Olivenöl Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Olivenöl Seifen

Beitrag von Skyler » Di 19. Apr 2016, 21:11

Huhu ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Ganz zu Beginn meiner Siedezeit vor 9 Monaten hatte ich mal eine reine Olivenöl Seife gemacht. Diese hab ich nun nach dieser langen Wartezeit angewaschen und war mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Sie schäumt leider kein bisschen. Damals wusste ich auch noch nicht, dass verseiftes Olivenöl schleimen kann, wenn der Wasseranteil nicht reduziert wird. Ich mag leider keine schleimigen Seifen.

So habe ich nun 9 Monate später nochmals eine Olivenöl Seife gesiedet. Diesmal kam aber noch Babassu und Rizinusöl dazu. Den Wasseranteil habe ich auf 17% reduziert und auf eine Gesamtfett-Menge von 800g einen gestrichenen Esslöffel Salz mit rein gegeben.

Die Seife wurde nicht gefärbt, damit das natürliche grün des Olivenöls Extra Virgine zur Geltung kommt. Beduftet wurde sie mit PÖ Herbs Ex und den ätherischen Ölen Zedernholz und Patchouli. Eine Duftkombi, die ich schon mal ausprobiert habe und welche mich sehr begeistert hat.

[ externes Bild ]

Ein erstes Probe-Anwaschen hat die gute auch schon hinter sich und ich bin begeistert von der tollen Schaumentwicklung und das Beste daran: Sie schleimt kein bisschen!

Ziel erreicht - das Hautgefühl ist wunderbar :jubel:

Danke fürs anschauen! :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Lavendel

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von Lavendel » Di 19. Apr 2016, 21:42

Liebe Sandra, :winkt_lieb:
wunderbare natürliche Seifen in super schönen Formen. Ein Olivenölseifchen fehlt mir immer noch auf meiner To do Liste. Deine Seifchen sind traumhaft.. engel_rosa_wolke: :herz_blink: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von Raven » Di 19. Apr 2016, 21:48

Wow was für ein schöner Anblick! Von innen und von außen ist sie was ganz Feines! :herz_blink:
Die Formen find ich übrigens absolut passend für diese Inhaltsstoffe! nicken_freudig:
Lauge auf 17% reduziert? Alle Achtung....aber es reizt mich jetzt ungemein dir das nachzumachen. Ich hab lange keine Seife mit viel Olive gemacht, aus dem gleichen Grund, weil ich das Schleimen nicht mag....aber du machst mir Hoffnung nicken_freudig:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von Trude » Di 19. Apr 2016, 22:18

Das sind ja alles Schmuckstücke geworden. Die Formen machen echt was her, richtig edel. Und die natürliche Farbe sieht wunderbar aus. Naja, und dass sie wie gewünscht nicht schleimt und auch noch schön schäumt, dürfte dein Glücksgefühl doch komplett machen.
Sind das MW-Molds?

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von Regina1 » Di 19. Apr 2016, 22:47

Wow. Hier stimmt alles.

Was für wunderschöne Seifen.

So fein abgeformt.

Eine so natürliche Olivenseife. :daumen_hoch:

Bin in deine Einzelformen verliebt. :herz_blink: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von Sylvie » Di 19. Apr 2016, 23:00

Was für eine wunderschöne Farbe.
Die Seife sieht total klasse aus in diesen tollen Einzelförmchen. :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 20. Apr 2016, 07:35

Hallo Sandra... :winkt_lieb:
...diese Olivenseifchen sehen ganz wunderbar aus...und die Farbe... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ...ich hab auch zwei gemacht ebenfalls mit Bababassu und Rizi und bin auch voll zufrieden damit...so machen Olivenölseife Spaß... :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von Joy » Mi 20. Apr 2016, 07:41

Klingt nach einem Traumseifchen und sieht auch nach einem aus :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: , Gefällt mir super gut nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von saj » Mi 20. Apr 2016, 08:07

Hammerseifchen :herzchen_in_den_augen: die Farbe und die Förmchen sind total schön ! Respekt, reduziert auf 17%, ich glaub, das hätt ich mich nicht getraut ! Freut mich, dass sie nicht rumschleimt, das mag ich auch überhaupt nicht !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Olivenöl Seifen

Beitrag von Regina1 » Mi 20. Apr 2016, 09:22

Hallo Sandra

Mit der Frauenform hab ich auch schon geliebäugelt. :zwinker: :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“