....sowas wie ein Regenbogen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von Raven » Sa 19. Mär 2016, 02:17

Juchu ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Sowas wie ein Regenbogen sollte sie werden…meine Seife, die ich beim dem wunderbaren Gemeinschaftsrudeln mit Juli gemacht habe. :cheerleader: :kuss_aufdrueck:

Eigentlich sollte sie oben und unten weiß werden und in der Mitte sollten die Farben eigentlich in Reihe nebeneinander liegen……ja, eigentlich……so der Plan. :kopf_mit_hand_stuetz: Leider aber kam mir mein PÖ Riceflower in die Quere und hat den weißen Leim, während ich die -zum Glück unbedufteten- Farben eingegossen habe, in schönsten Grießbrei verwandelt. :ungeduldig: Also kein weiß zum Abschluss, sondern noch mehr farbigen Leim und gehofft, dass sie einigermaßen was wird.
Und beim Aufschneiden hab ich mich doch sehr gefreut. :herzchen_in_den_augen: Ich glaub, die liebe Juli hat mir Glück gebracht……….. :gibt_herz: schaut

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Verseift wurden Olivenöl, Avocadoöl, Palmöl, Kokosnußöl, Babassuöl, Kakaobutter und Rizinusöl Und Salz, Zucker und Seide zur Lauge. 11% Überfettet.


Und wollt ihr noch wissen, was aus der Grießbreiseife wurde? Den haben Juli und ich buchstäblich in eine Form gekloppt und mit dem farbigen Leim aufgefüllt. Und sooo schlecht ist sie gar nicht geworden, oder? Wir brauchen jetzt nur noch einen Namen für sie. :breit_grins:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und weil wir alle gerne Fotos gucken, hab ich noch zwei Restleimseifenfotos für euch. Diese Engelsflügelform Form mag ich sehr gerne
[ externes Bild ]

Liebe Juli, welche von den zwei Federln hättens denn gern? :breit_grins:

Und ich musste selbstverständlich noch meine neue kleine Form ausprobieren, die ich von Juli bekommen hab ….darüber hab ich mich sehr gefreut. :cheerleader: Danke nochmal :kuss_aufdrueck:

[ externes Bild ]

So und nu hab ich euch auch genug zugequasselt. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim gucken und ich sag Danke :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von Juli intheSky » Sa 19. Mär 2016, 07:36

:ausflipp:
Boah Tanja. Das ist ja der Wahnsinn. :augen_fliegen_raus:
Die zwei Schichten sehen so super aus. Und das Du nochmal durchgeswirlt hast,war genau richtig.
:cheerleader:
Gefällt mir ausgesprochen gut. Und sogar unser Verreckerchen sieht genial aus. :vor_freude_huepf: das freut mich ungemein. :vor_freude_huepf: vll ist sie die Hauptattraktion und bekommt den Themennamen Regenbogen über Hamburg ? Sieht ja schon irgendwie wie ein Satellitenbild aus :breit_grins: bin für Ideen offen.
Herrlich. Wir haben uns auf jeden Fall gegenseitig Glück gebracht :umarmung: :gibt_herz:
Schön wars :umarmung:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von Joy » Sa 19. Mär 2016, 08:03

Schon die Bilder rund um euer Gemeinschafts-Seifeln waren toll und haben gezeigt, wie viel Spaß ihr hattet :jubel: :jubel: und die Traumseifchen, die dabei entstanden sind, sind das Tüpfelchen auf dem i engel_rosa_wolke: , sooo schön engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: !

Die Seife mit der weißen Schicht ist ein Traum und so schön fröhlich bunt, da kann ich nur mit einem breiten Lächeln vorm Bildschirm sitzen :breit_grins: :breit_grins: :breit_grins: und euer Verreckerchen hat was :cheerleader: , ich hätte sie mir nach den Entstehungsbildern viel schlimmer vorgestellt. Und Juli hat Recht, sie hat was von einem Satelitenbild nicken_freudig: nicken_freudig: nicken_freudig: .

