Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von Petra » Di 16. Feb 2016, 18:58

Hallo ihr Lieben,

was freue ich mich, dass ich noch durchs Türchen ins Gartehüsli schlüpfen durfte, um auch ein Seifchen in der Aqua-Technik bei Euch zu sieden! Es hat mir riesen großen Spaß gemacht, und ich freue mich besonders dass sie was geworden ist, da es mir auch im Genesungsprozess hilft. Das gibt meiner Psyche Auftrieb nach der langen Zeit der Krankheit, in der ich keine Seifen sieden konnte. Welcher Name für meine Seife könnte da besser geeignet sein als "Spa", was aus dem Lateinischen kommt und soviel wie "Gesund durch Wasser" heißt. :schwaerm:

Die Seife ist mit meinem Sheazade-Rezept entstanden. Ich freue mich auch darüber sehr, denn die Seifen mit dem Rezept gehen mir langsam aus, und meine Hände lieben das Waschgefühl doch so sehr! An Farben habe ich Mermaid's Shelter WEP (Vita von Waldehoe) und TiO2 benutzt. Sie duftet nach dem PÖ Ice von Manske, das ich sehr mag und das zu einer Seife in Aqua-Optik auch schön passt. Und hier ist sie nun:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wie Ihr seht, blieb noch etwas Leim übrig, den ich in zwei Einzelförmchen gefüllt habe. Ich habe extra etwas mehr Leim gemacht, da ich nicht wollte, dass mir eine der beiden Farben ausgeht, und weil ich eh ein bisschen Nachschub an Seifen mit dem Sheazade-Rezept gebrauchen konnte.

Ihr Lieben, vielen Dank fürs mitmachen können im so schönen und gemütlichen Gartehüsli! Ich bin gerne bald wieder dabei, und dann auch mit etwas mehr Zeit im Vorfeld zum quatschen! :herz_blink:

Viel Spaß beim anschauen meines Beitrags zum so tollen Gartehüsli-Thema, und ich freue mich schon auf Eure Kommentare! nicken_freudig:

henni

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von henni » Di 16. Feb 2016, 19:07

Eine schöne harmonische Seife in zarten Farben auch die beiden Einzelformen sind allerliebst :jubel_reihe: :herz_3: auch der Duft ist passend dazu.

Benutzeravatar
Annett
Beiträge: 494
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:29
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von Annett » Di 16. Feb 2016, 19:09

Liebe Petra,
Deine Kringelseife ist phänomenal :jubel_reihe: :herz:
und ich freue mich auch sehr, dass Du mit ins Gartehüsli geschlüpft bist :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von Priskja » Di 16. Feb 2016, 19:17

Liebe Petra! :winkt_lieb:

Schön, dass du das Gartehüsli besucht hast. :vor_freude_huepf:

Dein Seifchen ist rundum gelungen. Schöne Farben, tolle Ausführung und du hast einen
sehr passenden Namen gewählt. Seife+Wasser = Spa :badewanne: (na ja das ist meine Interpretation des Namens).
Toll gemacht!!!
engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von Trude » Di 16. Feb 2016, 19:18

Liebe Petra,
ach, wie du das wieder fein gemacht hast, wie immer exakt und auch die Farben sehr schön gewählt. Und auch wie immer perfekt in Szene gesetzt.

Ihr habt im Gartenhüsli alle miteinander wundervolle Stücke produziert.

LG
Trude

Benutzeravatar
abrakan
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:34

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von abrakan » Di 16. Feb 2016, 19:20

Boh, da hätte selbst Marcel Reich-Ranicki nichts zu meckern gefunden. Mehr sag ich nicht. :wink_mit_muetze:
Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Arno Brauer heiß. :wink_mit_muetze:

mariposa

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von mariposa » Di 16. Feb 2016, 19:36

Liebe Petra,
der Mund steht mir immer noch offen..........., was für eine Schönheit und mit welcher Präzision Du diese Technik im Griff hast, da stimmt jetzt wirklich Alles. :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und dass Du im Hüsli mitgemacht hast. :umarmung:

Benutzeravatar
Amy14
Beiträge: 322
Registriert: Di 19. Jan 2016, 11:41

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von Amy14 » Di 16. Feb 2016, 19:41

Schön zu sehen, dass du offensichtlich wieder in Form bist . Eine gelungene Seife, die einen wunderbar glatten Eindruck macht. Habe grade das Rezept nachgelesen, und kann mir vorstellen, dass es ein herrlich pflegendes Seifchen ist. Avocadoöl habe ich bis jetzt noch nicht verwendet, aber das kommt auf meine Todo-Liste.

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von Raven » Di 16. Feb 2016, 19:42

Liebe Petra, ich freu mich sehr, wieder mal eine Seife von dir bewundern zu dürfen. Ein Zeichen, dass es dir besser geht und es bergauf geht. :daumen_hoch: Und seifeln tut der Gesundheit gut...dass steht schon mal fest. nicken_freudig: Und wenn dann noch so eine Schönheit herauskommt.....bestens. Mir gefällt die Farbe unheimlich gut und die Kringel hast du perfekt hinbekommen....und der Duft ist auch super dazu!
Schön, dass du ins Hüsli noch mit geschlüpft bist... nicken_freudig:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spa - Gesund durch Wasser (Gartehüsli-Aqua-Technik)

Beitrag von Sylvie » Di 16. Feb 2016, 19:46

Oh wie schön.
Die Seife ist der Hammer und ich freu mich sehr, dass Du wieder zurück bist siedetechnisch meine ich. Und dann gleich noch mit so einer bombastischen Seife. :hechel: :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“