Avocado Olive Pflegeschätzchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von stebi » Fr 1. Apr 2016, 10:22

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

gestern habe ich nochmal den Rührlöffel geschwungen. Nachdem meine dark Avocado sich so hervorragend entwickelt hatte, wollte ich unbedingt nochmal Avocadoöl verseifen, dieses Mal in Kombi mit Olivenöl.

Ich habe 35 % Olive, 35 % Avocadoöl, 20 % Sheabutter und 10 % Kokosöl verwendet. Für die Lauge habe ich einen Avocadokern fein geraspelt und einen Sud daraus gekocht. Nach dem abkühlen habe ich das NaOH dazu gegeben und die Masse kam sofort hoch wurde tiefdunkelbraun und ist auch sofort angedickt. Wieder abkühlen lassen und dann ganz normal weiter gemacht.

Beim schlafen hat die Seife ordentlich Temperatur entwickelt und hatte heute morgen auch eine lieblich olivgrüne Farbe. Nach dem Ausformen jedoch hat sie sich entschieden braun werden zu wollen. Im Augenblick ist sie rehbraun, vielleicht dunkelt sie aber auch noch nach. Es ist immer wieder spannend! :lachend_auf_den_tisch_hau:

[ externes Bild ]
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von Sylvie » Fr 1. Apr 2016, 10:33

Seifen mit Avocadoöl liebe ich über alles.
Die haben einen Schaum, der ist einfach unvergleichlich.
Du hast ein richtiges Pflegeschätzchen gesiedet und Du wirst es lieben.
Schade dass die Seife nicht grün geblieben ist. Aber das Braun sieht auch nicht schlecht aus und der Stempel ist eine Wucht.
:schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von Arusha » Fr 1. Apr 2016, 10:36

Sehr schönes Braun und der Stempel und das Gold passen super dazu :daumen_hoch: :cheerleader: .

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von nyx » Fr 1. Apr 2016, 11:05

Super sieht dein Pflegeschätzchen aus ! :jubel_reihe: Und auch der Stempel ist klasse!
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

henni

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von henni » Fr 1. Apr 2016, 11:08

Schön wäre wenn die Farbe so bleiben würde, mir gefällt sie so sehr gut engel_rosa_wolke:
und der Stempel passt perfekt dazu nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von Petra » Fr 1. Apr 2016, 13:30

Sehr schöne Öle hast Du verwendet, sowohl Avocadoöl als auch Sheabutter liebe ich. Ich bin gespannt wie sie sich in Verbindung mit dem Olivenöl macht, und ob sie gut schäumt, da Du wenig Schaumfett genommen hast. Ich wäre sehr gespannt auf einen Anwaschbericht, wenn sie reif ist, liebe stebi! nicken_freudig:

Sehr schön und natürlich ist sie geworden! :herz_blink:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von Joy » Fr 1. Apr 2016, 13:35

:sabber: ein edles Pflegeschätzchen ist das geworden :sabber: und aus dem Avocadokern einen Sud zu kochen klingt spannend nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von Skyler » Fr 1. Apr 2016, 18:21

Mir gefällt die Seife super - irgendwie auch ein bisschen Antik in die Szene gesetzt - I LIKE engel_rosa_wolke: :gibt_herz: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von Regina1 » Fr 1. Apr 2016, 19:03

Skyler hat geschrieben:Mir gefällt die Seife super - irgendwie auch ein bisschen Antik in die Szene gesetzt - I LIKE engel_rosa_wolke: :gibt_herz: :gibt_rose:
Das unterschreibe ich genau so. :vor_freude_huepf:

Klasse mit dem Avocadokern
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Avocado Olive Pflegeschätzchen

Beitrag von Brigitte » Fr 1. Apr 2016, 22:01

Hallo Stebi, deine Seife sieht sehr schön aus. :herz: Ich bin auch ein Liebhaber von Avokadoseifen. Bei deinem Rezept bin ich auch sehr gespannt auf das Schaumverhalten. :badewanne_quietscheente: Kommt noch ein Anwaschbericht?
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“