Menthol (Sportseife) für den Sommer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von tina » Mo 18. Apr 2016, 20:20

eine klasse Idee und toll umgesetzt und wunderschön noch dazu :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Ich glaube sowas muss ich auch mal machen für den Sommer
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Waldhexe » Mo 18. Apr 2016, 21:22

Deine Mentholseife schaut echt hammermässig aus!
Allein diese Idee, das hatte ich vorher noch nie gehört. Das stell ich mir aber auch total erfrischend vor.
Wieder etwas mehr auf meiner Liste, wird Zeit, dass ich bald in Rente geh..... :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von schnellebrombaer » Mo 18. Apr 2016, 21:35

wie cool, im wahrsten Sinne des Wortes
ich hab Menthol in Zahnputzi versenkt, das ist echt frisch und letztes Jahr ÄÖ pfefferminz in Seife- hab ja fast gefroren nach dem Duschen.
Todo Liste wieder um eins länger :ausflipp:
Die Farben mit dem Muster sind passend und die Dreieckform hab ich jez schon paarmal gesehen, ich mag sie :schwaermt2:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Trude » Di 19. Apr 2016, 00:34

Liebe Priskja,
wunderschöne Sommerseife, die Farben sind genial an sich und auch toll kombiniert.
Ging die Dreiecksform von Ronny gut? Habe noch gar nicht gesehen, dass er sowas auch anbietet.
Und die Stempel :cheerleader: die sind ja zuckersüß, alle miteinander.
Wo gibt es denn Menthol, was man in die Seife tun kann?

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von schnellebrombaer » Di 19. Apr 2016, 10:30

Ich nochmal...sagst du mir bitte...wo gibts den Katzenstempel?
die sind süß, wie sie so über die Seife maschieren. nicken_freudig:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Juli intheSky » Di 19. Apr 2016, 11:37

Die Seife ist super toll! Die Form sehr außergewöhnlich und passend. Und die Katzenstempel :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Dufttechnisch schwingen wir wohl grad sehr ähnlich. Ich liebe Menthol in jeder Form,mann muss nur aufpassen,da es hautreizend wird ab einer bestimmten Dosierung. Habe es als äÖ auch grad versenkt :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Priskja » Di 19. Apr 2016, 19:02

bex404 hat geschrieben:Cool. Hatte die Idee letztens aber hab noch rosmarin rein gemacht. Wobei das zeug arg scharf riecht. Aber wie du sagst, bis zum Sommer is noch zeit.

Ach ich will auch Stempel :-D
Kauf welche, ich hab ne ganze Kiste voll und bereue keinen Stempelkauf! :jubel:
Christiane hat geschrieben:Liebe Heike,
Da hatten wir wohl ähnliche Gedanken in letzter Zeit... Meine "Sommerfrische" schlummert noch, darf aber bald aus der Form. :freund_faeuste_schwing:
Wie viel sind denn die 3% Menthol??? Ich hatte 2 gehäufte Teelöffel auf 400g GFM und das war ganz schön intensiv...
Deine Seife ist total edel. :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:
Dreieckige Seifen liebe ich sowieso und das blau-türkise Muster passt perfekt.
Liebste Christiane :winkt_lieb: , vielleicht war das Gedankenübertragung????? :breit_grins: Ich habe auf 600 g GFM 18 g Menthol genommen, zusammen mit
den AÖ´s riecht sie schon ganz schön stark (aber da sie noch ein Weilchen schlummern darf, verfliegt schon einiges).
Angefixt mit der Dreieckform hast du mich eigentlich mit deiner genial, wunderschönen Sechseckform :schwaermt2: !! Da ich sowas nicht bauen kann musste ich eben mit der abgespeckten (Dreiecks)Version leben. :winkt_lieb:
henni hat geschrieben:Eine super Idee Mentholseife für den Sommer :schwaermt2: tut bestimmt gut
habe so eine Seife noch nie gemacht und auf do einen heißen Sommer :zu_warm: wie letztes Jahr kann ich sehr gut verzichten :nicken_traurig:
Riechen tut se lecker und auf so nen heissen Sommer kann ich auch verzichten!! :hechel:
Trude hat geschrieben:Liebe Priskja,
wunderschöne Sommerseife, die Farben sind genial an sich und auch toll kombiniert.
Ging die Dreiecksform von Ronny gut? Habe noch gar nicht gesehen, dass er sowas auch anbietet.
Und die Stempel :cheerleader: die sind ja zuckersüß, alle miteinander.
Wo gibt es denn Menthol, was man in die Seife tun kann?
Liebe Trude :winkt_lieb: , das Ausformen ging nicht ganz einfach war aber noch ok!
Das Menthol hatte ich in Marokko gekauft aber es gibt es auch bei Behawe :breit_grins: !
schnellebrombaer hat geschrieben:Ich nochmal...sagst du mir bitte...wo gibts den Katzenstempel?
die sind süß, wie sie so über die Seife maschieren. nicken_freudig:
Liebe Carmen :wink_mit_muetze: ! Die Katzenfamile hatte ich von Susanne (ansu3d):
Hab dir mal den Link kopiert KLICK
Da ich Katzen über alles liebe musste ich den unbedingt haben. :herz_blink:

An euch alle lieben, lieben Dank für die Kommentare! :kuss:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Lavendel

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Lavendel » Di 19. Apr 2016, 19:09

Wirklich cooole Idee :rot_werd_und_herzchen: . Hoffe zwar, dass wir dieses Jahr verschont bleiben von einem so heissen Sommer wie letztes Jahr, aber so ein Menthol Seifchen im Sommer ist bestimmt etwas spezielles. :hechel: :roas_brille: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von Christiane » Di 19. Apr 2016, 19:28

Priskja hat geschrieben: Liebste Christiane :winkt_lieb: , vielleicht war das Gedankenübertragung????? :breit_grins: Ich habe auf 600 g GFM 18 g Menthol genommen, zusammen mit
den AÖ´s riecht sie schon ganz schön stark (aber da sie noch ein Weilchen schlummern darf, verfliegt schon einiges).
Angefixt mit der Dreieckform hast du mich eigentlich mit deiner genial, wunderschönen Sechseckform :schwaermt2: !! Da ich sowas nicht bauen kann musste ich eben mit der abgespeckten (Dreiecks)Version leben. :winkt_lieb:
Wow, da hast du ordentlich viel Menthol drinnen. Die gibt dir sicherlich einen ordentlichen Frischekick. Bei mir ist das definitiv viel weniger... Aber immerhin schon mehr als in der Vorjahresseife :breit_grins:
Ich find's super, dass es jetzt eine Dreiecksform zu kaufen gibt. :daumen_hoch: Ich hab meine ja ganz einfach aus dickem Plastik und Karton gebaut, mit dem Pfundskerl-Kasten als Halterung. Die Form verwende ich immer noch für meine Dreiecksseifen und die Seifen hüpfen jedesmal voll Freude heraus. Würd' das Ausformen nur immer so leicht gehen...
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Menthol (Sportseife) für den Sommer

Beitrag von schnellebrombaer » Di 19. Apr 2016, 19:44

Danke für den Link, liebe Heike, ich habs noch nicht aufgegeben mit der Stempelei...da gibts ja so viele schöne..ohjeee :augen_fliegen_raus:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“