Menthol (Sportseife) für den Sommer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Priskja » Mo 18. Apr 2016, 14:02

Hallo Mädels und Jungs! :winkt_lieb:

Letztes Jahr hatten wir einen heissen Sommer und ich hatte keine Mentholseife.
Dieses Jahr habe ich eine Mentholseife aber gibt es auch einen heissen Sommer :am_kopf_kratz: ????

Die Sonderzutat in meinem Seifchen: Menthol ( 3 % der GFM) geschmolzen in den festen Fetten :hexenkessel: .
Rezept besteht aus: Raps ho, Distel ho, Bio Kokos und Bienenenwachs.
Farben sind von UMU: Aquarius und Carribean Kiss und ein bisschen Tio2 im Grundleim.
Duft (mit 5 % hoch dosiert - aber der Sommer :sonne: ist noch weit): AÖ Orange, Litsea, Eukalyptus, Krauseminze.
Die Dreiecksform ist im übrigen von Ronny (Eagle Stempel).

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Sie riecht sehr stark nach Menthol und Minze aber angewaschen hab ich sie noch nicht.
Schöne Woche euch allen! :daumen_hoch:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von bex404 » Mo 18. Apr 2016, 14:12

Cool. Hatte die Idee letztens aber hab noch rosmarin rein gemacht. Wobei das zeug arg scharf riecht. Aber wie du sagst, bis zum Sommer is noch zeit.

Ach ich will auch Stempel :-D

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von hugofly » Mo 18. Apr 2016, 15:36

Liebe Heike, deine Mentholseife sieht ganz toll aus, :schwaermt2: da müsste ich auch noch mal ran, habe vom letzten Jahr nur noch 1 Stück da liegen. :hexenkessel:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Christiane » Mo 18. Apr 2016, 15:38

Liebe Heike,
Da hatten wir wohl ähnliche Gedanken in letzter Zeit... Meine "Sommerfrische" schlummert noch, darf aber bald aus der Form. :freund_faeuste_schwing:
Wie viel sind denn die 3% Menthol??? Ich hatte 2 gehäufte Teelöffel auf 400g GFM und das war ganz schön intensiv...
Deine Seife ist total edel. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Dreieckige Seifen liebe ich sowieso und das blau-türkise Muster passt perfekt.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Angie » Mo 18. Apr 2016, 15:39

Die Seifen sind hammer-schön und passen wunderbar zu dem frischen Duft.

Ich vetrage leider gar kein Menthol in Seife ... :nicken_traurig: bekomme rote und juckende Haut davon...
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Joy » Mo 18. Apr 2016, 16:03

Priskja :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: ein Traum-Sommerseifchen ist dir da aus der Dreiecksform gehüpft :sabber: :sabber: :sabber: . Die Farben sind ganz meins und die Stempel auch nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig: .

Da fällt mir ein, Menthol wollte ich letztes Jahr schon verseifen, habe sogar welches Zuhause und hab es dann doch wieder vergessen....das muss unbedingt nachgeholt werden, danke für`s erinnern :umarmung:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Skyler » Mo 18. Apr 2016, 17:39

Coole Idee! Menthol Seifen helfen tatsächlich, dass die Haut nach dem Waschen sich Kühler anfühlt :herz_blink:

Sehr schöne Seife ist das geworden :herz: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Sylvie » Mo 18. Apr 2016, 17:44

Optisch ist Deine Seife wirklich eine Augenweide.
Menthol als Duft ist aber leider nicht so meins.
Aber das ist ja egal. Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut. Die Form ist super und die Farben und den Swirl finde ich auch ganz toll. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von henni » Mo 18. Apr 2016, 19:08

Eine super Idee Mentholseife für den Sommer :schwaermt2: tut bestimmt gut
habe so eine Seife noch nie gemacht und auf do einen heißen Sommer :zu_warm: wie letztes Jahr kann ich sehr gut verzichten :nicken_traurig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Apr 2016, 19:35

Tolle Idee.

Die Dreiecke find ich richtig super. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“