Der runde Horror des Samstags

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Der runde Horror des Samstags

Beitrag von bex404 » Di 5. Apr 2016, 07:32

Ach ich habs die Bilder zwar bei der eigentlich Horrorstory hinzugefügt, aber bin wohl zu famegeil als, dass ich es einfach so untergehen lassen kann, verzeiht mir :breit_grins: :breit_grins:

Und irgendwie wirklich Namen für meine Seifen hab ich und find ich auch noch nicht wirklich. Ich verbinde es halt fast immer mit der emotionalen Herstellung. Deswegen die Titel so, hmm komisch :P

Ausführliche "Erklärung" und die "Horrorstory" des Ausenmantels -----> http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=17&t=55&start=20
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund von HIER klicken war ich sofort Feuer und Flamme es auch mal zu probieren. Da Chipsdose leer und ich voll, auf auf. Hab mir von meinen ersten Swirl Block einfach ne Scheibe mit ner Angelschnur abgeschnitten, um es auch gleich probieren zu können. Also Schicht rein gedrückt in die Dose und dann gemerkt, dass ich kein NaOH mehr habe (hab mein erstes Kilo durch :glotz: ). Freundin hat mir dann mal gut 2,5 Kilo in die Hand gedrückt :umarmung: Und so konnte ich mein Projekt fertig stellen.
Die Füllung war auch wieder einfach gehalten mit 30% Palm, 30% Kokos, Mandel und Shea Butter und nen Schuß Rizi. Da der Außenmantel scho sehr brav duftet (wie sollte er auch bei der Menge PÖ) wurde nur noch ein wenig Kokos eingesetzt. Für die Füllung hab ich Farbpigmente genommen statt den flüssigen Farben.
Diesmal erst die Farbe mit dem Leim gemischt (vorher in etwas Öl angerührt, danke für den Tipp) und DANN ERST das PÖ rein. Joa besser :)
Diesmal kommt die Farbe "etwas" besser - ach für solche Stücke mach ich das alles hier - die Reste (round about 200g) sind mir sowas von daneben gegangen in einer Einzelform. Boa. Deswegen bin ich froh auch sowas mal zu produzieren. Nicht immer nur Seifenflocken :kichern:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich glaub ich hab bei einem Stück sogar noch in den weichen Kern geschnitten - so neugierig war ich wieder mal :ausflipp: . Tjoa wird halt mein Stück :P
Finds eigentlich recht cool. Chipsdose is zwar jetzt putt aber hey - hab genug Arbeitskollegen die mir sicher mal die ein oder andere wieder leer machen wollen :P

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von Christiane » Di 5. Apr 2016, 09:24

:jubel: :jubel: :jubel: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Ich freu' mich gerade wie verrückt, dass endlich mal jemand auch diese Hüllen probiert hat.
Danke dir, Berni!!! :umarmung:
Und die Seife ist super geworden und macht ordentlich 'was her. Da ist doch das ganze Tohuwabohu bei der Herstellung sofort verziehen :auge_zudrueck:
Also, herzlichen Glückwunsch zur ersten ummantelten!!! :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von Joy » Di 5. Apr 2016, 10:08

Berni, herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten ummantelten Seife :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: (dazu bin ich bis heute nicht im Stande :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: ), kannst also stolz sein dich über deine gelungene Seife freuen :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von schnellebrombaer » Di 5. Apr 2016, 10:56

Vor lauter Begeisterung hast Du vergessen den Horror zu fotografieren!?!?!
Ich sehe nur tolle Seifen.
ich lieb ja diese Ummantelungen, hab sie aber immernoch nicht gemacht, deshalb: :bravo:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von Regina1 » Di 5. Apr 2016, 12:27

:jubel_reihe: Ummantelt.

Das hast du super hinbekommen.

Ich hab Respekt vor solchen Rundungen. :geht_licht_auf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von Regina1 » Di 5. Apr 2016, 12:27

:jubel_reihe: Ummantelt.

Das hast du super hinbekommen.

Ich hab Respekt vor solchen Rundungen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von Petra » Di 5. Apr 2016, 12:37

Ja, der absolute Wahnsinn, Berni! :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:

Eine absolut runde Sache! :zwinker:

Und ganz toll geglückt! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von Trude » Di 5. Apr 2016, 22:51

Mensch, Berni, toll geworden.
Da habe ich mich noch nicht ran getraut.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von Skyler » Mi 6. Apr 2016, 05:32

Super hast du die Rolle hin bekommen :herz:

Sehr gut gelungen engel_rosa_wolke: :gibt_rose: :herz_blink:

Da darfst du sehr stolz sein darauf :jubel_reihe:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Der runde Horror des Samstags

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 6. Apr 2016, 07:01

Hey Berni... :winkt_lieb:
... :respekt: !!! Ich find die Mantelproduktion :klasse: ... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Ich probier das gar nit...ich weiß das geht schief...also meine Bewunderung ist die sicher... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“