Frühlingslust und Marmorstücke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von Raven » Do 28. Jan 2016, 20:49

:wink_mit_muetze: ihr Seifenverrückten,
Heute möchte ich euch zwei Seifen zeigen, die mir persönlich mal ganz gut gefallen.
Und nach diesen mißglückten Skinny-Shimmy Dingern, haben diese beiden beim Aufschneiden meiner Seifenseele sehr gut getan… nicken_freudig:

Die beiden habe ich aus einem Leim gemacht und ich bin schon sehr neugierig auf sie. Verseift hab ich Palmöl, Olivenöl, Kokosnußöl, Maiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl, Salz, Zucker und Seide zur Lauge, ich habe 2/3 der Wassermenge genommen, und die restlichen 1/3 als Kokosmilch später zum Leim gegeben. Sie ist bestimmt 18% überfettet und beduftet hab ich beide mit Lindenblossom (was nicht ganz sooo meins ist, wie ich jetzt festgestellt habe) Aber ich freue mich trotzdem auf das Rendezvous unter der Dusche mit ihnen. :badezimmer72:

Die erste Seife musste frühlingshaft werden, weil ich mich so nach Frühling sehne.

[ externes Bild ]


Bei der Marmor Seife ist mir der Leim schon etwas sehr angedickt. Ich konnte aber eine Hälfte noch färben und den Leim in die Form löffeln. Und da ich von dieser nichts großartiges erwartet habe, es war ja eigentlich eher der „Restleim“ von der anderen, war ich dann aber sehr erfreut. nicken_freudig:
[ externes Bild ]


Ich hoffe sie gefallen euch auch ein büschen und danke fürs Gucken.. :gluecks_klee:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von Angie » Do 28. Jan 2016, 22:05

Liebe Raven, zwei richtig schöne Seife hast du gemacht :schwaermt2:
18% ÜF ist ja fast schon eine Duschbutter :sabber: Ich sehne mich auch nach dem Frühling :blume_und_schmetterling:, das ist immer so schön, wenn alles wieder blüht, es heller wird und die Sonne wieder öfter rauskommt. :blume_und_schmetterling:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von Regina1 » Fr 29. Jan 2016, 09:20

Ich bin Angies Meinung mit diesen Seifen zeigst du uns den Frühling.

Die erste Serfe mit lila und gelb find ich besonders schön. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von Michaela » Fr 29. Jan 2016, 10:38

:winkt_lieb: Raven,

die sind Dir aber alle gut gelungen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von Skyler » Fr 29. Jan 2016, 13:52

Beides sehr schöne Stücke - auch die Inhaltsstoffe engel_rosa_wolke: Wünsche Dr viel Spass damit beim späteren Anwaschen :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von Trude » Fr 29. Jan 2016, 14:47

Hallo Raven,
dass diese Seifen dir gut getan haben, glaube ich dir gerne. Sie sehen ja auch beide wunderbar aus. Mir gefällt die frühlingshafte am besten, weil sie so herrlich freundliche Farben hat. Und auf eine Seife mit so einer hohen Überfettung kannst du dich auch wirklich freuen. Das wird bestimmt eine Pflegebombe unter der Dusche.
LG
Trude

henni

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von henni » Fr 29. Jan 2016, 14:58

Schöne Seifen hast Du und die erste ist in der Tat eine Frühlingsseife engel_rosa_wolke: aber von mir aus kann es noch etwas Winter sein.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von hugofly » Fr 29. Jan 2016, 19:12

Liebe Raven, mir gefallen beide Seifen, die eine etwas fröhlicher in den Farben und die zweite, wirklich fast wie Marmor. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 29. Jan 2016, 19:58

Liebe Raven... :winkt_lieb:
...mormor und Frühling gefallen mir sehr, sehr gut...beide sing ganz hübsch geworden... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Am Frühling find ich das Lila so wunderbar und der Marmor passt in Namen und Optik ganz perfekt... :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Ich wünsch dir tolle Traum-Schaum-Momente beim ersten Rendezvous und allen, die noch folgen werden... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :winkt_lieb:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

mariposa

Re: Frühlingslust und Marmorstücke

Beitrag von mariposa » Fr 29. Jan 2016, 19:59

Sind beide sehr schön geworden liebe Raven. engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“