Ins Rasieren investieren

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ins Rasieren investieren

Beitrag von bex404 » Fr 1. Apr 2016, 12:36

Hallo - ich schon wieder :P
Joa die Monatskiste is halt fällig gewesen :)

Hier mein Versuch einer Rasierseife:
8% ÜF
50-50 Mischverseift
mit grüner Heilerde und Tonerde (soll ja gut für die Klinge sein)
Glycerin darf sich dem Baarhaar schön sanft nähern und es ein wenig zum Erweichen bringen.
Die üblichen Verdächtigen - Palm - Kokos - Oliven - Mandel und ne dicke fette Karite Nuß und sogar Kakao.
Rizinusöl als Schaumbooooooster und etwas Honig.

Das Ganze in ne 1,49 Euro wertschöne IKEA Schüssel gejagt.

Hab leider noch keinen Rasierpinsel hier - aber wenn selbst der Küchenpinsel (sogar Silikon um noch schlechteres Werkzeug zu haben :jubel: ) so nen Schaum zusammenbringt kann ja nerma viel schief gehen :P

Auch hier wieder Sandelholz - Lavendel - Orange als ÄÖ - leider kommt hier auch keinerlei der Öle als Duft durch.
Naja - auch nicht so schlimm - nächstes mal (also in geschätzt 2 Jahren) etwas PÖ und gut is :)

Also ich konnte mit dem Schaum sogar wirklich gut rasieren. Freu mich aber auf meinen Rasierhobel und passenden Dachspinsel dazu (Amazon lässt sich mal ordentlich Zeit) - ja auch beim Rasieren kommt ma mit der Zeit auf die Idee nicht alle paar Wochen mehr und mehr Plastikmüll einzukaufen, was auch unheimlich teuer ist. Die Klingen sind bei so nem Hobel leicht zu wechseln und bestehen nur aus Metall. Die Kosten von so nem Set sollte in einem Jahr wieder locker drinnen sein. Ich frag mich eh oft warum Rasierklingen so teuer sein müssen. Werden die von Kobolden in den tiefsten Mienen der Welt aus Goldstaub angefertigt oder warum so ein Preis.

So für heute solltet ihr mal Ruhe von mir haben.
Hab nix mehr fertig hier :P

Ne "verhunzte" Rosmarin-Sahne-Seife stinkt im Keller vor sich dahin und die lass ich mal auch schön da unten :P

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von Petra » Fr 1. Apr 2016, 13:41

Och menno, jetzt schaffst Du es, dass ich wieder in die Siedeküche will, Berni! :dudu2:
Ich habe mir heute Mittag noch selbst ein Siedeverbot für mindestens 2 Wochen auferlegt (das wird schwer durchhaltbar sein! :naegel_kau: ). Aber da Rasierseife ganz, ganz hoch oben auf meiner To Do Liste steht, kriege ich gerade nervöse Zuckungen... ich will in die Siedeküche! mit_faeusten_auf_boden_hau:
Wenn ich Dein Traum-Schäumchen da sehe, dann bekomme ich so eine Lust darauf auch eine zu machen! Wirklich entzückend! :herz_blink:

Und mit dem Rasierpinsel bestimmt noch mal üppiger. Ganz toll, viel Spaß beim rasieren! nicken_freudig:

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von pandora » Fr 1. Apr 2016, 14:29

Respektable Leistung, der Schaum ist nicht schlecht-
ich warte aber gespannt auf den Bericht, wie es Dir mit dem Rasierhobel gegangen ist.

Ich glaube, mein Grossvater hatte so ein Werkzeug im Bad, und gern mal irgendwelche Pflästerchen....
Diese elende Einwegrasierapparatekauferei find ich auch richtig blöd und als Frau hat man ja noch viel mehr zu rasierende Fläche nicken_freudig:
Ich getrau mich aber nicht an einen Rasierhobel, weil ich nicht weiss, ob frau sich damit nicht die Schienbeine schält.
Bitte berichte, ob das auch verletzungsfrei geht.

Die Rasierseife sieht schon mal klasse aus, damit gehts sicher wie geschmiert.
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von Skyler » Fr 1. Apr 2016, 18:30

Schöner Bericht - und der Rasierschaum ist allererste Sahne :herzchen_in_den_augen: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von Joy » Fr 1. Apr 2016, 21:50

Die Seife und der Schaum sehen vielversprechend aus :daumen_hoch: , jetzt muss das nur noch mit deinem Rasierhobel klappen (ich musste mal googlen, was das ist :schaemt_sich: ).
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von Juli intheSky » So 3. Apr 2016, 12:44

Ich wage mich irgendwie nicht an eine Mischverseifung. Aber ehrlich gesagt,bei dem Schaum.... :sabber: muss ich wohl auch mal anne Pötte :hexenkessel:

Benutzeravatar
bex404
Beiträge: 222
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 15:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von bex404 » So 3. Apr 2016, 13:55

Ja kann ich verstehen. Dachte erst auch Mischverseifen :glotz:
Einfach die Laugen extra abmessen und nacheinander ins Wasser. Passiert nüx.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von Juli intheSky » So 3. Apr 2016, 13:57

bex404 hat geschrieben:Ja kann ich verstehen. Dachte erst auch Mischverseifen :glotz:
Einfach die Laugen extra abmessen und nacheinander ins Wasser. Passiert nüx.
:naegel_kau: :rasieren:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von Raven » So 3. Apr 2016, 14:30

Respekt! :daumen_hoch: Ein toller Rasierseifenschaum! Gefällt mir! Und deine Berichte geniesse ich jedesmal sehr.
Juli intheSky hat geschrieben:Ich wage mich irgendwie nicht an eine Mischverseifung. Aber ehrlich gesagt,bei dem Schaum.... :sabber: muss ich wohl auch mal anne Pötte :hexenkessel:
Juli, mir geht's genauso.......wir können ja mal gemeinsam unser "erstes mal" haben....
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ins Rasieren investieren

Beitrag von Juli intheSky » So 3. Apr 2016, 15:23

Raven hat geschrieben:Respekt! :daumen_hoch: Ein toller Rasierseifenschaum! Gefällt mir! Und deine Berichte geniesse ich jedesmal sehr.
Juli intheSky hat geschrieben:Ich wage mich irgendwie nicht an eine Mischverseifung. Aber ehrlich gesagt,bei dem Schaum.... :sabber: muss ich wohl auch mal anne Pötte :hexenkessel:
Juli, mir geht's genauso.......wir können ja mal gemeinsam unser "erstes mal" haben....
:lachend_auf_den_tisch_hau: :hexenkessel:
Super Idee! :jubel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“