Herbstsonne

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Herbstsonne

Beitrag von Waschkatze » Di 6. Okt 2015, 15:45

Die ist optisch mißlungen, aber ich wollte nicht mit leeren Händen kommen :schaemt_sich:


[ externes Bild ]

Eigentlich ein feines Rezept für eine milde, glatte, gut schäumende Seife

30 % Mandelöl, 20 % Bio-Olivenöl. 30 % Kokosöl, 15 % Reiskeimöl, 5 % Kakaobutter

Duft: Akashas "Göttlicher Duft", in % leicht abgewandelt
ÄÖ: Rosengeranie, Orange, Patchouli, Lavendel, Zeder, Cassia, Cananga
Umakeitup Farben, Mica

Hopfenauszug in Olivenöl
Rosskastanie wässriger Auszug als Lauge

Swirlen war nicht wirklich möglich...
dickte ganz schnell an, kann eigentlich nur am ÄÖ liegen

Und Glycerinflüsse auch noch. Die hab ich sonst nie mit_faeusten_auf_boden_hau:
Manno...
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Herbstsonne

Beitrag von Regina1 » Di 6. Okt 2015, 15:48

Hallo Petra

Herbst Sonne passt total zu deiner Seife.

Super Seife :gluecks_klee:

Lg Gerda
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Herbstsonne

Beitrag von Edelsteinchen » Di 6. Okt 2015, 15:51

Sehr schöne Seife :vor_freude_tanz: und die Duftmischung hört sich vielversprechend an nicken_freudig:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Herbstsonne

Beitrag von Michaela » Di 6. Okt 2015, 15:52

:winkt_lieb: Petra,

so ein sonniges Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Herbstsonne

Beitrag von Annett » Di 6. Okt 2015, 18:06

Ich finde Dein Seifchen optisch überhaupt nicht misslungen, sondern wunderschön herbstlich :-)

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Herbstsonne

Beitrag von Christiane » Di 6. Okt 2015, 20:35

Liebe Petra,
Wo ist die denn bitte misslungen???
Mit dem Stempel ist sie ganz toll und die Farben richtig schön herbstlich.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Herbstsonne

Beitrag von Nicole » Di 6. Okt 2015, 23:38

Also ich finde deine Seife sehr schön...wirklich nicken_freudig: !!!

Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Herbstsonne

Beitrag von Petra » Mi 7. Okt 2015, 22:04

Liebe Waschkatze,

so lieb, dass Du nicht mit leeren Händen gekommen bist. Dankeschön dafür, und ich finde sie dennoch schön, sie spiegelt die herbstlichen Farben wider und passt somit so schön zur Jahreszeit! :schwaerm:

Aber ich weiß schon, wenn man es sich anders vorstellt...! nicken_freudig:
Sag, Du schreibst dass das ÄÖ angedickt hat. Darüber hatten wir uns kürzlich unterhalten hier bei den Vorarbeiten. Es ist doch so, dass ÄÖs auch fürs andicken sorgen können, nicht wahr? Falls das so ist, vielleicht könntest Du bei Gelegenheit was im Düfte-Thread dazu verfassen. Einen Thread dazu, welche ÄÖs andicken fände ich hilfreich. Auch falls Du nur wenige kennen solltest, auf die das zutrifft, so wäre das ein Start für eine Sammlung.

Arno

Re: Herbstsonne

Beitrag von Arno » Do 8. Okt 2015, 06:02

Waschkatze hat geschrieben:Die ist optisch mißlungen, aber ich wollte nicht mit leeren Händen kommen
Das kenne ich von Petra. "Aber ich wollte etwas ganz anderes machen" ist auch so ein Spruch. Und trotzdem sind die Seifen schön. Dankeschön für Deine Eröffnungsseife! :wink_mit_muetze:

Und viel Spaß noch
Arno

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Herbstsonne

Beitrag von Kitty-Curl » Do 8. Okt 2015, 08:08

Was fehlt denn deiner Herbstsonne...??? Also ich finde sie schön, vor allem das Topping ist ein richtiger Blickfang... :schwaerm: :schwaermt2: und die Farben passen perfekt zur Jahreszeit, wie auch ihre inneren Werte... Tolle Auszüge hast du verwendet... :geht_licht_auf: Ich brauch bald einen Notizblock, bei den ganzen Ideen, die sich hier überall sammeln... bin ganz begeistert!!! :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“