Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von bex404 » So 3. Apr 2016, 14:33

Hier für alle nochmal das Ergebniss meines wunderschönen gestrigen Abends.
Ausführliche "Erklärung" und die "Horrorstory" -----> http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=17&t=55&start=20

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund von HIER klicken war ich sofort Feuer und Flamme es auch mal zu probieren. Da Chipsdose leer und ich voll, auf auf.
Diesmal erst die Farbe mit dem Leim gemischt und DANN ERST das PÖ rein. Joa besser :)
Diesmal kommt die Farbe "etwas" besser - ach für solche Stücke mach ich das alles hier - die Reste (round about 200g) sind mir sowas von daneben gegangen in einer Einzelform. Boa. Deswegen bin ich froh auch sowas mal zu produzieren. Nicht immer nur Seifenflocken :kichern:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ich glaub ich hab bei einem Stück sogar noch in den weichen Kern geschnitten - so neugierig war ich wieder mal :ausflipp: . Tjoa wird halt mein Stück :P
Finds eigentlich recht cool. Chipsdose is zwar jetzt putt aber hey - hab genug Arbeitskollegen die mir sicher mal die ein oder andere wieder leer machen wollen :P
Zuletzt geändert von bex404 am Di 5. Apr 2016, 07:30, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von Sylvie » So 3. Apr 2016, 14:37

Ich finde du stapelst ganz schön tief lieber Berni. Viele von uns wären froh, wenn die erste geswirlte Seife nur annähernd so werden würde wie deine. Ich finde sie schön und finde sie hat im Themenbereich Spinning einen Platz verdient.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von Petra » So 3. Apr 2016, 14:44

Ich amüsiere mich immer noch köstlich, Berni! :kichern:
Über Deine so tolle Horror-Story! Danke fürs verlinken (ich wünsche diesem vergnüglichen Bericht viele Leser) und vielen Dank fürs zeigen Deiner fertigen Seifenstücke, die - das muss ich sagen - sehr schön geworden ist! :gibt_herz:

Tolle Farben (blasser als Du wolltest, aber sie stehen der Seife sehr gut, macht sie schön zart!) und toller Schwung im Muster. :bravo:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von Raven » So 3. Apr 2016, 14:47

Ach Berni ohne -e......ich geb Sylvie recht.....deine Spinning Swirl ist prima geworden! Gerade die pastelligen Farben haben ihren Reiz!

Aber danke für deinen Bericht dazu, ich hab mich sehr amüsiert....nicht über dein andickendes PÖ sondern wie du schreibst :breit_grins:
Und glaub mir, es gibt noch ganz schlimmere PÖ-Überraschungen......zB wenn du den Rührlöffel überhaupt nicht mehr aus dem Leim bekommst.... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von bex404 » So 3. Apr 2016, 14:53

Petra hat geschrieben:Ich amüsiere mich immer noch köstlich, Berni! :kichern:
Über Deine so tolle Horror-Story! Danke fürs verlinken (ich wünsche diesem vergnüglichen Bericht viele Leser) und vielen Dank fürs zeigen Deiner fertigen Seifenstücke, die - das muss ich sagen - sehr schön geworden ist! :gibt_herz:

Tolle Farben (blasser als Du wolltest, aber sie stehen der Seife sehr gut, macht sie schön zart!) und toller Schwung im Muster. :bravo:

Apropo - meinst du diese Farben HIER
Zuletzt geändert von bex404 am So 3. Apr 2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von hugofly » So 3. Apr 2016, 14:58

Lieber Berni, vielen Dank für deinen Link, so konnte ich mich eben schön amüsieren, das haben wir alle schon einmal erlebt und sie ist ganz toll geworden, eine pastellige Schönheit und kein Einheitsbrei. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von Petra » So 3. Apr 2016, 15:15

bex404 hat geschrieben:Apropo - meinst du diese Farben HIER
Nein, diese hier - KLICK

Die rührst Du dann einfach in etwas Öl (ca. 1-2 TL Öl auf 1 gestrichenen TL Pigment) an.

Es gibt auch ein Probier-Set - HIER KLICKEN.

Dann gibt es noch viel anderes dort. Davon empfehlen kann ich Glitzergold Perlglanzpigment (HIER KLICKEN), Seidenschwarz (HIER KLICKEN, benutze ich gern zum Schwarz färben, da es kaum ausblutet und bei ausreichender Dosierung ein schönes sattes Schwarz macht) und Mermaid's Shelter (HIER KLICKEN, ein schönes Himmelblau). Gibt es auch jeweils in 10 g, falls Dir die 30 g zu viel sind zum probieren.

Und ansonsten liebe ich die Pigmente von U-Makeitup, ist allerdings nur im Ausland bestellbar, hat bei mir aber bisher immer reibungslos geklappt - HIER KLICKEN (ich verlinke direkt zu dem Bereich, wo die Seifen-Farben sind, also die für CP-Seifen).

Aber nicht, dass Du mich nachher hasst, wenn Du den Links folgst und Du kurz drauf Pleite bist! :breit_grins:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von Angie » So 3. Apr 2016, 17:05

OHA habe ich gerade richtig gelesen, dass das dein erster Swirl war? :am_kopf_kratz:
Aber Halloo, wenn der nicht toll geworden ist, dann weiss ich auch nicht :am_kopf_kratz:
Und die Farben sehen aus wie Aquarellfarben, so schön zart, wie mit Wassertröpfchen drin :schwaermt2:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von Skyler » So 3. Apr 2016, 17:19

Horror? Du hättest mal meine Horror-Geschichten sehen müssen, da liess sich nichts mehr drehen - da hab ich in die Form gestappelt!

Hübsch ist sie geworden und Du kannst echt stolz sein drauf :herz: engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Samstag Abend Horror in BUNT und FARBE

Beitrag von Juli intheSky » So 3. Apr 2016, 19:15

Ja mir gefallen sie auch richtig gut. Wie bunter Kreidebilder von Kindern,wenn der Regen die Farben leicht benetzt hat. Toller Swirl. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“