Schuldig...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Schuldig...

Beitrag von henni » Mi 10. Feb 2016, 18:50

Waschkatze hat geschrieben:Ich muß nochmal nachhaken :mrgreen:

Ist das Muster mit Glimmer verfüllt und dann die Seife drüber?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert. :am_kopf_kratz:
ich ebenfalls noch mal nachfrage, ist das Goldmica in Glycerinseife eingerührt und dann auf die Matte gestrichen, weil im Seifenleim wird das Mica doch nicht so goldig oder ist das von San Sovan anders?

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Schuldig...

Beitrag von Christiane » Mi 10. Feb 2016, 19:49

Nochmal ganz lieben Dank für eure netten Kommentare. :herz_blink:
Dankeschön!!!

henni hat geschrieben:
Waschkatze hat geschrieben:Ich muß nochmal nachhaken :mrgreen:

Ist das Muster mit Glimmer verfüllt und dann die Seife drüber?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das funktioniert. :am_kopf_kratz:
ich ebenfalls noch mal nachfrage, ist das Goldmica in Glycerinseife eingerührt und dann auf die Matte gestrichen, weil im Seifenleim wird das Mica doch nicht so goldig oder ist das von San Sovan anders?
In Echt ist das Gold nicht so extrem wie auf den Fotos.
Häng' noch einen Schnappschuss dran, der die Farbe meines Erachtens besser wiedergibt.

Für das Muster hab' ich einfach das Mica auf die Matte gepinselt. Den Überschuss mit einem in etwas Alk getränkten Küchentuch abgenommen und dann vorsichtig SL darauf gelöffelt.

Die Matte sah halb fertig (und vor dem Reinigen) so aus:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ich will ganz ehrlich sein, ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Denn nach dem ersten Waschen ist der ganze Glitzer sicherlich weg.

Vielleicht hilft euch auch dieser Blog-Eintrag HIER. Ich fand den sehr interessant.

Zu den Glitzer-Micas von SanSavon kann ich nicht viel sagen. Habe nur so ein kleines Probeset. Direkt in Seife hab' ich's erst vor kurzem zum ersten Mal ausprobiert und die war dann statt Pink dezent Lachs/Apricot... :nicken_traurig: :augen_zuhalt_und_weint: :zerknirscht_wink:
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

henni

Re: Schuldig...

Beitrag von henni » Mi 10. Feb 2016, 20:11

Aber die Optik mit dem Goldmica ist schon klasse Christiane engel_rosa_wolke: auch wenn sich alles schnell abwäscht tut es ja bei anderen Seifen auch.

Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 315
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:40
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Schuldig...

Beitrag von Waschkatze » Mi 10. Feb 2016, 20:20

Christiane hat geschrieben: Ich will ganz ehrlich sein, ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Denn nach dem ersten Waschen ist der ganze Glitzer sicherlich weg.
Was tut man nicht alles für so einen kleinen Augenorgasmus :breit_grins:

Danke für die Erklärung :wink_mit_muetze:
Bei mir würde bestimmt alles verlaufen
Liebe Grüße Petra
http://waschkatze.blogspot.de/

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Schuldig...

Beitrag von Raven » Do 11. Feb 2016, 21:40

:sabber: Bei diesen Seifen fang ich an zu sabbern.....
Herrlich anzuschauen :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Schuldig...

Beitrag von tina » Do 11. Feb 2016, 21:43

Einfach wunderschön und sehr edel :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal:
Besonders die Letzte ist genial :herz_2:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Schuldig...

Beitrag von Seifenblume » Fr 12. Feb 2016, 00:36

so....liebes Frl. Winter/Christiane ...deine Seifen sind immer...immer wieder.... traumhaft schön, genial und in meinen Augen perfekt....Respekt.... :gibt_rose:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Schuldig...

Beitrag von Alruna » Fr 12. Feb 2016, 06:08

Wahnsinn! Einfach nur Wahnsinn! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Christiane, Deine Seifen sind einfach atemberaubend schön! :herz_2:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Schuldig...

Beitrag von Michaela » Fr 12. Feb 2016, 17:56

:winkt_lieb: Christiane,

was für eine wundervolle Seifenparade! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Schuldig...

Beitrag von Susanne » Mo 15. Feb 2016, 16:53

Einfach nur für's Auge sieht Dein Goldseifchen und Deine süssen Blümchen wunderschön aus :sabber: Ich finde es lohnt sich, auch wenn es bei der ersten Wäsche mit abgewaschen wird :vor_freude_tanz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“