und strahlender, das Grün grüner nicht so Blau, na stellt es Euch einfach vor:

[ externes Bild ]
Die Farben sind hier UMU Micas Pistaccio, Emerald Lagoon etwas dunkler abgetönt mit Saphire (dunkles Blau), Sunny Buttercup
Der Duft ÄÖs Patchouli, Krauseminze, Rosmarin, Limette - meine absolute Lieblingsduftmischung und man sollte es nicht glauben aber ich habe gerade eine 1 Jahr alte Seife am Waschbecken die damit beduftet ist und surprise surprise es kommt immer noch ab und zu ein Schwall Limette hoch, allerdings mehr im Inneren der Seife, also wenn sie schon etwas abgewaschen ist.

"Miss Langweilig" ist einfach ohne Sinn und Verstand zusammengekloppt, irgendwas musste ich ja mit dem überschüssigen Leim machen und auch der Duft haut mich jetzt nicht vom Hocker. Und das mit dem Kanten schneiden übe ich dann noch - oder auch nicht, irgendwie ist das nicht so meins. Aber sie wäscht sich schön und damit mag ich sie dann auch gerne die Kleine.

[ externes Bild ]
Die Farben sind UMU Micas Fiery Fusion, und eine Mischug aus Fiery Fusion, Saphire und ein wenig Sunny Buttercup.
Der Duft ist White Fresia & Jasmin von The Fragrancy. Der Duft ist unaufdringlich blumig mit einer ganz leicht fruchtigen Note, eigentlich ganz schön, aber irgendwie auch langweilig.

Danke wieder für's schauen und für's tapfere lesen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von bex404 » Di 24. Mai 2016, 14:25

AHAHAHAHHA :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Der Name - Miss Langweilig :)
Ich kann nicht mehr :)

Sehen aber beide total sweet aus. Und sie hören sich brav und lieb an :)

Aber jetzt wäre mir fast der Prosecco auf die Tastatur getropft :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von Joy » Di 24. Mai 2016, 15:55

In dein Elfenheim bin ich richtig verliebt :herzchen_mal: , so zart und harmonisch :schwaerm: und Miss Langweilig :kichern: ....sooooo langweilig ist sie auch wieder nicht :zwinker: .

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb (ich hoffe, du hast mittlerweile eine Seife gesiedet, mit der du so zufrieden bist, dass du sie einreichst :umarmung: )
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von just puli » Di 24. Mai 2016, 17:34

bex404 hat geschrieben:AHAHAHAHHA :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Der Name - Miss Langweilig :)
Ich kann nicht mehr :)

Sehen aber beide total sweet aus. Und sie hören sich brav und lieb an :)

Aber jetzt wäre mir fast der Prosecco auf die Tastatur getropft :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Her mit dem Prosecco nicht in die Tastaur kippen...
Ja genau lieb, aber leider nicht sooo brav. Bei Miss Langweilig hat der Leim schon angedickt bevor er in der Form war ratz fatz Knetmasse, aber Elfenheim war wirklich brav.
Joy hat geschrieben:In dein Elfenheim bin ich richtig verliebt :herzchen_mal: , so zart und harmonisch :schwaerm: und Miss Langweilig :kichern: ....sooooo langweilig ist sie auch wieder nicht :zwinker: .

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Wettbewerb (ich hoffe, du hast mittlerweile eine Seife gesiedet, mit der du so zufrieden bist, dass du sie einreichst :umarmung: )
Lieben Dank ja ich hab schon eine eingereicht und Abfallprodukt muss ich wohl erklären. Also Abfallprodukt in dem Sinne, dass ich für das WBSeifchen zwei mal gaaaaanz kleine Mengen Seifenleim benötigt habe und dafür zwei mal zusätzliche Seife sieden musste und drei Esslöffelchen sieden geht nicht. So ist dann Seifenleim übrig gewesen ausreichend für die Blockform. Restleim sozusagen in Blockformmenge und daraus sind dann die beiden entstanden. Optisch haben sie aber rein gar nichts mit der WBSeife zu tun, anders ausgedrückt sie sind niemals für den Wettbewerb vorgesehen gewesen.

Aber das werdet Ihr noch sehen können - ehrlich! :breit_grins:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von Joy » Di 24. Mai 2016, 17:37

Norma, JETZT machst du mich aber neugierig :sabber: (ich weiß, wir müssen noch ein bisschen warten.... :umarmung: ), klingt super spannend. Ich dachte, du hättest es gemacht wie mit deinen Bäumen, dass die Seife bei jedem Versuch deinen Vorstellungen näher kam, aber die Vorstellung, 3EL Seife sieden zu müssen und deshalb eine Blockform "ABfall" mitsieden zu müssen ist auch ulkig :breit_grins: :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von just puli » Di 24. Mai 2016, 17:47

Neeehe ich musste zwar auch üben, aber diesmal gaaanz anders. Spätestens Ende Juni kann ich des Rätsels Dingsbums lüften - hülfe was lüftet man denn beim Rätsel komm ich doch grad nciht drauf. Waaa das ist noch soooo lang, aber bis dahin noch streng geheim :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von Priskja » Di 24. Mai 2016, 18:44

Hallo Norma! :winkt_lieb:

Neugierig, neugierig ... aber ich habe meine Neugierde gezähmt, ich warte :ausflipp: !

Dein Elfenheim gefällt mir sehr gut. Im grün/blauen Elfenwald fühlen sich deine
Elfen sicherlich sehr wohl. :blume_und_schmetterling:
Und bei deiner nicht so langweiligen "Miss Langweilig" mag ich deine Farben sehr gerne
auch wenn die Dame es eilig hatte in die Form zu springen! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von Shalynn » Mi 25. Mai 2016, 07:29

Dein Elfenheim ist wirklich ein zartes, hübsches Seifchen geworden :schwaermt2: :herz_blink:
und Miss langweilig ist doch gar nicht so langweilig, hauptsache sie wäscht schön :herz_blink:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 25. Mai 2016, 08:56

Hallo Norma... :winkt_lieb:
...ach dein Elfenbein ist aber schon traumhaft schön...Fantasia pur... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: das mag ich auf Anhieb aber auch deine "Langeweile" gefällt mir gut...mit Lila hat man bei mir schon gewonnen... :kichern: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Elfenheim" und "Miss Langweilig"

Beitrag von Petra » Mi 25. Mai 2016, 10:14

Miss Langweilig hat schöne Farben, das peppt sie schön auf, und Dein Elfenheim finde ich ganz bezaubernd. So flirrend und verspielt die zarte Farbverteilung, liebe Norma! :herz_blink:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“