Und eure Einzelkinder (hat Kitty hierletzt bei einer Seife von mir gechrieben und ich fand den Ausdruck so schön passend :kichern: ), sind so glatt und zart geworden. Da fällt mit ein, die Engelsflügel sind ja dann eigentlich Zwillinge, oder :am_kopf_kratz: ? :kichern:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von henni » Sa 19. Mär 2016, 08:12

Tolle Seifen auch die Grießbreiseife hat noch gut hin gehauen engel_rosa_wolke:
ich glaube ihr beide hattet einen schönen Seifentag nicken_freudig:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von Skyler » Sa 19. Mär 2016, 08:49

Was für fröhliche Seifen hier entstanden sind :daumen_hoch: :vor_freude_huepf: Wahrscheinlich genauso fröhlich wie Euer gemeinsames Seifeln selbst :gibt_herz:

Mir gefallen deine bunten Fröhlichmacher sehr gut engel_rosa_wolke: :herz_blink: Auch den Griesbrei habt ihr tapfer geklopft :gibt_rose: :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von BumbleBee » Sa 19. Mär 2016, 09:53

Wow Raven, die Regenbogenseife finde ich absolut gigantisch. Sooooo tolle Farben! Und es macht doch gar nichts, dass sie so anders geworden ist. Sie ist einfach besonders schön geworden!
Welches Riceflower hattet ihr denn? Ich hab grad 100 ml gekauft... :naegel_kau:

Die Griesbreiseife würde ich einfach "Reispudding" nennen... Die gefällt mir übrigens auch gut (ich musste über eure Entstehungsgeschichte im anderen Thread schon lachen. Seife und ihr eigener Kopf...)

Auch die Einzelförmchen sind toll geworden - also alles in allem echt ein gelungenes Seifeln, oder?
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von Regina1 » Sa 19. Mär 2016, 10:24

Hallo Raven

Eure Bilder vom Gemeinschaftsseifeln hat mit schön große Freude gemacht.
Jetzt kommen die wunderbaren Ergebnisse.

Bin total begeistert von deiner Regenbogen Seife. :ausflipp:

Auch die Spachtelseife mit dem Wölkchen ist schön geworden.
Deine Einzelformen sowieso. :winkt_lieb:
Zuletzt geändert von Regina1 am Sa 19. Mär 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von Petra » Sa 19. Mär 2016, 11:05

Die Farben machen so gute Laune! Wundervoll! engel_rosa_wolke: :regenbogen:

Ja, so ist es ja oft mit den Plänen! :kichern:
War auch eine wirklich schöne Idee, die Farben nur mittig anzuordnen.
Aber auch so ist sie sehr schön geworden. Die Farben sind einfach umwerfend und laden zu einem Lächeln ein. Du wirst die Seife sicher sehr lieben, auch weil sie Dich an den so schönen Seifel-Tag erinnert! :herz_blink:

Mir gefällt sie ausgesprochen gut, sie hat etwas so fröhliches! :schwaermt2:

Und Eure in die Form gekloppte Seife ist wunderschön geworden! :herzchen_mal:
Da kann man mal wieder sehen! Seife macht was sie will. In diesem Fall zum Positiven! Wunderschön. :gibt_herz:
Auch die Engelsflügel in den Regenbogenfarben sind zauberhaft!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von Sylvie » Sa 19. Mär 2016, 13:16

Deine Griesbrei Seife sieht total schön aus.
Ich würde sie Regenbogenwolke nennen. Sie gefällt mir von allen mit Abstand ab Besten, obwohl, die anderen auch sehr schön sind.
Aber mein Herz hat sich verliebt. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

nana11
Beiträge: 156
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:18

Re: ....sowas wie ein Regenbogen

Beitrag von nana11 » Sa 19. Mär 2016, 16:28

Herrliche Farben! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“