Löwenzahn

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Löwenzahn

Beitrag von hugofly » Sa 16. Apr 2016, 14:34

Liebe Gerda, wundervolle Seife in wunderschönen Förmchen und das Rezept klingt auch ganz fein. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Löwenzahn

Beitrag von Regina1 » Sa 16. Apr 2016, 15:09

BumbleBee hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben: Die Blüten hab ich in Olivenöl püriert .Es waren 10 Gramm Blüten. :blume_und_schmetterling:
Muss nochmal nachfragen: Hattest du die Blüten ins Olivenöl eingelegt? Wie lange? Und frisch oder vorher trocken lassen (wegen Schimmel?)
10 g Blüten bei 500 g GFM? (ich finde die Farbe so schön... ich will das nachmachen!)
Hallo Hummel

Letztes Jahr hab ich die Blüten in Olivenöl eingelegt und nicht püriert.
Nicht schlecht aber nicht so fein wie dieses Jahr.

]Ich hab die Blüten frisch geerntet und dann püriert .
Etwas 5 Minuten später im Leim mit einfließen lassen.
Ich hab das Salz erhöht...... 4 TL auf 500 Gramm.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Die Farbe kommt vom frischen pürieren und etwas mit Farbe nachgeholfen.
Zuletzt geändert von Regina1 am Sa 16. Apr 2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Löwenzahn

Beitrag von BumbleBee » Sa 16. Apr 2016, 15:20

Regina1 hat geschrieben:
BumbleBee hat geschrieben:
Regina1 hat geschrieben: Die Blüten hab ich in Olivenöl püriert .Es waren 10 Gramm Blüten. :blume_und_schmetterling:
Muss nochmal nachfragen: Hattest du die Blüten ins Olivenöl eingelegt? Wie lange? Und frisch oder vorher trocken lassen (wegen Schimmel?)
10 g Blüten bei 500 g GFM? (ich finde die Farbe so schön... ich will das nachmachen!)
Hallo Hummel

Letztes Jahr hab ich die Blüten in Olivenöl eingelegt und nicht püriert.
Nicht schlecht aber nicht so fein wie dieses Jahr.

Ich hab die Blüten frisch geerntet und dann püriert .
Etwas 5 Minuten später im Leim mit einfließen lassen.
Ich hab das Salz erhöht...... 4 TL auf 500 Gramm.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Die Farbe kommt vom frischen pürieren und etwas mit Farbe nachgeholfen.
Ja danke!
Ich hab nur Angst dass das schimmelt mit den frischen Blüten... Wäre sooo schade um die Seife!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Löwenzahn

Beitrag von Regina1 » Sa 16. Apr 2016, 15:27

Hallo Hummel deswegen hab ich das Salz erhöht.

Die von letztem Jahr.


[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Regina1 am Sa 16. Apr 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Löwenzahn

Beitrag von Skyler » Sa 16. Apr 2016, 15:48

Sehr schön und stimmig deine Seife :herz: engel_rosa_wolke:

Ich hab heute auch Löwenzahn gesammelt, bevor sie dem Rasenmäher zum Opfer gefallen sind. Muss mich dringendst beeilen noch eine Gärtnerseife zu machen :schnell_weg:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: Löwenzahn

Beitrag von pandora » Sa 16. Apr 2016, 17:31

:sabber:
Rundum herrlich, Farbe, Formen, Duft.
Ich gratulier zu den versammelten Schönheiten.
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn

Beitrag von Juli intheSky » Sa 16. Apr 2016, 19:00

Sehr sehr feine Löwenzahnseife. Super schöne Farb und Duftwahl,ebenso die Formen sind spitze :bravo: :bravo: :bravo: :herz_blink:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Löwenzahn

Beitrag von Trude » Sa 16. Apr 2016, 19:42

Hallo Regina,
deine Seife sieht ja traumhaft aus, die Farbe entspricht sehr schön den echten Blüten vom Löwenzahn. Und die Formen sind ebenfalls ganz bezaubernd.
LG
Trude

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Löwenzahn

Beitrag von tina » Sa 16. Apr 2016, 19:46

Deine Löwenzahn ist ein Traum liebe Gerda :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Deine tollen Formen begeistern mich auch immer wieder und auch die Farbe ist klasse :herz_3:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Löwenzahn

Beitrag von Joy » Sa 16. Apr 2016, 20:23

Liebe Gerda :winkt_lieb: ,
weißt du, wie sehr ich deine Einzelformen liebe :herz_blink: ? Und dann noch befüllt mit feinem Löwenzahn-Leim....traumhaft engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“