Gurkenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Gurkenseife

Beitrag von Michaela » Mo 4. Apr 2016, 17:35

Eine Gurke war zu verwerten und ist daher in die Seife als OHP gewandert:


[ externes Bild ]


Lauge in Gurkenwasser angesetzt, Kokos, Schmalz, Raps und Olive, sowie Gurkenpüree
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

mariposa

Re: Gurkenseife

Beitrag von mariposa » Mo 4. Apr 2016, 17:41

Ach wie schön sie doch geworden sind liebe Michaela. Gurkenseifen sind was ganz besonderes. :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Gurkenseife

Beitrag von Skyler » Mo 4. Apr 2016, 18:18

Sehr schöne deine Gurkenseife und du hast sie sauber in die Formen bekommen, trotz OHP :gibt_rose: engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gurkenseife

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 4. Apr 2016, 18:57

Liebste Michaela... :winkt_lieb: :kuss_aufdrueck:
... :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo: Gurkenseifchen... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: seit ich eine gemacht hab bin ich GAAANZ begeistert davon... Ich wünsch dir ganz viel Badespaß :badezimmer72: mit den hübschen Tatzen und Schmetterlingen... :herz_blink:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gurkenseife

Beitrag von Juli intheSky » Mo 4. Apr 2016, 19:03

Japp definitiv: Gurkenseifen sind toll. :daumen_hoch:
Als OHP kenne ich sie gar nicht. Ganz süße Formen hast du befüllt engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Gurkenseife

Beitrag von nyx » Mo 4. Apr 2016, 19:42

Oh ja, die Pfoten-Förmchen sind klasse :herz_3: . Sind die von Ali? Da hab ich gestern auch welche gesehen, konnte mir aber die Größe nicht so richtig vorstellen ... sind die arg klein?

lg Saskia
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Gurkenseife

Beitrag von Michaela » Mo 4. Apr 2016, 19:47

:winkt_lieb: Miteinander,

schön, daß euch mein Grürkchen so gut gefällt! nicken_freudig:

OHPs kann man ganz problemlos in Formen geben, wichtig ist nur, daß man sehr heiß einformt, das geht am besten im Hexenkessel.

Die Pfotenformen sind von ebay und normal groß. Im Hintergrund sind Erdbeerblätter zum Vergleich. :blume_und_schmetterling:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

henni

Re: Gurkenseife

Beitrag von henni » Mo 4. Apr 2016, 20:00

Ah da ist ja Deine angekündigte Gurkenseife, ganz toll ist sie engel_rosa_wolke: eine schöne glatte OHP ist Dir gelungen nicken_freudig: :daumen_hoch: und so schöne Einzelformen :herz_2:
Habe noch nie eine Gurkenseife gemacht, wenn ich Deine sehe muss ich es doch auch einmal ausprobieren.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Gurkenseife

Beitrag von hugofly » Mo 4. Apr 2016, 20:01

Liebe Michaela, jetzt wo ich deine Gurkenseife so sehe, :schwaermt2: fällt mir ein, dass ich lange keine mehr gesiedet habe und so wird die Liste wieder ein bisschen länger. :auge_zudrueck:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Gurkenseife

Beitrag von Priskja » Mo 4. Apr 2016, 20:08

Liebe Michaela :winkt_lieb: ,

das nenne ich mal Resteverwertung. Toll, ich mag deine Gurkenseife :roas_brille:
(hast du noch beduftet)?
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“