Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z - Schaumfotos auf Seite drei

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 4. Mai 2016, 23:49

Lavendel hat geschrieben:Woooow Carmen,
das ist ja eine geniale Testserie. Total spannend, auf den 1. Blick sieht es aus wie eine Farbtestreihe. :breit_grins: Dass Ananas am cremigsten ist hätte ich bestimmt nicht vermutet... Und immer schön mit dem gleichen Rezept. engel_rosa_wolke: :herz_blink: :herz_blink: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Vielen :herz_2: lichen Dank für diesen tollen Beitrag und deine Teilnahme im Gartehüsli. :kuss_aufdrueck:
danke liebes Lavendelchen, ich war schon neugierig auf die Farben...Rote Bete hat mich aus der Bahn geworfen....ich wollte GRÜN :ungeduldig:
ich teste weiter...und berichte
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 4. Mai 2016, 23:58

Waldhexe hat geschrieben:Hallo Carmen, Da sagt sie, sie hat keine Zeit! Jetzt weiß ich auch warum.
Da hast Du Dir aber ganz schön viel Arbeit aufgehalst.
Danke für´s zeigen. Ich finde das total interessant und spannend was da alles dabei rauskommt. Die Farben sind vielleicht nur ein kleiner Teil davon, den wir sehen. :kichern:
Ich finde das ganz toll, was Du für schöne und schlichte, einfache Seifen gemacht hast.
Auch so Eine, hat Jede für sich seinen Reiz! :blume_und_schmetterling:
ja, das war ein Experiment. Da darfs auch schlicht sein...zumal ich ja gar nicht so gut anderes kann :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von Michaela » Do 5. Mai 2016, 07:54

:winkt_lieb: Carmen,

was für ein tolles Seifenexperiment! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von Susanne » Do 5. Mai 2016, 14:56

Das Mangoseifchen hat eine tolle Farbe bekommen :hechel:
Ein schöner Test und ich bin gespannt, wie es weiter geht :jubel_reihe:
Das mit dem Ananassaft merke ich mir mal...hehe...den gibt es ja oft als Direktsaft zu kaufen.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von hugofly » Fr 6. Mai 2016, 05:00

Liebe Carmen, ungeheuer interessant deine Testreihe, ich freue mich auch schon auf deine weiteren Berichte wie sich die Seifchen noch entwickeln werden. :schwaermt2:
Die Ananas soll ja viele Enzyme haben, vielleicht schäumt sie ja deshalb mehr. :am_kopf_kratz:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

mariposa

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von mariposa » Fr 6. Mai 2016, 09:07

Liebe Carmen,
sechs Seiflein zum Thema gemacht.............. :glotz: :glotz: :ausflipp: :ausflipp: , das ist ja toll. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: Bin auch total auf Deine Berichte gespannt und die Ananas lässt mich glaube ich nicht mehr los, möchte ich gerne auch mal nachsieden.

Ein wunderschöner Beitrag hast Du für's Hüsli gemacht, vielen lieben Dank für's Mitmachen. :umarmung:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von saj » Fr 6. Mai 2016, 13:44

Spannend ! Schon die Farben allein und dann noch das Waschverhalgen später ! Tolle Testreihe :daumen_hoch:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von Petra » Fr 13. Mai 2016, 12:39

schnellebrombaer hat geschrieben:Da ich viele Flüssigkeiten testen wollte, hab ich sieben Stück gesiedet
7????? In Worten: SIEBEN?????
Du bist echt der Wahnsinn in Person! :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Und ich beeindruckt! :ausflipp:

Liebe Carmen, ich lese was von Schaumtest (ich weiß schon, der erste, mit Reststückchen, kurz nach dem anschneiden). Wenn Du die Stücke anwäschst, und vielleicht ein bisschen Zeit und Erbarmen hast, lässt Du uns dann teilhaben? Ich wäre soooooooooooooooooooo neugierig! :naegel_kau:

Vielen lieben Dank fürs zeigen, beschreiben und wie immer so fröhlich sein! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 13. Mai 2016, 14:08

Petra hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:Da ich viele Flüssigkeiten testen wollte, hab ich sieben Stück gesiedet
7????? In Worten: SIEBEN?????
Du bist echt der Wahnsinn in Person! :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Und ich beeindruckt! :ausflipp:

Liebe Carmen, ich lese was von Schaumtest (ich weiß schon, der erste, mit Reststückchen, kurz nach dem anschneiden). Wenn Du die Stücke anwäschst, und vielleicht ein bisschen Zeit und Erbarmen hast, lässt Du uns dann teilhaben? Ich wäre soooooooooooooooooooo neugierig! :naegel_kau:

Vielen lieben Dank fürs zeigen, beschreiben und wie immer so fröhlich sein! :kuss_aufdrueck:
Genauso isses geplant.....Schaumfotos....und alles was mir so auffällt....dauert halt bißchen :kuss_aufdrueck:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gartenhüsli - Lauge ohne Wasser Seifen von A bis Z

Beitrag von Petra » Fr 13. Mai 2016, 14:11

schnellebrombaer hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:Da ich viele Flüssigkeiten testen wollte, hab ich sieben Stück gesiedet
7????? In Worten: SIEBEN?????
Du bist echt der Wahnsinn in Person! :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Und ich beeindruckt! :ausflipp:

Liebe Carmen, ich lese was von Schaumtest (ich weiß schon, der erste, mit Reststückchen, kurz nach dem anschneiden). Wenn Du die Stücke anwäschst, und vielleicht ein bisschen Zeit und Erbarmen hast, lässt Du uns dann teilhaben? Ich wäre soooooooooooooooooooo neugierig! :naegel_kau:

Vielen lieben Dank fürs zeigen, beschreiben und wie immer so fröhlich sein! :kuss_aufdrueck:
Genauso isses geplant.....Schaumfotos....und alles was mir so auffällt....dauert halt bißchen :kuss_aufdrueck:
Wunder- wunder- wunderbar, Du bist ein Schatz! :schwaermt2: :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“