Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von Joy » So 13. Mär 2016, 19:15

Ich konnte mich den Siedewahn, den das Rudeln im Gartenhüsli ausgelöst hat, auch nicht entziehen :breit_grins: und hier kommt mein wilder und bunter Gartenhüsli-Zoo :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :

[ externes Bild ]

Mein Tiger ist nicht so ganz geworden wie geplant. Die Farben hätten kräftiger sein dürfen und der Tiger hätte sich ein bisschen mehr zeigen können :gelangweilt_wartend: und die weißen Klumpen sind wohl verklumptes Kaolin (das hatte ich noch nie, aber da eröffne ich noch mal einen eigenen Pannen-Thead).
Die Seife duftet nach ÄÖ Cubea Litsea und Citronella.
Das Rezept war je ein Viertel Distel HO, Palmkern, Olive Hell und Reiskeim, Wasser auf 25% reduziert und 5% Kaolin in die Öle.


Als nächstes kam ein Schmetterlings-Versuch, den ich vermutlich ohne das Hüsli-Rudeln nie gewagt hätte :breit_grins: (vielen lieben Dank an das Gartenhüsli-Team und Petra und Sandra für die Schmetterlings-Anleitungen und Videos). Auch wenn ich jetzt viereckige Augen habe, vom ganzen Videos schauen, ich finde ein Schmetterling ist erkennbar :vor_freude_huepf: .
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Das Rezept ist das Gleiche wie beim Tiger.

Heute Morgen haben mich die Pötte wieder gerufen und ich konnte nicht widerstehen :breit_grins: . Damit sie es noch auf`s Foto schaffen, wurde es eine Soleseife. Ich musste unbedingt testen, ob der Schmetterling Zufall war oder ich die Technik verstanden habe. Abgesehen von der gesättigten Sole ist das Rezept wieder das Gleiche. Zum beduften kamen die Reste Yuzu und Apfelgarten zum Einsatz.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und weil das Thema ja wilde Tiere war, kamen noch ein paar wilde Tier-Einzelformen zum Einsatz :breit_grins: .

[ externes Bild ]
Weil ich vorhin beim Fotoshooting mit Sylvie geschrieben habe, bekam sie schon vorweg ein Gute-Laune-Nilpferd-Bild beschickt :umarmung: .

[ externes Bild ]
Für einen Christiane-Lieblings-Drachen war auch noch Leim übrig :winkt_lieb: .

[ externes Bild ]
Zwei Löwen haben in meinem Zoo auch noch ein Zuhause gefunden.

Und die Zoowärterin Joy musste beim Fotoshooting alles genau beobachten, damit kein wildes Tier aus der Reihe tanzt :kichern:
[ externes Bild ]

Wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, gibt`s auch noch ein Gruppenfoto:
[ externes Bild ]

Viel Spaß im Zoo, ich gehe jetzt mal weitere wilde Tiere im 4um bestaunen :fernglas: und ich freue mich schon riesig auf`s nächste Hüsli-Rudeln :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von henni » So 13. Mär 2016, 19:24

Joy, in Deine Joy habe ich mich doch glatt verliebt :schwaermt2: die hat so einen Blick der kann man nicht böse sein nicken_freudig:
Deine Seifen sind auch toll geworden und man erkennt auch deutlich 2 Schmetterlinge nicken_freudig:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von Michaela » So 13. Mär 2016, 19:33

:winkt_lieb: Joy,

ein toller Tiergarten ist Dir da gelungen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von Sylvie » So 13. Mär 2016, 19:37

Ah da ist ja das süße Nilpferd.
Auch die anderen Zootiere sind einfach wunderschön.
Übeugens sehe ich in der 2. Und 3. Seife einen getigerten Drachen. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von Skyler » So 13. Mär 2016, 19:41

Joy, dein Zoo ist herzallerliebst - ich freu mich so für Dich, dass der Tiger und der Butterfly gelungen ist engel_rosa_wolke: :herz_blink: und auch dein Hund der ist auch total lieb, wie der drein schaut :herz_blink:

Es ist schön, dass Du mit dabei warst :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von Priskja » So 13. Mär 2016, 19:46

Hallo Joy! :winkt_lieb:

Du hast aber einen süssen Zoo zuhause. Vom Nilpferd über Drachen, Hundi Joy, Tiger, Löwen bís zu den Schmetterlingen :blume_und_schmetterling: .
Alle sind so herzig :schwaermt2:
Hast du ganz toll gemacht, gefällt mir alles - aber irgendwie hab ich mich gerade in Joy und deine Löwen verguckt! :herz:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von hugofly » So 13. Mär 2016, 19:51

Liebe Joy, ein ganz bezaubernder Zoo ist dir da aus der Form gehüpft. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von Petra » So 13. Mär 2016, 19:52

Ich finde sie wahnsinnig schön, Deine Seifen, liebe Joy! Eine schöner als die andere! :herz_blink:

Deinen Tiger finde ich sehr besonders, der geht einen Berg hoch, das finde ich genial! Ich muss mir das mal abgucken von Dir! Finde ich echt spitze! :augen_fliegen_raus:

Und die beiden Schetterlinge finde ich ganz wundervoll! Zart und doch erkennbar flattern sie dem Frühling entgegen! :blume_und_schmetterling:

Und lieb lächeln musste ich bei dem Nilpferd das sich mit aufs Bild geschlichen hat! Allerliebst! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von Regina1 » So 13. Mär 2016, 20:22

Großer bunter Zoo trifft es total.

Was warst du fleißig im Gartehüsli. :am_herd:
Schöne Einzelformen hast du befüllt. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Joy`s großer und bunter Zoo (Gartenhüsli)

Beitrag von Raven » So 13. Mär 2016, 20:30

Liebe Joy, vielen Dank für solche schönen Anblicke am Abend! Deine Tierchen sind alle toll geworden. Beim Tiger mag ich die Farben und das Muster und der erste Schmetterling ist so schön zart und frisch, aber verliebt hab ich mich in deinen Sole-Schmetterling.... :herzchen_in_den_augen:
Deine anderen Tierchen find ich aber auch ganz wunderbar. Das Nilpferd ist wirklich ein Gute-Laune-Bringer :breit_grins:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“